Beiträge von JPSFS

    So, ich war zur dritten Inspektion. Hat mich auf Grund von Wartungsplan nix gekostet und am CC war soweit wohl alles OK.

    Es wurden beide Rückrufe gemacht, Tachodisplay und Rückfahrkameraanzeige. Beides hatte keinerlei Einfluss auf die vorher von mir gemachten Einstellungen und alles war danach so wie vorher. 🤔

    Hybrid-Check war nicht möglich, da das System immer wieder mit der Meldung „noch 500Km fahren“ abbrach. Anscheinend ist die Laufleistung von 22TKM nach 3 Jahren zu wenig für diesen Test. 😳

    Verstehe ich nicht, will ich auch nicht mehr verstehen. Nun ja ich kann entweder nach 500Km nochmal vorbeikommen, oder es wird einfach nächstes Jahr gemacht. 🤷‍♂️

    Angeblich werden meine Bremsen zu wenig genutzt. Sie waren mit Flugrost besetzt und zur Radnabe hin bildet sich ein Rostkranz (da wo die Backen nicht mehr hin kommen). Ich soll doch mal ein paar für die vernetzte Versicherung schädliche Vollbremsungen machen, damit ich beim nächsten TÜV nicht durchfalle. 😂

    Äh nö, mach ich nicht und TÜV erlebe ich bei dem CC auch nicht mehr, den hatte ich gerade. 👋

    Wenn der Wagen und dein Handy empfang haben! Ja genau und willkommen in den Bergen. Hab es dort schon geschafft den Wagen auf dem Wanderparkplatz abzustellen, bin die 5 Km um den See gewandert und habe nach 4,9 Km die Info bekommen: „Der Wagen ist OFFEN“.

    Funktioniert echt gut. 😂

    Das Positive daran: Ich musst nach den letzten 100m nicht mehr aufschließen. 🤦‍♂️

    Übrigens, 3G ist in Österreich ja schon komplett abgeschaltet und - soweit mir bekannt ist - in Deutschland auch schon länger.

    Richtig, aber 2G wären auf Grund des zu geringen Verbindungsgeschwindigkeit nicht brauchbar und unsinnig.

    Versuche mal eine WhatsApp mit Foto im 2G zu verschicken. Nichtmal google Maps funktioniert da.

    Leider finde ich auch nichts von Toyota selbst, doch die Internetsuche und KI ergeben immer 4G/LTE.

    Ein 4G-Modul ist kompatibel zu 3G-Netzen. Deswegen hatte ich länderunspezifisch 3G genannt.

    Aber jeder Mensch ist anders, ich finde die Stoffsitze und den Sitzkomfort im CC nicht schlecht.

    Da hast du recht.

    Im HB haben wir auch die Sitze mit Stoffbezug und wie gesagt, die sind deutlich angenehmer.

    Mein CC hat ja leider die „Lederausstattung“ und ich muss sagen, das ist kein angenehmes Leder. Ich empfinde es als recht rutschig, fest und hart, was die Sitze halt eher weniger komfortabel macht. Das Kunstleder hat auch recht lange stark gerochen, jetzt etwas besser nach 3 Jahren, was wir ebenfalls vom HB nicht kennen.


    Mein nächster Wagen wird definitiv keine Ledersitze haben. Beide Sitze vorne werden komplett elektrisch einstellbar und mit mindestens 2 Speichermöglichkeiten der individuellen Einstellungen sein, da wir gemeinsam das Auto fahren werden.

    Leider hat das mit dem Sitzpolster nicht wie erwartet funktioniert.

    Nach 150 Km klagte meine Frau über Rückenschmerzen.

    Deshalb steht die Armlehne definitiv zum Verkauf.

    Es ist nicht das Sitzpolster, es sind leider die Sitze.

    Ich kenne das Nebengeräusch und Herumgerutsche (auf beiden Sitzen) ab ca. 150Km Fahrstrecke im CC nur zu gut. Haben wir beim HB nicht. 🤷‍♂️


    Alternativ kannst du aber ja noch mal über die Frau nachdenken, wenn dir die Sitze und Armlehne das wert sind. 🫣😉

    Lupo

    Puh 🥵, dachte schon. 😉


    Sitzpolster ist gar nicht mal so schlecht.

    Empfinde die Lounge „Ledersitze“ nicht wirklich als komfortabel und langstreckentauglich.

    Da jammert sogar meine Frau, dass ihre Hatchback-Stoffsitze, eine Ausstattung drunter, besser sind.


    Aber mit Kissen und so fange ich im letzten Jahr des CC gar nicht mehr an.

    Schließlich muss man hier in Bayern ja bierbanktauglich sein. 😂🍻