Kartenansicht Digitalcockpit

  • Über Android Auto mit Google maps wird bei mir nichts mehr im Display angezeigt, das geht nur über das Navi vom Auto. Was mich auch etwas nervt. Auf meinem Handy bei maps wird mir die Höchstgeschwindigkeit die man fahren darf angezeigt. Diese Anzeige wird aber nicht auf das große Display übertragen. Ja ich weiß Schildererkennung hat der Wagen auch. Aber das haut manchmal nicht so hin.

  • Was mich auch etwas nervt. Auf meinem Handy bei maps wird mir die Höchstgeschwindigkeit die man fahren darf angezeigt. Diese Anzeige wird aber nicht auf das große Display übertragen.

    Ich bilde mir ein, daß das bei mir auch schon mal auf dem großen Display angezeigt wurde, nach irgendeinem Update aber dann verschwunden ist.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • Also das Toyota-Navi zeigt doch auch die erlaubte Geschwindigkeit an manchen Stellen an.

    Diese weicht jedoch oft/manchmal von der Schildererkennung ab und auch diese ist nicht immer optimal.

    Navi-Karte im Tacho auf 3D konnte ich gerade in den Einstellungen nicht finden. Ist bei mir 2D und ich kann lediglich zwischen kleiner und großer Darstellung über „OK“ wechseln.

    Auch die Pfeil-Darstellung konnte ich nicht finden. 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hm Interessant. Bei meinem Lounge war immer nur die Karte zu sehen. Pfeile habe ich noch nicht gefunden.

    Bekommst du denn da auch Pfeilanzeigen bei der Nutzung von Androide Auto?

    Moin, also im Navimodus unter AA werden auch Richtungs-Pfeile und Entfernung bis zum Punkt angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Teste es dann noch einmal, wenn meine Beste mir den CC mal wieder überlässt... ;)

  • Moin, also im Navimodus unter AA werden auch Richtungs-Pfeile und Entfernung bis zum Punkt angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Teste es dann noch einmal, wenn meine Beste mir den CC mal wieder überlässt... ;)

    Da muss ich bei nächster Gelegenheit mal schauen was Apple da so macht…

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • IMG_2856.jpgIMG_2857.jpg


    Als bei mir ist das das höchste der Gefühle. Eine 3D Karte bekomme ich nicht in mein Cockpit rein.

    Mit Apple Karten und Carplay wir mir im Cockpit gar nichts angezeigt. Habe einen Team-D mit dem Cloud Navi.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Tja, ich konnte heute mal nicht an mir halten und habe das mal wieder ausprobiert, wo ich die Anzeige der Pfeile auf "Kartenansicht" umstellen kann. Ich bin mir ganz sicher, dass es geht (und das beweist ja auch einer der Posts hier am Anfang), das habe ich ja selber gesehen aber dann für mich als "nicht nützlich" definiert.... ^^
    So gesehen fehlte mir auch vermutlich die Motivation da weiter im System zu suchen :evil: . Evtl. ging es bei mir auch nur im Zentrum der Anzeige und nicht an den Seiten, keine Ahnung.


    Dafür habe ich heute festgestellt, dass (wie vorher schon geschrieben) auch bei Navigation über Android Auto zumindest die Abbiege-Pfeile erscheinen, das ging sowohl mit Google Maps als auch bei Navigation über TomTom AmiGo .... (und klar, natürlich nicht gleichzeitig wenn das Toyota Cloud Navi schon navigiert, da kommt ja dann eine Meldung). Weitere Smartphone-Navigations-Apps habe ich nicht.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • So. Heute mal wieder eine Fahrt mit NAVI gemacht.
    Die "große" 2D/3D Karte im Cockpit bekomme ich einfach nicht. Daher gehe ich davon aus das diese nur beim Offline NAVI zur Verfügung steht.
    Was ich aber bestätigen kann ist das wenn ich Apple Karten nutze bekomme ich einen Fahrtrichtungsanzeiger im Cockpit angezeigt.
    Entweder als Pop-Up in der Mitte oder in einem der kleinen Widgets links oder rechts.

    Wie in meinen Bildern in Post #16.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Stimmt, die Pfeile/Abbiegeanweisungen inkl. Straßennamen und Entfernung bis zum Abbiegen werden bei Nutzung von Apple Karten mit CarPlay angezeigt. Ich denke das wird auch so bei Nutzung von Google Maps unter Apple CarPlay so sein.

    Nutzt man die beiden oben genannten Navi, dann verschwindet die Toyota-Karte im Tacho Display.

    Nutzt man kein Navi, oder das Toyota Navi, bleibt die Karte angezeigt. Eine 3D Darstellung konnte ich jedoch auch mit dem „Offline“ Toyota Navi noch nicht herstellen.

    Ach so, ich denke die Pfeil- und Kartenanzeige im Tacho variiert je nach Tacho-Konfiguration.

    Ich nutze die „Power-Anzeige“ zentral in der Mitte. Darin oben Digitaler Zahlen-Tacho und unten Navi-Karte. Rechts und Links mehrere verschiedene Widgets.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i