Kundendienst

  • Bei mir steht als Datum der 28.02.24 an (Tageszulassung) und bekommen/übernommen habe ich ihn am 20.04.23 mit 7Km + meine 40 Km Probefahrt. Also meint der FTH ich soll am 20.04.24 zum ersten Service kommen.

    Am 27.04.23 mit 2Km (2Km kann nicht stimmen) ist eine Reparatur gelistet, welche in Wirklichkeit der Umbau auf Allwetterreifen war und am 04.05.23 bei 420Km eine weitere Reparatur (zu dem Datum war das Auto nicht in der Werkstatt).

    Die wochenlange Reparatur nach dem Heckschaden im Sommer 2023 fehlt komplett.

    Ich glaube da kommt es auf den FTH an und wie akribisch der das Pflegt an. Denke nicht, dass es da schon einen Automatismus gibt. Höchstens vielleicht, wenn man den anstehenden Service über die App oder das Web bucht…

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • OK Es nervt einfach laufend erinnert zu werden

    Hm, aber du bekommst die Erinnerung in der App? Bin gespannt, was bei mir ab 28.02.24 passiert.


    Dann kannst du zur Not ja die Kachel mit „Service und Inspektion“ in der App entfernen, oder du loggst dich mal bei http://www.toyota.de ein und schaust, was du für Erinnerungen dort hinterlegt hast.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Die MyToyota-App erinnert mich ebenfalls an eine überfällige Inspektion; diese wurde aber bereits in 09-2023 durchgeführt, In meinem Toyota-Kunden Account unter http://toyota.de ist die durchgeführte Inspektion auch auch entsprechend dokumentiert. Ich werde mich diesbezüglich noch einmal an den Kundendienst wenden, da auch eine Änderung bei Wechsel des Zulassungskennzeichen im Kundenkonto nicht möglich ist.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022