• Ein Nachrüsten ist nie so perfekt, wie das Original - daher werde ich es wohl lassen (auch wenn ich es interessant fände, eine zu haben).

    Schon mal die Fitcamx angeschaut??

    Ich wollte immer eine Dashcam, aber nachträglich war mir zu sichtbar.

    Nun hab ich mir die Fitcamx geholt. 169€ 4K komplett integriert, Strom kommt von Kamerasystem der Frontscheibe.

    Seit August verbaut, super Service bis jetzt keine Ausfälle. In den Cross kommt sie auch noch. Nur die originale SD Karte hab ich gegen eine Sandisk High Endurance ersetzt. Die kann deutlich mehr Hitze und Schreibzyklen ab.

    Selbst die Werkstatt hat sie nicht bemerkt, obwohl ich sie drauf ingewiesen habe - hatte extra die SD Karte entfernt, das niemend aufgenommen wird.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Schon mal die Fitcamx angeschaut??

    Ich wollte immer eine Dashcam, aber nachträglich war mir zu sichtbar.

    Nun hab ich mir die Fitcamx geholt. 169€ 4K komplett integriert, Strom kommt von Kamerasystem der Frontscheibe.

    Seit August verbaut, super Service bis jetzt keine Ausfälle. In den Cross kommt sie auch noch. Nur die originale SD Karte hab ich gegen eine Sandisk High Endurance ersetzt. Die kann deutlich mehr Hitze und Schreibzyklen ab.

    Selbst die Werkstatt hat sie nicht bemerkt, obwohl ich sie drauf ingewiesen habe - hatte extra die SD Karte entfernt, das niemend aufgenommen wird.


    Du kannst mir sowas doch nicht zeigen. Wenn mein Händler jetzt irgendeine Kamera mit so einem Sabber-Napf-Saugklebe-Teil anbringt, muss ich das reklamieren, da es so gute Kameras gibt. Am besten rufe ich direkt nochmal beim Händler an.

  • Du kannst mir sowas doch nicht zeigen. Wenn mein Händler jetzt irgendeine Kamera mit so einem Sabber-Napf-Saugklebe-Teil anbringt, muss ich das reklamieren, da es so gute Kameras gibt. Am besten rufe ich direkt nochmal beim Händler an.

    Hallo mavFG,


    da hast Du mich auch ganz schön in Verlegenheit gebracht. Keine Ahnung, was ich meiner Frau sagen soll, warum ich auch dieses Spielzueg UNBEDINGT brauche. :/


    Wenn Du über die nächsten Gadgets berichtest, dann füge bitte gleich ein paar gute Argumente für meine Frau an.

    Die Dashcam sieht nämlich wirklich toll aus und scheint sich einfach installieren zu lassen!


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • @ Buchling : die Fitcamx für den Cross gibt es seit der Cross auf den Assiatischen Markt gekommen ist.. :P

    Ich war auch kurz davor, eine Viofo A139 zu holen, weil die relativ dezent ist.. Hab dann doch die Fitcamx geholt. Montage top, Anfangs kein Ton und kein Speichern möglich - den Hersteller in China angeschrieben, 4h später hatte ich eine eMail mit einer Updatedatei - rauf auf die SD Karte und schwups.. läuft. Wenn ich die Videos bzw. Bilder auf den PC haben will, nehm ich einfach die SD Karte raus. Via Handy dauert es zu lange, bei 4K Videos.


    @ KeyCie: dein Ernst?? Deine Frau bekommt das gar nicht mit.. :P

    Außerdem lass mich da lieber raus.. ich konnte meiner Frau einen "Rotlichtverstoß" nachweisen, als ich Beifahrer war. Sie war der Meinung, es war noch grün.. hab ihr das 4k Video vorgespielt und dann auf der Couch geschlafen.. und das wo sie auch ne Dash-Cam wollte.. 8)


    So wie gerade einige unterwegs sind, bin ich foh, eine Dashcam zu haben.


    Die Installation ist kinderleicht, Abdeckung ab, Zuleitung an der Sensoreinheit abziehen -Adapterkabel drauf, neue Abdeckung mit Camera dran fertig. Wer noch den Parkmodus will, muss ein zusätzliches Kabel bestellen und zum Sicherungskasten ziehen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • und wie ich gerade sehe haben die endlich nen CPL Filter . Der killt nochmals leichte Verspiegelungen der Frontscheibe... ich hatte es mit einem universellen probiert, der natürlich nicht hielt..

    Auf dem Foto zu sehen, starker Hell-Dunkelwechsel durch die Bäume, beide Autos 50-60km/h. Die Cam macht ihren Job auch ohne CPL-Filter sehr gut.

    Dateien

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wenn Du über die nächsten Gadgets berichtest, dann füge bitte gleich ein paar gute Argumente für meine Frau an.

    Bitte schön. Normal sieht man die Kamera von vorn kaum, hab mit Gegenlicht gearbeitet - und selbst wenn, könnte ja zum System gehören..

    Und ein Winterfoto bei starkem Schneefall.

  • Hallo mavFG,


    dankle für die Bilder! Die Qualität der Dashcam ist auch Abends prima! Ich hoffe mir fällt noch etwas ein, dass mir keinen Stammplatz auf der Couch verschafft! ;)


    (ich arbeite daran)


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • So, jetzt habe ich den Salat. Mein Händler hat mir für 450€ (Einbau: 270€!) eine TrueCam M7 GPS Dual eingebaut. Kamera sitzt auf der Fahrerseite, finde ich persönlich nicht so schlau. Von der Firma habe ich noch nie was gehört. Daten können nicht per App ausgelesen werden, sondern die MicroSD muss in einen Rechner. Eine MicroSD ist für 450€ nicht dabei!


    Habe erstmal eine MicroSD bestellt und wenn die Qualität nicht überdurchschnittlich ist, bekommt mein Händler ernsthaft was zu hören. Die konnten mir vor Ort nicht mal erklären, wie die Dashcam funktioniert, weil sich niemand mit der Dashcam auskannte.