Elektrische Heckklappe

  • Hallo Dampfan,

    ich bräuchte alles, von dem Du denkst, dass es hilfreich sein könnte, den Sensor zu bekommen.

    Als ich meinen FTH gefragt habe, ob man den Sensor nachrüsten könne, hat er dies - nach Auskunft von Toyota - verneint.

    Ich denke, dass er nicht unglücklich wäre, wenn er Toyota gegenüber argumentieren könnte.

    Ich bin deshalb für alles dankbar, was helfen könnte.

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Bei mir steht nur noch in der Auststattungsliste:

    Sonderausstattung " Heckklappe;Easy Load; elektrisch öffnend/schließend

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Bei mir war der Fußsensor dort auch nicht aufgeführt.

    Ich werde ihn aber definitiv nicht nachträglich einbauen lassen, es wird sowieso eine Anhängerkupplung montiert und die könnte die Funktion des Fußsensors nur stören.

    Vielleicht hat Toyota ihn in Europa sogar deshalb weggelassen, schließlich werden hier viele Anhängekupplungen montiert!?

    Ein Freund hatte diesen Sensor im RAV4 und hat ihn sehr selten benutzt, eigentlich nur als Spielerei am Anfang.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Meine Frau hat mich erst auf's "Praktische" aufmerksam gemacht.

    Wenn man vom Einkaufen kommt und hat beide Hände voll.... Da hat sie recht :)

    Aber Hängerkupplung habe ich auch.

    Heute morgen fiel mir auf, dass es diesen Sensor wohl nur in den Ausstattungslisten 2022 gab. In der Liste ab 1.23 ist davon nicht mehr die Rede.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hallo Dampfan,

    zunächst einmal wünsche ich Dir ein Frohes Neues Jahr!

    Könntest Du mir bitte die Mails bzgl. des Fusssensors zukommen lassen?

    Ich hätte den schon sehr gerne. ;)

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie