Tatsächlicher Verbrauch - Toyota Corolla Cross Hybrid im Test

  • Hi Hybrid Neuling.

    Ich tanke bei meinem Dodge seit 6 Jahren nur V-Power Diesel :) . Ich werde bei meinem CC, den ich nächste Woche bekomme, auch nur V-Power tanken. Ich bilde mir ein, dass mein Dodge ruhiger läuft, habe aber keine echten Belege (ist also subjektiv). Aber ich halte es beim Tanken wie bei der Ernährung: Du bist, was Du isst! ;)

    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hi Hybrid Neuling.

    Ich tanke bei meinem Dodge seit 6 Jahren nur V-Power Diesel :) . Ich werde bei meinem CC, den ich nächste Woche bekomme, auch nur V-Power tanken. Ich bilde mir ein, dass mein Dodge ruhiger läuft, habe aber keine echten Belege (ist also subjektiv). Aber ich halte es beim Tanken wie bei der Ernährung: Du bist, was Du isst! ;)

    Gruß

    NitroCross

    Ich bezweifle das ein Kraftstoff was seltener verkauft wird und somit "älter" ist weniger ist.

  • Hi Collak.


    Wenn ich dich richtig interpretiere, vermutest du, dass der V-Power-Sprit alt und nicht so gut ist, weil den niemand kauft und er somit lange lagert, bevor ihn so ein bedauernswertes Wesen wie ich eines bin, kauft und tankt und verfährt? ;) Hmmmm.....Wein wird auch besser, je länger er lagert! 8o

    Aber keine Angst...ich kenne eine Menge Leute, die V-Power tanken und zumindest an meiner Tanke war er sogar schon mal ausverkauft! Sollte also passen!

    By the way : Wie lange ist die Höchstlagerdauer von Benzin, bevor es schlecht wird? (Frage für einen Freund!) 8)


    Gruß

    NitroCross


    Habe mal gegoogelt:


    Die Haltbarkeit von Benzin


    Die Haltbarkeit von Benzin ist von vielen Faktoren abhängig und lässt sich nicht genau vorhersagen. Bei luftdichter Lagerung in Metallkanistern ist Benzin theoretisch viele Jahre haltbar. Je nach Zusammensetzung sogar mehrere Jahrzehnte.


    Ich vermute jetzt mal, dass Tankstellen-Tanks Luftdicht sind und nur beim Tankvorgang entsprechend entlüftet werden..... :/

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

    2 Mal editiert, zuletzt von NitroCross ()

  • Auf die schnelle mobil getippt soegt für Tippfehler, sorry.

    Bin der Meinung das der hochpreisige Sprit sich nicht so oft verkauft wie der billige. Entsprechend sollte E10 oder Diesel frischer sein was man an der Tankstelle bekommt. Das man bei hochgezüchteten Motoren Unterschiede merken wird möchte ich nicht bezweifeln. Aber bei Fahrzeugen die auf den klassischen Kraftstoff optimiert sind habe halt ich meine Zweifel. Wenn man es sich leisten möchte, warum nicht. Nur sind die Motoren im Corolla relativ einfach und anspruchslos da sollte auch der normale Kraftstoff ausreichend sein.

  • So ich habe mal rund 400 Km Autobahn getestet. Leipzig -> München und bin gemäßigt gefahren, so dass ich nicht großartig lange über 130 Km/h gekommen bin. Der Trip wurde in 2 Etappen aufgezeichnet, was der Pause zwischendurch geschuldet ist. Auf der ersten Etappe war ich mehr mit 130 unterwegs, was sich auch am Verbrauch zeigt 7,2L. Der zweite Teil dann Verkehrsbedingt etwas gemäßigter, aber trotzdem mit dem Versuch die 130 weitest möglich zu schaffen. Der gut 30 Min Stau zeigt sich auch im Verbrauch mit 6,3 L.

  • So ich habe mal rund 400 Km Autobahn getestet. Leipzig -> München und bin gemäßigt gefahren, so dass ich nicht großartig lange über 130 Km/h gekommen bin. Der Trip wurde in 2 Etappen aufgezeichnet, was der Pause zwischendurch geschuldet ist. Auf der ersten Etappe war ich mehr mit 130 unterwegs, was sich auch am Verbrauch zeigt 7,2L. Der zweite Teil dann Verkehrsbedingt etwas gemäßigter, aber trotzdem mit dem Versuch die 130 weitest möglich zu schaffen. Der gut 30 Min Stau zeigt sich auch im Verbrauch mit 6,3 L.

    Der Stau zeigt sich aber auch bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. Deckt sich soweit mit unserer Erfahrung.

  • Hallo!Ich habe den Corolla Cross 4x4 seit Januar ,wohne im Thüringer Wald,also viele Berge.ich habe mittlerweile über 10000km runter.Auch mit 5000 km Autobahn liegt mein Verbrauch bei 4,9l.Das beste Auto ,dass ich je hatte,auch vom Federungskomfort nach Opel,Nissan,Seat Kia und Hyundai Kona zuletzt.Viele Grüsse