Elektrische Heckklappe

  • Hallo, nachdem ich auf verschiedenen Seiten gesucht habe, habe ich immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Es geht um folgendes:

    Der CC, den ich bestellt habe, hat eine elektrische Heckklappe und diese lässt sich natürlich über die Fernbedienung und Tasten öffnen.

    Nun die Frage: hat sie auch einen Kick-Sensor, so dass man sie freihändig öffnen kann?


    Ich habe zwar ein US-Video gefunden, aber kein europäisches.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Nein, ein Kicksensor ist leider nicht vorhanden.

    obwohl der Sensor in der Pressemitteilung für den Cross explizit benannt wurde :(

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Nein, ein Kicksensor ist leider nicht vorhanden.

    Das ist doch wirklich blöd, sogar der Yaris Cross hat das. :huh:

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • obwohl der Sensor in der Pressemitteilung für den Cross explizit benannt wurde :(

    Sagen wir es gab anfangs unterschiedliche Pressemeldungen hierzu. Das Auto ist einfach zu neu, selbst für die Verkäufer. Meiner erzählte mir etwas von LED-Matrix und ich würde mich drüber freuen - nun das normale LED-Licht ist schon eine leichte Steigerung zum vorherigen Xenon.

    Ich war im Toyota-Chat und die Dame hat lange gesucht, aber den Kicksensor gibt’s wirklich nicht.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Das ist an sich schon ziemlich komisch.

    Ich habe eine sehr umfangreiche Suche im Internet durchgeführt und überall auf der Welt ist der Kicksensor verbaut.


    Dann ist er also nicht in der EU-Version enthalten?


    Sogar das Toyota.eu Dokument listet ihn als Standard mit der elektrischen Heckklappe auf.

    Für Interessierte kann ich die Dokumente noch hochladen.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • https://www.toyota-media.de/bl…toyota-corolla-cross/text


    "Die Heckklappe lässt sich optional elektrisch bedienen und dank Sensorsteuerung per Fußbewegung öffnen."

    Das ist eine (alte) Pressemeldung und keine aktuelle Bedienungsanleitung 🤷‍♂️

    Da steht auch (noch) fälschlich:

    Auch Lenkrad- und Sitzheizung können per App aktiviert werden.“



    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ähnliches hatte ich auch bei meinem alten Seat. Da standen Sachen in Produktbeschreibung die es aus Zeitgründen nicht mehr ins Auto geschafft haben.
    Der Konzern hat es dann bei einer, wie sagt man so schön in neu Deutsch, Produktaufwertung (Modellwechsel) nachgeliefert.
    Bestandskunden sind aber weiter leer ausgegangen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023