An den Notrufsäulen auf der BAB fahre ich schon seit 30 Jahren ohne sie zu beachten vorbei.
sind die nicht inzwischen dafür gedacht, den Ausfall des Smartphones zu melden ????
![]()
An den Notrufsäulen auf der BAB fahre ich schon seit 30 Jahren ohne sie zu beachten vorbei.
sind die nicht inzwischen dafür gedacht, den Ausfall des Smartphones zu melden ????
![]()
Ich glaube zweites spielt keine Rolle bei der Ermittlung eines VK, erstes aber schon. 😉
..
PS:
Übrigens normalerweise sind nach 3 Jahren schon 40-50% Wertverlust zu rechnen.
kann nur von meiner eigenen Erfahrung mit inzwischen diversen Re-Import-Fahrzeugen berichten ..... Das hat per Saldo nie wirklich interessiert, maximal noch als Zusatz-Argument den Ankaufspreis in den Verhandlungen zu drücken (aber nicht wirklich "wirksam" und eher halbherzig....
).
Das Problem sind oft eher die Ermittlung eines vergleichbaren Listen-Preises zum ursprünglichen Kaufzeitpunkt aufgrund manchmal abweichender Ausstattungs-Details. Das Problem hat der ankaufende Händler aber genau so, deren Computer-Programme geben die ausländischen Ausstattungs Bezeichnungen meist gar nicht her .... ![]()
Ich bin seit >20 Jahren beim deutschen Neuwagen-Kauf mit Inzahlungnahme des Altfahrzeugs Rabatte von mind. 18%, bis in die Spitze von >20% gewohnt. Daher relativierte sich bis jetzt mein echter Wertverlust immer um diesen Satz wieder, alles im Bezug zum ursprünglichen Listenpreis.
Mehr als 25% habe ich in 3 Jahren nie verloren, eher sogar merkbar weniger aufgrund der Preissteigerungen der Gebrauchtwagen.
Ich habe mir angewöhnt immer beide Preise (Ankauf=Inzahlungnahme + Neu-Kauf) getrennt zu besprechen. Je nach Interesse wurden schon zwei Mal Autos an einen dritten (Vertrags- !!) Händler verkauft ohne Neuwagen Bestellung
.
Habe aus Neugierde den Gebrauchtwagenmarkt in meiner Region nach einem CC sondiert. Der CC scheint immer noch eine Rarität auf unseren Straßen zu sein, denn lediglich vier Fahrzeuge werden als Tageszulassung bzw. Gebrauchtwagen durch regionale Toyota-Händler angeboten. Dabei variieren die Preise zwischen 39.940.- und 22.580.- EUR. Die Laufzeiten liegen zwischen 200 und 34.900 Kilometer. Die EZ der Fahrzeuge liegen bei 06-2023, 03-2024 und 04-2024. Zwei Fahrzeuge werden als Team Deutschland (Basis), ein Fahrzeug als Team Deutschland + Premium-Paket und ein Fahrzeug als Team Deutschland Taxi-Version angeboten.
Was fahren Sie denn ?
Eine echte Rarität! ![]()
Was Ferrari, Lamborghini ....
Nee, CorollaCross ![]()
Boah eh wie geil ist dass denn ![]()
Kann eben nicht Jeder fahren.