Piepstöne wegprogrammierbar

  • Kann man beim CC die Piepserei bei zu hoher Geschwindigkeit weg programmieren lassen?

    Klar, es gibt folgende Möglichkeit: Bleifuß amputieren lassen!


    Nein Spaß bei Seite.

    Manche Warntöne kannst du in den Tachoeinstellungen deaktivieren.

    Bei Geschwindigkeitsüberschreitung piepst der CC bei mir nur, wenn ich mit Tempomat bergab fahre und er über die eingestellte Geschwindigkeit kurz hinaus geht. 1x kurz Ding Ding und mehr passiert da nicht. Ohne Tempomat hatte ich das noch nie.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ohne Tempomat hatte ich das noch nie.

    Die neueren CC schon. Dank EU. Die bremsen ja auch ohne Tempomat selbständig.

    Aber :thumbup:

    Dieses DingDing bei Überschreitung ist wesentlich angenehmer wie der permanente Anschiss durch meine Frau ;) " Hier ist Tempo 50 :!:


    Man gewöhnt sich dran und es hat mir mindestens schon zweimal ohne zusätzlichen " Blitzerwarner" Geld eingespart, was sonst bei der Ordnungsbehörde gelandet wäre.


    Außerdem ist es ja nicht permanent. Nur mal kurz und dann kann man trotzdem so schnell fahren wie man will.

    Es sei denn, man hat den Telematik Tarif und wünscht keinen Rabatt.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hallo

    Das piepsen bei der Geschwindigkeitsüberschreitung kann man im Menü der Instrumentenanzeige. Da gibts drei Einstellmöglich keiten. Akustisch, Optisch und Aus. Man kann auch einstellen ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung er meldet.Lg

  • Die neueren CC schon. Dank EU.

    Außerdem ist es ja nicht permanent. Nur mal kurz und dann kann man trotzdem so schnell fahren wie man will.

    ah danke, dass die neueren Cross das jetzt alle bekommen (....und eben nicht dauerhaft abschaltbar oder einstellbar wie bei älteren Modellen aus dem letzten Jahr...) hatte ich schon hier gelesen. Aber schön, dass er sich nach deiner Auskunft nur "kurz" meldet und einen nicht mit Dauer-Gepiepse nervt.... ^^ ..... vermutlich piepst er aber jedes Mal neu, wenn man vorher wieder unter das Limit gekommen ist ..... =O

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Ist halt jetzt neue EU Norm und Pflicht für alle Neuzulassungen. Man kann es bei Fahrtbeginn abschalten wenn aber das Fahrzeug aus gemacht wird und wieder gestartet wird ist es wieder an.
    Wie bei der Start/Stop Funktion. Die lässt sich ja auch nicht dauerhaft deaktivieren und wenn man es macht (raus Programmieren) ist das Steuerhinterziehung.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • vermutlich piepst er aber jedes Mal neu, wenn man vorher wieder unter das Limit gekommen ist ..... =O

    Leider ja, aber man gewöhnt sich dran.

    Ich hatte auch, als ich den CC noch nicht hatte, die Sorge ,dass der jetzt permanent Laut gibt. Aber das tut er nicht.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hier der passende Wiki Artikel zu dem ISA-System

    AMS hat auch schonmal einen Artikel dazu verfasst. AMS Artikel

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023