| Hallo Zusammen, meine nächste Inspektion: 60.000 km Inspektion oder 4 Jahre kostet insgesamt 716,05 €. |
| |
Kosten des regulären Service für den Corolla Cross
-
-
gut.Mein Daimler hat vor vier Jahren ca. 900 € gekostet.
Wäre mal interessant was der heute kostet

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
meine nächste Inspektion: 60.000 km Inspektion oder 4 Jahre kostet insgesamt 716,05 €.
Das ist ganz schön happig - aber die Werkstatt ist halt gut.Mein Daimler hat vor vier Jahren ca. 900 € gekostet.Ja, das wird nicht günstiger werden und war für mich ein Grund trotz 4 Jahre Leasing Wartung+ abzuschließen, denn auch trotz 4 Jahre Leasing bist du auch für den vierten und letzten Service verantwortlich (auch finanziell). Also nicht nur 1. & 2. & 3. Jahr und dann abgeben, sondern 1. & 2. & 3. & 4. Jahr und dann abgeben. Da summiert sich so einiges bei dem kurzen jährlichen Wartungsintervall von Toyota.
-
Lustig...... das Auto hat wieder "TÜV" ....

und steht noch bei der Werkstatt in der Halle ... heute ist mein Inspektions-Termin (die DRITTE) .
woher ich das weiß?
seit der Einführung der Bundes App I-KFZ nutze ich und meine Mitfahrerin nur noch den elektronischen Fahrzeugschein im Smartphone.
Dort wurde die Datenbank bereits aktualisiert auf 09/2028, obwohl ich den Wagen noch nicht mal wieder habe ...
Ich hätte heute morgen aber auch glatt fast vergessen den Papierfahrzeugschein mitzunehmen
manchmal ist so eine Daten Live-Geschichte aber schon "interessant" .... -
soo.... Auto ist wieder da....
Kosten 3.Inspektion (45000er), durchgeführt bei exakt 23000km (Treffer
).
keine Probleme (außer das übliche Batterie nachladen Thema
, das ignoriere ich jetzt)
Kosten HU + AU 169,90€
Kosten Service (incl. Relax, alle Filter + Flüssigkeiten) 357,00€(alles incl. MWST , incl. Ersatzauto)
Da will ich mal nicht meckern, obwohl es mehr geworden ist in dem einen Jahr.Ich empfehle mal einfach das Toyota Autohaus jetzt hier weiter, liegt im nördlichen Münsterland zwischen Osnabrück und Ibbenbüren:
Autohaus Beerenwinkel in Mettingen
, sehr freundlicher Laden, macht einen tollen Eindruck, Terminvereinbarung war immer völlig problemlos auch mit wenig Vorlauf möglich. Preis-Anfragen vorab wurden mir schnell und (auf meinen Wunsch) ausführlich per EMail beantwortet und Termine abgestimmt.
Ich habe Glück und nur 20km Anreise, aber den Laden würde ich auch mit größerem Standort Abstand immer wieder wählen, da lohnt sich die Anfahrt schnell.