Crossi Blackout heute morgen

• Bei meinem ProAceCity Verso - nur die Frontnase war Toyota.- Rest war Stellantis, das Batterievernichtungsmanagement war Stellantis, gab's in 3,5 Jahren 3 neue Batterien .

Der Thread bei Stellantis ist ellenlang und wird wohl nur übertroffen vom Thema " Zahnriemen in Öl" welcher so manchen Puretech Motor frühzeitig das "Aus" bescherte.

Gab lange erbitterte Auseinandersetzungen bis Stellantis Kulanz gewährte.

Immerhin flog mir der Katalysator erst bei 8.000km auf der Fahrt nach Norwegen um die Ohren.

Bin heute noch dem Toyota Händler in Heide/ Dithmarschen dankbar, der es irgendwie schaffte trotz Corona und Engpässen einen neuen Katalysator besorgen und ich noch die Fähre erreichte.

Die Türen wurden mehrfach nachgebessert da sie teilweise schräg in den Angeln hingen und furchtbar lärmten.

Bei einem Update des Multimediasystem wurde ich bei Stellantis abgemeldet und hatte ca 6 Monate keinerlei " bezahlte" Verkehrsmeldungen etc. mehr. Das Fahrzeug gab es nicht mehr im System. Erst nachdem Toyota Brüssel bei Stellantis intervenierte spielt das Multimediasystem wieder mit und ich bekam immerhin die 6 Monate nach hinten wieder dran gegangen.

Die Peugeot bzw Citroën und Opel Fahrer hatten wohl mehr Pech. Kundenservice bei Stellantis.......

Soviel zum Luxusrumgeheule beim CorollaCross weil beim eifrigen Batterietestgemesse das Fahrzeug trotzdem anspringt, obwohl es das eigentlich nicht darf.

Ja auch bei mir meldete sich die App, auch bei mir wurde gemeldet " nachladen" und trotzdem setze ich mich fast täglich rein, drücke aufs Knöppchen, lasse dem System kurz Zeit hochzufahren, damit gibt's dann auch keinen blauen Bildschirm, und das Fahrzeug gleitet leise los.

Anstandslos, ja schon recht langweilig seit 2,5 Jahren

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()