Stufenlos Schaltgetriebe N / D

  • Hi Limbo, hast du in der Waschstraße, diverse Assistenten ab geschaltet oder nur Motor an und N und los….😅

    Alles bleibt an, und nur Motor an und auf N ;)

    Und keine Panik bei al dem gepiepse was dann bestimmt kommt!

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Alles bleibt an, und nur Motor an und auf N ;)

    Und keine Panik bei al dem gepiepse was dann bestimmt kommt!

    na dann bin ich gespannt 🤩😂😂

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • So hat es mir die Werkstatt inzwischen auch gesagt und noch ergänzt: Scheibenwischer AUS 😁

    Ja, stimmt das hatte ich noch vergessen außerdem die Spiegel auch einklappen :thumbup:

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Habe ich hier einen interessanten Bericht eingestellt


    Nachtrag rauskopiert:

    In Deutschland befördern Autowaschanlagen die Fahrzeuge nur mit einer Geschwindigkeit von 0,5 km/h. Die beschriebenen Systeme springen allerdings erst ab einem Tempo von 3 Stundenkilometern an.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • wird alles stimmen, allerdings bremst mein Cross auch von selber vor der Garagenwand (erlebe ich oft... :D ), wenn ich ihn extrem langsam ranrollen lasse. Das sind garantiert keine 3 km/h ^^ . Hintergrund ist auch nur, dass ich hinten den Platz in der Tiefgarage sparen will und so extrem dicht an die Wand fahre vorwärts. Das waren früher im Vorfahrzeug ohne Notbremsassistent so rund 10cm Abstand, heute geht es nur noch auf 30cm ran :evil: .

    Allerdings dürfte der entscheidende Unterschied zur Waschanlage sein, dass der Antrieb auf D steht und nicht auf N.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo zusammen,

    wenn hier das PKSD-System (Einpark-Bremsassistent) gemeint ist, empfiehlt Toyota bei Verwendung von automatischen Autowaschanlagengeräten (was auch immer damit gemeint ist) das Abschalten (vgl. Seite 277 u. ff des Benutzerhandbuches). Vielleicht ist der Hinweis angebracht worden, um sich vor evtl. Regreßansprüchen zu schützen. Bislang habe ich das PKSD-System bei Befahren der Waschstrasse (Schleppbandanlage) nicht abgeschaltet und es ist auch nichts passiert, da der Abstand zum Vor- und Hinterfahrzeug groß genung ist. Aber wie heißt es: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;) .


    Wie schon erwähnt gibt es zum Thema "Waschstrasse" schon einige Kommentare, vielleicht der Admin die Beiträge zu diesem Thema zusammenfügen?

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Hallo zusammen,

    wenn hier das PKSD-System (Einpark-Bremsassistent) gemeint ist....

    Thema "Waschstrasse" schon einige Kommentare, vielleicht der Admin die Beiträge zu diesem Thema zusammenfügen?

    einen muss ich jetzt noch loswerden ......... :* :evil: :

    ich entwickele langsam aber sicher eine eine ausgeprägte Assistenz-System-Abkürzungs- und Beschreibungs-Legasthenie...... :S :evil:

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)