Danke - wurde nur neuprogrammiert oder der Multimeter getauscht?
Der Multimeter ist doch ein Gerät um die elektrische Funktion von Batterien, Geräten und Steckdosen zu prüfen.
Oder irre ich mich?
Der Multimeter ist doch ein Gerät um die elektrische Funktion von Batterien, Geräten und Steckdosen zu prüfen.
Oder irre ich mich?
Waaas, man kann ein Multimeter programmieren?
Gut das ich noch ein ganz altes habe. Da kann Toyota mich nicht bei der 12v beschummeln. 😂
Heute 37Km Bundesstraße, 15 Minuten Unterbrechung und dann 39Km BAB (100Km/h) gefahren.
Vor den Fahrten das CTEK aus der Erhaltungsladung abgesteckt und nach den Fahrten das Auto abgeschlossen abgestellt, 5 Min in Ruhe gelassen und anschließend per App (Schlüssel außer Reichweite) aufgeschlossen, 4 Türen und Heckklappe geöffnet, CC ausgesaugt und das CTEK wieder angeschlossen, weil der Batteriestand als niedrig (gelb) angezeigt wird.
Du fährst mit einer vollen Batterie los und kommst nach 80Km mit einer halbleeren Batterie wieder heim?
WTF Toyota, da übersteht die Kiste ja nichtmal ein Wochenende Standzeit!
Du hast wirklich Pech mit deinem CC.
In der kalten Jahreszeit/Winter wird mein CC einige Male nur alle 2 bis 3 Wochen bewegt.
Keine Probleme mit der Batterie.
Der Corolla Cross springt sofort an, ein niedrig Stand der Batterie wird nicht angezeigt.
Alles anzeigenDu hast wirklich Pech mit deinem CC.
In der kalten Jahreszeit/Winter wird mein CC einige Male nur alle 2 bis 3 Wochen bewegt.
Keine Probleme mit der Batterie.
Der Corolla Cross springt sofort an, ein niedrig Stand der Batterie wird nicht angezeigt.
Meiner würde bestimmt auch bei niedrigem Stand anspringen, aber das ist eigentlich auch nicht mein Punkt.
Hier wird von Toyota durch das unzureichende Laden der Batterie ein frühzeitiger Batterietot produziert.
Während der Garantie noch deren Problem und dein Ärgernis. Nach der Garantie möchte ich so eine unzuverlässige Kiste aber nicht wirklich mehr besitzen.
Und wenn den Kunden dann in den Werkstätten auch noch gesagt wird: „Ja da haben Sie sich für ihr Fahrprofil aber das falsche Auto gekauft“, da muss man sich schon echt beherrschen.
Hauptsache wissentlich den Mist verkaufen und den Kunden über´s Ohr hauen scheint mir bei denen die Devise.
Im Familienkreis existiert auch noch ein Yaris Cross mit dem gleichen Problem. Dem wurde inzwischen auch ein permanent Ladegerät implantiert.
Damit haben wir also in unserer Familie 1x Corolla HB, 1x Corolla CC, 1x Yaris Cross mit Batterieproblemen.
Dem 12 Jahre alten Verso hat es zur Abwechslung nur die Kupplung (Spannfeder) dermaßen zerschossen, dass gar nichts mehr ging.
Zur Klarstellung: Es ist natürlich das digitale Kombiinstrument gemeint und nicht das Gerät zur Messung von Spannung, Stromstärke und Widerstand
. Das sog. Combination Meter wurde bei meinem CC nicht getauscht, sondern neu programmiert. Die sog. Combination Meter Reprogrammierung hat lt. Arbeitsplan der Werkstatt rd. 1,45 Stunden gedauert.
.