Motor Startet Nicht

• Dein Batteriewächter kündigt gerade den spätestens im Winter bei Minusgraden und etwas länger ausserhalb von beheizten Räumen parken stattfindenden Batterietod an.

Hallo JPSFS,

viele Firmen, wie z.B. FRoSTA, Ben & Jerry etc. haben sog. Produktfriedhöfe. Vielleicht kommt dann meine Batterie auch auf einen solchen Friedhof. Vielleicht in Köln... :/ ?

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• kenne ich auch .... war allerdings noch beim KIA.
    Aufschließen per Keyless ging noch, da wurde dann aber gleich die USB Steckdose im Auto unter Strom gesetzt, der angeschlossene wireless Android Auto Adapter "fuhr hoch" ...... und störte dann das Keyless System (kein Start per Knopfdruck möglich, kein Abschließen mehr möglich, so lange das Ding Strom hatte ...) . Verrückterweise hatte das nur 1 von zwei gleichen Autos, im Cross lief das Ding dann problemlos (da kommt die USB Buchse ja erst nach dem Start Knopf unter Strom...) .

komisch finde ich aber, dass dein Garagentor Öffner anscheinend immer sendet und nicht nur bei Knopfdruck ?(, so groß sind die ja an sich nicht, dass die irgendwas besonders abschirmen sollten .... Aber ... man steckt manchmal nicht drin .... :evil:

Was haben wir denn nicht schon alles erlebt, was wir uns vorher nicht vorstellen konnten

• Hallo JPSFS,

viele Firmen, wie z.B. FRoSTA, Ben & Jerry etc. haben sog. Produktfriedhöfe. Vielleicht kommt dann meine Batterie auch auf einen solchen Friedhof. Vielleicht in Köln... :/ ?

Würde ja zu Tiefkühlprodukten passen, wenn sie im Winter die Grätsche macht 🤣

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Was haben wir denn nicht schon alles erlebt, was wir uns vorher nicht vorstellen konnten

Vielleicht nicht ganz so passend zum Thema :saint:

2017 parkte mein ganz neuer CHR vor einer Physiopraxis direkt am Fenster unter einem Raum dieser Praxis.

Als ich fahren wollte, tat sich nix mehr. Der 500 mtr. weiter sitzende Toyota Händler leistete 1.Hilfe und irgendwie bekam er den Wagen zum laufen, aber ich musste an nächsten Tag in die Werkstatt

Die gesamte Elektronik spielte verrückt. ||

Im betreffenden Raum , hatte man ausgiebig das neue Stoßwellen Gerät getestet.

Die Vermutung ist, daß der CHR allergisch auf Stoßwellen reagiert <X

Parke jetzt bei Physiopraxen immer etwas außerhalb.

Zum Thema zurück

Seit dem CHR verfüge ich über Ctek Ladegerät und eine Starthilfepowerbank.

Wobei ich nicht weis, wer die Starthilfe nötiger hatte - mein CHR oder der Nachfolger ProAceCity Verso ( Peugeot)

Beim CorollaCross hatte ich bis jetzt Glück, - aber- wenn ich weiß, das der mal länger nicht gefahren wird, kommt er vorsichtshalber an das Ctek. Habe da glücklicherweise die Gelegenheit mit Strom am Stellplatz.

( Selbst diese Maßnahmen waren jedoch beim ProAceCity Verso = Peugeot Toyota vergeblich)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Hat Honda eigentlich die gleichen Probleme mit der Batterie?

Gute Frage?

Stellantis hat da ja auch so einige Hybrid-Fahrzeuge im Programm. Die wären diesbezüglich auch interessant…

Interessant, was die KI da so sagt:

Probleme mit der 12-Volt-Batterie bei Stellantis-Hybridfahrzeugen können durch Software-Fehler, defekte Komponenten, Dauerverbraucher wie Dashcams oder unsachgemäße Nutzung entstehen, sind aber oft nicht auf das Modell beschränkt, sondern können auch auf andere E- und Hybridfahrzeuge zutreffen. Häufige Ursachen sind unkontrolliertes Aufwecken des Systems durch Sensoren oder Apps, die die Batterie entladen. Eine genaue Diagnose durch eine Fachwerkstatt ist notwendig, da eine defekte 12-Volt-Batterie oft nur ein Symptom für ein tieferliegendes Problem ist.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• .. wie wohl fast alle Hybrid-Fahrzeuge mit ihrer 12-Volt-Batterie (...

Nicht nur. Als ich vor einiger Zeit im Netz zum Thema gesucht hatte, fand ich auch etliche BEV mit Problemen einer leeren Startbatterie.

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm