Tatsächlicher Verbrauch - Toyota Corolla Cross Hybrid im Test

  • Also beim Corolla TS ist der Verbrauch bei einem Tank kurz vor der Reserve fast gleich zwischen Anzeige BC und getanktem. Tanke ich mit nem halben Tank voll, dann kommen Abweichung bis 0,8l zustande.

    Unabhängig, ob die Vorklimatisierung läuft (aktuell fast 2x täglich). Allgemein haben wir im Winter ca. 0,8-1,1 l Mehrverbrauch, war beim Auris so und beim 2020er Corolla.

    Im Frühling werden die Hybride wieder sparsamer.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Unabhängig, ob die Vorklimatisierung läuft (aktuell fast 2x täglich). Allgemein haben wir im Winter ca. 0,8-1,1 l Mehrverbrauch, war beim Auris so und beim 2020er Corolla.

    Im Frühling werden die Hybride wieder sparsamer.. :D

    das beruhigt mich als Hybrid-Neuling ja jetzt schon .... :) , der Mehrverbrauch deckt sich genau mit meiner derzeitigen Erfahrung bei NULL Grad und weniger im Vergleich zum "warmen" Oktober.
    Und irgendwann habe ich mich auch an die Möglichkeit der Vorklimatisierung gewöhnt, musste doch tatsächlich am Wochenende etwas kratzen, weil ich die Möglichkeit schlicht vergessen hatte ... X/

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Ich bin Laut App bei 5,7l/100km. In meiner APP Spritmonitor (wie unter meinem Avatar zu sehen) bei 5,2l/100km. Also auch 0.5l/100km Unterschied.
    Als Fahrprofil habe ich aktuell meist Kurzstrecke. Das ändert sich aber ab Februar. Bin mal gespannt wie sich der Verbrauch ändert.
    Im vergleich zu den 7.5l/100km bei meinem alten Ateca bin ich damit zufrieden.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Exc0dus :

    Was mache ich falsch?

    PS: ich verwende Spritmonitor nicht und hab deshalb auch keinen Code zum Eintippen.

    Versuchst du deinen Verbrauch auch unter dem Avatar anzeigen zu lassen?
    Das funktioniert tatsächlich nur mit Spritmonitor.de.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Bin mit den Reichweiten meines CC bei jeweils vollgetankten Fahrzeug im gemischten Fahrbetrieb (Stadt-/Land/Autobahn) bei zügiger Fahrweise auch im Winterbetrieb vollends zufrieden.

  • Autobahnfahrten treiben den Verbrauch nach oben.

    Stimmt, aber im Durchschnitt waren es bei mir von 04-12.2023 trotzdem nur 5,5L und 33% EV.


    Neulich Nacht habe ich ihn mal ein kurzes Stück AB ausgefahren. Bei 189Km/h war Schluss. Die Leistungsanzeige ging gemütlich von Power nach Eco und der Verbrenner reduzierte gemächlich seine Drehzahl. Das nenne ich mal angenehme Abregelung. 😁

    War auch meine erste Fahrt mit 8,7L/100Km durchschnittlich auf 21Km. 🙈

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i