die Toyota App ist anscheinend auch modernisiert worden .....
Die Beschreibung der beiden Online-Dienste Remote-Service und Smart-Services ist jetzt ausführlicher und klarer...., die Standard-Services sehen da noch etwas unklarer aus .... bestimmt nur gemacht, weil man das ja teilweise jetzt verkaufen muss....
man beachte den Hinweis auf die 4 Mio Remote Klimatisierungen .... ![]()
Multimedia alles Schrott?
-
-
Also mich haben die Services nicht überzeugt
Remote Services Mein Fazit "Spielerei"
Zuschliessen aufschliessen habe ich mal als das Fahrzeug neu war spasseshalber gemacht.- in Vergessenheit geraten
Standklima ist für mich Umweltsauerei- So eine Scheibenabdeckung gibt es für kleines Geld, kurz vor Abfahrt mal alle Türen auf, hat wesentlich mehr Effekt
Smart Services Mein Fazit unausgegoren, wenig hilfreich
Cloudbasierte Navigation- nach meinen Erfahrungen sollte die Cloud vielleicht öfter mal aktualisiert werden. Veraltete Daten. Mein TomTom aktualisiert laufend.
Echtzeit Verkehr - Was nützen die Einfärbungen- für Rot Grün Blinde unmöglich- auf der Landkarte. Diese Striche sagen mir nichts. Steht der Verkehr, läuft der Verkehr langsam ? Wie lange ist die Verzögerung ?
In TomTom kann ich die voraussichtliche Dauer der Vörzögerung einsehen und entscheiden, ich fahre in den Stau oder fahre drumherum
Parkplätze am Strassenrand - Habe ich noch nix mit anfangen können. Ist zwar aktiviert. Da taucht dann auch mal ein durchgestrichenes P auf. Was nützt es mir ?
Standard Services Mein Fazit überflüssig
Fahrzeugstandort ok sagt mir Google oder TomTom auch seit etlichen Jahren. Da bekomme ich sogar Tipps wie ich das Fahrzeug zu Fuß oder per ÖPNV erreiche
KM Stand habe ich seit meinem 1. Käfer aus 1973 Kraftstoffstand m.E. mit meinem Ford Taunus 17m P3 (Badewanne) 2-3 Jahre späterWüsste jetzt wirklich nicht wofür 9,99€ monatlich zahlen
Solange es nicht so schlimm wird wie bei meinem Kumpel Herbert mit seinem BMWx1. Der wird dehmnäx zahlen müssen wenn er Pinkelpause auf der Autobahn machen möchte.
Nachtrag zu meiner TomTom App:
Ziele irgendwo im Nirgendwo mit Stecknadel auswählen kann man mit TomTom auch. Der kleine Unterschied dabei ist, ich habe das Ziel und die Route direkt zur Verfügung. Bei meinem Cloud Navi ist so manches Ziel schon beim Senden "verschütt" gegangen oder taucht eine halbe Stunde nach Abfahrt auf.
Noch besser ist aber die Planung am PC mit TomTom My Drive. Hier kann ich z.B. fertige touristische Routen importieren, oder mir ganz einfach eine Route selber zusammenklicken. Diese wird direkt im Handy übernommen und steht dann über AA direkt zur Verfügung.
Und wenn ich morgen mit meinem CC nach Madeira auf die Blumeninsel fahre hole ich mir einfach die Karte aus dem Netz und fertig ( Vielleicht eher was für Mietwagen vor Ort)
Der ganz große Vorteil aber ist, dass keine Kosten für runterzuladende Karten wie bei Google Maps anfallen. Ich weis die Karten kann man auch runter laden. Ist aber recht mühselig.
Die Karten sind alle auf dem Handy und somit ist es auch egal ob ich Empfang oder keinen Empfang habe
Das alles für 19,99€ jährlich