Dachreling löst sich ab

• Bin auch sehr zufrieden, bis jetzt keine Probleme.

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025

• Dann hast du mit Sicherheit den falschen Ansprechpartner.

Ich fahre seit 47 Jahren nur Toyota, ganz selten Probleme,

es wurde mir immer zu meiner Zufriedenheit geholfen.

Das will ich auch gar nicht bestreiten.

Die Summe der vielen kleinen negativen Dinge erschafft eine große Unzufriedenheit.

Bei mir ist viel zusammen gekommen, der mangelhafte CC, die Erfahrungen mit der Werkstatt/dem Autohaus durch zwei Fahrzeuge, Toyota mit dem Umgehen mit den Kunden bei Software/App.

Positiv kann ich leider nur über den Verbrauch der beiden Corolla und die noch „günstige“ Toyota-Versicherung für den CC berichten. Wobei der SQ5 versicherungstechnisch auch nicht mehr gekostet hat, obwohl er in einer ganz anderen Liga spielte. 🤔

Die Werkstatt war stets bemüht, vermittelte aber immer den Eindruck, am Limit zu sein.

Was denkt man dann als außenstehender Kunde darüber?

Personalmangel?

- Die Autos taugen nix und überlasten das Personal?

- Beides?

Eine Gratwanderung…

Ich bin kein Pessimist und war zu Beginn des CC recht angetan und euphorisch, bei mir kommt der Kipppunkt eher recht spät.

Aber wenn er erreicht wurde, dann ist auch Schluss für mich und für jetzt über drei Jahre Enttäuschung und Ärger mit dem Auto und der Marke, da war ich schon einigermaßen geduldig und ruhig.

So war es damals auch schon bei Opel. Immer zufrieden und alles gut, bis ich an das Astra G-Coupe 2,2i und die schwindende Qualität von Opel kam…

BMW habe ich Ende der 80er verlassen, weil die kein Labrador taugliches Auto im Programm hatten. So kam ich zu Jeep und einem Wrangler Laredo und bemerkte zum erstem Mal was Qualitätsunterschiede sind.