Wer und wo sind denn die Meisten
Hier auch !
Ich kann den Frust verstehen und nachvollziehen.
Meine Geschichte mit einem Toyota CHR ist im CHR Forum nachzulesen. Ich hatte alles an Kinderkrakheiten an dem Fahrzeug von falsch eingebautem Navi bis über Wasser in den Kabelbäumen.
Unzählige Werkstattaufenthalte bis der CHR bei mir " gereift" war.
Ich dachte mit dem Nachfolger dem ProAce City Verso ( Stellantis) würde es besser.
Denkste
Bei 8.000 km auf dem Weg nach Norwegen Totalausfall des Katalysator.
Die Batterie verreckte bereits bei 3000 km
Die Elektronik ließ mich als erster in der Warteschlange vor einer Fähre stehend im Stich
Ab 15.000 km hatte ich Sorge, dass mir die Schiebetüren rausfallen.
ABER !
Im Stellantis Forum wurden alle ProAce City Fahrer trotzdem beneidet.
Warum?
Die Peugeot, Citroën Fahrer lies man seitens des Service im Stich.
Die ProAce Verso Fahrer bekamen seitens Toyota Hilfe, da konnten die reinen Stellantis Fahrer nur von träumen.
Nächste Woche wird unsere CorollaCross mal wieder durch die Waschanlage gehen. Nach jetzt 3.500 km durch sengende Hitze und Unwetter, beladen mit Dachbox und schweren Elektro Fahrrädern hat der es dringend nötig.
Ein besseres Fahrzeug für solche Touren habe ich noch nicht gehabt. Lediglich mit unseren div. Avensis gleichwertige zuverlässige Fahrzeuge. Waren alles Top Fahrzeuge.
Und der Begriff " Reisschüssel " sagt auch mir was.
In unserer Kanzlei war ich unter den Audi und Daimler Fahrern der Reisschüssel Fahrer.
Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Kollegen permanent aus irgendwelchen Werkstätten abholen musste.
Im Gegensatz zu deren "Premium" Fahrzeugen, liefen meine Reisschüsseln stets zuverlässig und manchmal wurde ich deshalb auch neidisch betrachtet.
Trotz meines damaligen Frust über den CHR würde ich das Fahrzeug aber nicht generell als schlecht bezeichnen.
Ich hatte Pech gehabt
Die meisten Anderen waren und sind mit dem CHR zufrieden!
Genau so wie wir mit unserem CorollaCross. Für uns absolut ausgereift und zuverlässig.