Kofferraumbeleuchtung

  • Hallo!


    Mein neuer Cross ist mein erster Neuwagen, mein erster Hybrid, und mein erster Toyota.


    Das Auto empfinde ich prinzipiell als gelungen - aaaaber: zwei Dinge stören mich ziemlich:


    1) die mangelnde Kofferraumausleuchtung (kann sein, dass das in der nicht Standard Ausstattung besser ist)


    2) Das das Licht im „Handyfach“ anscheinend nicht abzudrehen ist. Ich finde das geht gar nicht, dass es da keinen Schalter gibt. Werde ich wohl ankleben müssen ://


    Hat jemand Erfahrung bzw Tipps wie man noch eine Lichtquelle „am schönsten“ (und wenn’s geht funktionell) in den Kofferraum einbauen kann? Gibts da Tricks oder Zubehör, oder einfach eine Lampe reinkleben? Wie macht ihr das?


    LG

  • Soweit sind wir noch nicht. Wir arbeiten uns Schritt für Schritt vor.


    Gratuliere zum Corolla Cross.

  • Ich habe die Leuchte im Kofferraum ausgebaut und habe sie mir angesehen. Das ist eine ganz einfache und billige SMD-Led. Eine einzige winzige Led, für diese konstruktion gibt Led sogar viel Licht ab. Aber da muss was anderes rein, so wie in die Innenraumleuchten auch aber ich suche noch. Ich habe leider keine Lampenspezifikation vom CC gefunden. Wenn ich die wüsste könnte ich nach alternativen suchen. Also werde ich wohl alle Lampen ausbauen müssen.

    Lg

  • Zu 2. Das Licht kannst du sicherlich abkleben. Da das Fach meistens nur als Ablage taugt findet man es auch im dunkeln.

  • Hallo an alle, habe bei meinen Vorgängern die LED Lichter von Hypercolor ausgetauscht und wurde nicht enttäuscht. Vielleicht gibt’s auch was für den TCC.


    LED Licht im Auto - Made in Germany
    Auto LED Innenraum Lampen und Module - Made in Germany. AUTO - PKW - KFZ - LKW - Wohnmobil. Für CAN-Bus geeignet. Deutsche Qualität - 3 Jahre Garantie!
    www.hypercolor.de


    Sehr zum empfehlen 😎

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Nachtrag:


    SMD LED Komplett-Set für
    Die neue LED Innenraumbeleuchtung für den ---> 3 Jahre Garantie + Made in Germany + für CANBUS geeignet.
    www.hypercolor.de


    Vielleicht können wir dem Hersteller helfen!

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

    Einmal editiert, zuletzt von pemije ()

  • Der Link ist interessant,die fragen genau nach dem was ich auch wissen möchte. Wenn ich dazu komme baue ich sie aus wenn ich keine spezifikation finde. Aber eigentlich muß es eine geben. Kann mal wer den Freundlichen fragen. Ich habe bis nächstes Jahr keinen nötigen Termin beim Freundlichen. Sollte ich was im Internet finde werde ich die Infos hier posten. Danke

  • Hallo zusammen,


    auch ich wünsche mir eine hellere Beleuchtung für den Kofferraum. Bei meinen Vorgänger-Toyotas war der Austausch der Sofittenlampe recht einfach, deshalb wollte ich auch beim CC so vorgehen. Aber erstens hat der CC eine LED-Kofferraumbeleuchtung und keine Sofittenlampe (die leicht durch eine SMD-Sofitte ersetzt werden könnte) und zweitens ist die vorhandene LED ist in einem speziellen Sockel in die Haltung des Streuglases eingebaut (auf den beigefügten Fotos kann man auch die Bestellnummer 220630 122141 3278 für die spezielle LED finden). Für eine hellere Kofferraumbeleuchtung wird man wohl auf eine alternativere Lösung zurückgreifen müssen, denn bislang habe ich noch keine Austausch-LED mit höherer Leuchtkraft für die Original-Halterung gefunden. Aber vielleicht wird noch jemand fündig und kann berichten.

    CC_Kofferraumleuchte 01.jpgCC_Kofferraumleuchte 02.jpgCC_Kofferraumleuchte 03.jpgCC_Kofferraumleuchte 04.jpg

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • evtl- mit einem Stromdieb was abgreifen und eine Lampe zusätzlich ?

    Hallo,

    man kann sicherlich mit einem Stromabzweiger (wenn man ein Freund vom Stromdieb ist) von der Original-Kofferraumleuchte "Saft" abgreifen, wenn man eine extra Lampe installieren möchte.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022