Multimedia alles Schrott?

• ... Wenn das Meizu kein Android Auto hat, dann hilft das alles nix,

Mein China-Böller hat tasächlich Android Auto! Leider erkennt er die USB-Buchse nur als "Ladegerät" und weigert sich strikt, Daten an den Toyota zu schicken.

Daher der Versuch mit dem geliehenen Handy. ;)

Beste Grüße aus Breckerfeld,

KeyCie

(2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

• Mein China-Böller hat tasächlich Android Auto! Leider erkennt er die USB-Buchse nur als "Ladegerät" und weigert sich strikt, Daten an den Toyota zu schicken.

Daher der Versuch mit dem geliehenen Handy. ;)

das liegt dann aber an einer Einstellung im Smartphone, da kann man die USB Schnittstellen entsprechend "definieren", ob sie nur als Ladeanschluss dienen sollen oder auch zur Datenübertragung (das ist dann natürlich notwendig).
    Lässt garantiert einstellen dort.

Das geht bei jedem Smartphone, sogar bei meinem Samsung könnte ich das "abstellen"

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Das versuche ich - inzwischen verzweifelt - seit geraumer Zeit. Keine Chance. Das Meizu läßt einfach keinen Datentransfer mit dem CC zu. ;(

Das Smartphone ist ansonsten Top - 3 Jahre alt und immer noch besser als der Stand der Technik von Samsung und Co. Läuft problemlos mit allen kombinierten Geräten, hat den Android Store und eine prima Kamera. Den Service gibt aber es leider nur in Mandarin :rolleyes:.

Ich probiere weiter! 8)

Beste Grüße aus Breckerfeld,

KeyCie

(2.0 4x4 AWD-i EZ 13.09.2022)

• Das versuche ich - inzwischen verzweifelt - seit geraumer Zeit. Keine Chance. Das Meizu läßt einfach keinen Datentransfer mit dem CC zu. ;(

Böse Zungen würden jetzt sagen:

Ist doch logisch, dass darf deine Daten ja auch nur nach China schicken 😜

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• 9,99€/Monat für das Smart Car Paket........ :D :D :D

Ohne mich!!!!

Solange das Ding fährt und mein Apple Handy mir den Weg zeigt, kann sich Toyota das in den ......... stecken.

Also ich habe meinen CC Ende April 2023 übernommen. Er war vorher ab Februar 2023 auf das Autohaus zugelassen.

Die Ablaufdaten des digitalen Service sind mir zum Teil ein Rätsel und andererseits keinen Cent wert.