Beiträge von JPSFS

    NitroCross

    Hab den Gartenschlauch auf‘s Dach gelegt und die Heckklappe geprüft, da läuft das Wasser sauber ab.

    Türen prüfe ich mit Wasserschlauch, wenn es wieder etwas wärmer wird. Augenscheinlich ist unten an den Abläufen nix verstopft.

    Interessant ist die äußere untere Fensterdichtung an den Scheiben der vorderen Türen. Da bildet sich Grünspan oben drauf.

    Hatten meinen Audi (gleicher Standplatz) nicht.

    Heizleistung vom CC ist voll ok, heute 11 Uhr nach 8Km kommt wirklich warme Luft bei Einstellungen Normal 23°C und es war kalt in der Nacht und hatte draußen 1°C.

    Die BEV hatten ja anfangs auch diese 12v-Problem, welches weitestgehend dadurch ausgemerzt wurde, dass die 12v beim Laden des HV-Akku geladen wird. So wird sie mindestens 1x pro Woche auch „extern“ geladen.

    die Entladung im Stand ist gefühlt viel zu hoch (stille Verbraucher??) :thumbdown:

    Gestern 14:30 Uhr mit CTEK aufgeladen, am Ende 12,6v mit Multimeter gelesen.

    Heute 14:30 Uhr, nach 24h, mit Multimeter 12,1v abgelesen.

    Auto heute nur via App geöffnet und anschließend die elektrische Heckklappe, um an die Batterie zu kommen, geöffnet. Ansonsten war der Schlüssel 24h lang weit weg vom Auto und es stand nur ungenutzt herum.

    Ich meine dieses Rohr, welches in den Endtopf führt, hier beträgt der Abstand bei der zum Boden an der tiefsten Stelle /Biegung nur 16 cm.


    OT - sehe ich richtig, dein Corolla Cross hat keinen Unterbodenschutz, wurde nicht nachträglich konserviert?

    Ab Werk ist keiner vorhanden, daher habe ich gleich beim Kauf einen Unterbodenschutz plus Hohlraumschutz anbringen lassen.

    Ok, verstehe. Das Wort „Endrohr“ hat mich verwirrt.

    Ja, 16cm ist nicht viel für ein „SUV“.

    Aus Einsparungsgründen wurden da wohl identische Abgasanlagen verbaut.

    Bei mir ist da absolut keine Luft mehr nach oben.


    Mein CC ist ein 4-Jahres-Leasing, da habe ich mir die Kosten für Konservierung gespart. 😉

    collak

    Da magst du zum Teil Recht haben. Besonders wenn man die Klimaautomatik in ECO laufen lässt, aber es gib ja auch noch den Modus NORMAL und FAST.

    Warm wird mein CC im Winter schon und auch unser HB sorgt für ausreichend Wärme, denn die extrem kälteempfindliche Nutzerin hat noch nie gemeckert…


    Reine Luftfeuchte erzeugt keine 3mm Kondensat auf der Innenseite der gesamten Frontscheibe, da muss schon Wasser im Fahrzeug gelagert werden, dass bei Sonneneinstrahlung verdunstet und im Anschluss sich auf der Scheibe niederschlägt.

    Mein CC steht mit der Nase in den Westen draußen direkt an der Westseite des Hauses. Im Winter bekommt er Sonnenstrahlen von vorne links/vorne etwa 13:00 bis 16:00 Uhr auf die Frontscheibe, die sich dadurch genauso wie auch der Innenraum erwärmt.

    Das war bei meinen beiden vorherigen V6-Diesel genauso und selbst mit elektrischen Zuheizern serienmäßig ausgerüstet, wurden die deutlich langsamer warm als der CC. Ich kann über Klima und Belüftung des CC nicht wirklich meckern.

    Zu dem steht er im Sommer ja auch draußen am selben Platz und wird innen oft über 50°C warm, da sollte die angesammelte Feuchtigkeit der vorherigen Regenzeit locker verschwinden, wenn sie es nicht schon im kalten Winter durch die trockene Luft tut.


    Gestern musste ich übrigens außen und innen Eis kratzen. Das ist echt nicht mehr lustig. Wollte eigentlich vorklimatisieren, doch da kam leider in der App nur der Hinweis „Wir haben momentan Probleme mit unseren Servern..“ oder so ähnlich. - Doppellooser also.


    Übrigens selbst 20 Minuten vorklimatisieren 24°C inkl. Front- und Heckscheibe hinterlassen eine nur zu 80% freie Front- und Heckscheibe, 70% freie Seitenscheiben vorne und 0% freie Seitenscheiben hinten. Ledersitze, Armaturenbrett und Türverkleidungen sind feucht.