Android Auto im Corolla Cross

  • Na wenigstens klappt das Laden vom Telefon bei dir.

    Das ist auch schon ein sehr großes Plus. 8)

  • .... Derzeit habe ich einen Carlinkit 5.0 im Einsatz, der sehr stabil und zuverlässig läuft (max. 2 oder 3 fehlgeschlagene Verbindungen in 2 Monaten).

    verrate mal, wie du das gemacht hast...... ?(
    Ich habe den mal bestellt und wollte ihn ausprobieren... (das Gerät läuft, deren AutoKit-App für Notfälle auch, verbindet sich auch mit dem Adapter sobald der nur Strom hat, etc...) , allerdings wird der im Cross einfach nicht erkannt. Ich habe schon alles probiert (neue Bluetooth Koppelung natürlich, löschen der "anderen" Verbindung von meinem alten Adapter etc.) ......

    Als ich dann aufgab und den alten Adapter (AA Wireless) wieder angeschlossen und neu gekoppelt habe lief es wieder bestens wie vorher....
    Mit dem Carlinkit wird einfach Android Auto (Samsung S21, Android 14) im Toyota MMI nicht erkannt ...... Was hast du anders gemacht als ich?

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

    Einmal editiert, zuletzt von dummytest ()

  • Moin,

    beim ersten mal hat der auch nicht gewollt. Hat sich zwar mit dem Tel verbunden aber nicht mit dem MMI (Carlinklogo leuchtet dann rot bzw pink). Ich habe dann alle Geräte die am MMI angemeldet waren gelöscht bzw. das MMI zurückgesetzt. Danach erstmal das Telefon per Kabel ans MMI (vorher nicht anmelden per BT!) so das AA per Kabel läuft. Kabel ab, Carlinkit dran und Tel mit Carlinkit per WLAN->BT verbinden. Danach ohne Probleme gelaufen... Ggf. musst du noch im MMI in den Geräten auswählen "für AA verwenden oder so...

  • Moin,

    beim ersten mal hat der auch nicht gewollt. Hat sich zwar mit dem Tel verbunden aber nicht mit dem MMI (Carlinklogo leuchtet dann rot bzw pink). Ich habe dann alle Geräte die am MMI angemeldet waren gelöscht bzw. das MMI zurückgesetzt.

    danke für die ausführliche Info ......
    ganz ehrlich, so eine Lösung (Reset und alles löschen) ist nix mehr für mich nach meinen ganzen bisherigen Fehlversuchen. Ich bin froh, dass ich das MMI so hinbekommen habe, wie es jetzt ist. Dann geht der Adapter eben zurück. Kontakt mit dem Service von Carlinkit hatte ich auch schon und von dort einiges an Tipps bekommen, die aber auch alle nichts geändert haben.

    Ob nun der Adapter Schuld hat oder das Toyota MMI ist mir jetzt auch egal, da fehlen meiner Meinung nach aber schon die Tests des Produzenten Carlinkit, ob ein Toyota funktioniert oder nicht. Das ist aufwendig, klar, aber ich möchte jetzt auch nicht als Dauer-Ersatz für diese Tests herhalten.


    Und bis jetzt konnte mir auch niemand sagen, ob zwei Smartphones im Wechsel automatisch funktionieren ohne dass weitere Eingriffe im MMI oder Adapter erforderlich werden. Da muss meine Angetraute eben auf Android Auto verzichten, bei mir läuft es ja schnell und stabil mit dem anderen Adapter.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Nächste Woche habe ich eine "Reise" nach Österreich - dann kann ich bisschen mehr über die Stabilität und Eindrücke berichten

    Soo ...

    Jetzt bin ich Zuhause und 1200 Km sind hinter geblieben. Ich kann jetzt sicher sagen - über den Kauf von diesen AA-Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bereue ich nicht. Alles funktionierte wie beschrieben gut. Verbindungs-Ausfälle? Das passierte ein einziges Mal - bei Grenz-Überquerung. Aber da war bestimmt mein Schuld - ich habe vergessen bei neuem Smartphone die Rouming-Funktion zu aktivieren. Heute - beim Rückkehr - war gar kein Problem.

    Diesen Adapter würde ich empfehlen! :thumbup: :)

  • Soo ...

    Jetzt bin ich Zuhause und 1200 Km sind hinter geblieben. Ich kann jetzt sicher sagen - über den Kauf von diesen AA-Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bereue ich nicht. .

    ich vermute (nach der Optik beurteilt), dass ist eine neuere Version von meinem Adapter, den ich auch im Dauer - Betrieb habe (völlig störungsfrei und sehr schnell verbindend) .


    Hast du zufällig 2 Smartphones gekoppelt und kannst dann ohne Eingriff am Phone oder am Auto wechseln, einfach nur in dem entweder der erste oder der zweite Nutzer einsteigt? Würde mich brennend interessieren.... ;)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hast du zufällig 2 Smartphones gekoppelt und kannst dann ohne Eingriff am Phone oder am Auto wechseln, einfach nur in dem entweder der erste oder der zweite Nutzer einsteigt? Würde mich brennend interessieren.... ;)

    Momentan ich habe nur einen Smartphone. Man muss evtl mit dem Gerät von meiner Frau probieren. Falls es passiert - schreibe ich dann den Bericht.

  • Hallo, alle zusammen! Komplett gelesen und muss sagen, es ist genau diese Probleme, wie bei meinem Auto! Motorola MA1 will nicht absolut korrekt funktionieren! Bei meinem alten Hyundai i40 war alles Super. Es ist richtig Schade... Wenn habe ich richtig verstanden dieses Adapter (mit Link) funktioniert gut? Oder hat jemand schon andere Lösungen gefunden? Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Soo ...

    Jetzt bin ich Zuhause und 1200 Km sind hinter geblieben. Ich kann jetzt sicher sagen - über den Kauf von diesen AA-Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bereue ich nicht. Alles funktionierte wie beschrieben gut. Verbindungs-Ausfälle? Das passierte ein einziges Mal - bei Grenz-Überquerung. Aber da war bestimmt mein Schuld - ich habe vergessen bei neuem Smartphone die Rouming-Funktion zu aktivieren. Heute - beim Rückkehr - war gar kein Problem.

    Diesen Adapter würde ich empfehlen! :thumbup: :)

    Kann sein falsches Teme, aber ich möchte fragen, 1200 km, wie läuft Auto beim lange Strecke?

    Soo ...

    Jetzt bin ich Zuhause und 1200 Km sind hinter geblieben. Ich kann jetzt sicher sagen - über den Kauf von diesen AA-Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bereue ich nicht. Alles funktionierte wie beschrieben gut. Verbindungs-Ausfälle? Das passierte ein einziges Mal - bei Grenz-Überquerung. Aber da war bestimmt mein Schuld - ich habe vergessen bei neuem Smartphone die Rouming-Funktion zu aktivieren. Heute - beim Rückkehr - war gar kein Problem.

    Diesen Adapter würde ich empfehlen! :thumbup: :)

    Super, möchte fragen, wie läuft Auto bei lange Strecke? Danke