Multimedia alles Schrott?

• 🤔 Wer sagt, dass er sich im Leasing dumm und dämlich zahlt, der hat es auch nicht anders verdient. Wer sich das angebotene Leasing genau anschaut, der findet sicher Verträge in denen er nur die Kosten zahlt, die er auch beim Kauf hätte (Nutzung und Wertverlust).

Mittlerweile gibt es auch schon Leasing für Gebrauchtwagen, da zahlt man sogar weniger Wertverlust.

3-4 Jahre Neuwagen-Leasing und die Abo‘s sind damit auch abgedeckt. Danach tschüss Auto und hallo neues. 🤷‍♂️

Vielleicht sollte man sich langsam von Besitz und ewig fahren verabschieden…

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Vielleicht sollte man sich langsam von Besitz und ewig fahren verabschieden

Über Leasing man man sich streiten. Das ist vermutlich genau so wie die ewigen Diskussionen Sommer/Winterreifen versus Allwetterreifen.

Für den einen ist das was, für den Anderen ist es nix. Bin da selber vermutlich sehr sehr konservativ. Bereits als junger Mann habe ich nur die PKW gefahren, die ich mir auch wirklich leisten konnte und die dann auch mir gehörten. Das führte dann dazu, dass ich Jahrzehnte nur billige Gebrauchte unter dem Hintern hatte aber nebenbei zum begnadeten Schrauber wurde.

Für mich wäre Leasing nix. Aber ist meine persönliche Einstellung.

Wir sollten aber wieder zum Thema des Threads zurückkehren und zu diesem Thema evtl. einen eigenen Thread erstellen.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Wir sollten aber wieder zum Thema des Threads zurückkehren und zu diesem Thema evtl. einen eigenen Thread erstellen.

das mache ich mal ..... :D :D :D .... --> hier

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

Einmal editiert, zuletzt von dummytest ()

• Auch für MICH wäre Leasing keine Option.

Kaufe nur was ich mir leisten kann oder leisten möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Über Leasing man man sich streiten. Das ist vermutlich genau so wie die ewigen Diskussionen Sommer/Winterreifen versus Allwetterreifen.

Für den einen ist das was, für den Anderen ist es nix. Bin da selber vermutlich sehr sehr konservativ. Bereits als junger Mann habe ich nur die PKW gefahren, die ich mir auch wirklich leisten konnte und die dann auch mir gehörten. Das führte dann dazu, dass ich Jahrzehnte nur billige Gebrauchte unter dem Hintern hatte aber nebenbei zum begnadeten Schrauber wurde.

Für mich wäre Leasing nix. Aber ist meine persönliche Einstellung.

Wir sollten aber wieder zum Thema des Threads zurückkehren und zu diesem Thema evtl. einen eigenen Thread erstellen.

Ich sehe da jetzt in Bezug auf Abo im Multimedia oder gleich auf das ganze Auto kein großes Abschweifen und verstehe deine Bemerkung über „zum Thema des Threads zurückkehren“ keinen Sinn.

Übrigens ist es auch sinnvoll sich nur Autos zu leasen, die man sich auch leisten kann. Auch eine merkwürdige Unterstellung von dir und ich komme nicht darauf, was genau dein jugendliches und jetziges Auto-Kaufverhalten mit Multimedia alles Schrott zu tun hat. 🤔

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024