Geräusche beim Bremsen

• Aktueller Stand, Bremsen gereinigt und Kanten gebrochen (seit mehr Kupfer verbaut wird vermehrt Probleme) Bleche richtig montiert. Achsmanschette nochmals geschmiert.

Bin mal gespannt....und Toyota hat davon keine Ahnung....wer's glaubt wird selig

Grüße Jürgen

• Hatte heute 30TKm Service. Bremsencheck ist eh dabei und hingewiesen auf das Quietschen habe ich auch. Anscheinend wurde nichts gefunden, denn beim Abholen wurden keine Auffälligkeiten genannt.

Schleifgeräusche habe ich die letzten 2 Tage keine festgestellt und auch das Quietschen trat natürlich nicht mehr auf. Ist wohl temperatur- und fahrstreckenabhängig. 🤷‍♂️

Für die zwei Inspektion der letzten zwei Jahre habe ich insgesamt €621,36 bezahlt.

Ohne Wartung+ wären das jetzt €330 und €510 = €840,- gewesen.

Hab also alles richtig gemacht 😁

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Hallo Leute, ich hatte heute auch zum ersten Mal das Straßenbahn- Quietschen bei meinem CC nach jetzt genau 57000km. Zuerst dachte ich, meine Hörgeräte spinnen, aber meine Frau hat es auch laut und deutlich bei geschlossenem Fenster und Radio an gehört. Es tritt nur bei langsamer Fahrt und hauptsächlich beim ausrollen auf, habe ich das Gefühl. Ob geradeaus, oder Lenkung links oder rechts ist dabei egal. Es quietscht wie bei einer Straßenbahn. Da werde ich mal bei meinem FTH vorstellig werden müssen.

Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

Einmal editiert, zuletzt von uwepappa ()

• uwepappa

Ja, genau wie bei meinem. Der hat nach 2 Jahren zwar erst 16.000 Km gelaufen, macht aber trotzdem bei recht langsamer Fahrt dieses furchtbare Quietschen.

Ich habe da die Bremsen im Verdacht, die ab einer bestimmten Temperatur sich nicht ganz öffnen. Passiert nicht immer, aber immer mal wieder. 🤷‍♂️

• Da werde ich mal meine Aufnahmen der Dashcam durchforsten. Die hat ja auch ein Mikrofon eingebaut. Da hört man es bestimmt auch.

Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

• Da werde ich mal meine Aufnahmen der Dashcam durchforsten. Die hat ja auch ein Mikrofon eingebaut. Da hört man es bestimmt auch.

Gute Idee, hab ich gar nicht dran gedacht. Mikro hab ich eigentlich aus, das werde ich dann wohl mal aktivieren…