Das alles ist im normalen Fahrbetrieb ohne sportliche Ambitionen seit langen Jahren unrelevant geworden, da hängt alles an der Abstimmung vom Auto-Fahrwerk. Der Frontantrieb wurde meiner Meinung nach nicht deshalb erfunden weil er "sicherer" ist, sondern weil er günstiger/leichter zu produzieren ist.
Genau meine Rede. Ich habe daher auch explizit von Gefahrensituationen gesprochen!
Ich bin da aber auch ein gebranntes Kind. In jungen Jahren bin ich mal Zeitungen ausgefahren mit einem Sprinter. Da waren auch GJR drauf aus Kostengründen. Ich habe dann mal einen Linksabbieger VW Bus mit Anhängerkupplung! übersehen! Und ums Verrecken haben 0,5 Meter Bremsweg gefehlt und es wäre nix passiert. So hat mir die AHK den Kühler gelocht...Ende Gelände!
Da war es jetzt "nur" Blechschaden...bei einem Kleinkind mit Fahrrad würde ich mir garantiert heute noch Vorwürfe machen!
Weißt Du....wir alle versuchen, irgendwie noch was zu sparen...beim tanken, beim einkaufen.... aber die Verbindung zur Straße ist 4 mal Deine Handteller-Fläche! Das klingt jetzt theatralisch, aber das kann Leben retten! Und die Gummimischung ist halt doch besser an die entsprechende Jahreszeit angepasst bei Sommer- bzw. Winterreifen.
Nur meine Meinung.....
Gruß
NitroCross