Windabweiser vordere Seitenscheiben

  • ich habe die jetzt seit >3 Monaten dran, keinerlei Probleme oder Wackler, auch die Waschanlage überstehen die unbeschadet. Es bleiben nur ein paar Tropfen unter dem Windabweiser an der Scheibe hängen beim Trocknen (logisch kommt da die Warmluft nicht mehr drunter, kurzer Wisch mit dem Lappen und fertig). :thumbup:

    Beeinträchtigungen mit den Fensterhebern konnte ich in keiner Weise feststellen, die laufen wie vorher. An sich habe ich die Abweiser schon fast wieder "vergessen" ^^

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade die Windabweiser von Climair bekommen und problemlos eingebaut. Danke für den Tipp "dummytest"!


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • meine Climair kommen morgen….😁

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Habe im letzten Jahr nur die vorderen ClimAir montiert, da es für die hinteren Fenster noch keine Windabweiser gab. Kaufentscheidung waren meine sehr guten Erfahrungen in Haltbarkeit (die letzten ClimAir haben 3 Avensis standgehalten) , Passform und besonders das Vorliegen der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE). Jetzt hat ClimAir auch die hinteren Windabweiser für den CC im Sortiment, sodass ich nun wieder für alle Fenster Windabweiser habe (der Bordhund wird sich freuen).

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo Toyotek5,

    die ClimAir-Windabweiser gibt es in den Farben schwarz, rauchgrau und glasklar. Die Windabweiser ClimAir Sport habe ich ebenfalls am Fahrzeug montiert und sind in der Farbe schwarz. Sie sind als Set für Fahrer- und Beifahrerseite sowie als Set für Vorder- und Hintertüren erhältlich.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • nach der Homepage von ClimAir sollen die klaren (habe ich) im Gegensatz zu den gefärbten auch für die Schweiz zugelassen sein.
    Ob das jetzt nur in der Schweiz zugelassene Fahrzeuge betrifft oder ob man auch mit EU zugelassenen Fahrzeugen die rauchgrauen an der Grenze abbauen muss bzw. ob das überhaupt kontrolliert wird, keine Ahnung.

    Ich komme zwar kaum in die Schweiz aber da mir das relativ egal war (rauchgrau bei weißem Auto würde mir persönlich evtl. besser gefallen) habe ich gleich die klaren genommen ;) . Zumindest muss ich sie so im Fall der Fälle nicht demontieren an der Grenze :D .

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo Pemije - welche Farbe sind die Windabweiser -Schwarz oder Rauchgrau ?

    Hi, sie sind schwarz ….😎

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze