wochenlang habe ich vergessen, bei mir am Auto mal nach den Heizdrähten bzw. dem Schalter zu suchen....
Heute hat es dann endlich geklappt , da ist tatsächlich beides verbaut
.....
Den so dämlich tief angebrachten Schalter sehe ich vom Fahrersitz aus gar nicht. genau wie den daneben --> elektr. Heckklappe, die ich maximal ertaste beim seltenen Bedarf.
Vermisst habe ich das noch nie und benutzt auch nicht.... Hat das Ding eigentlich eine Kontrollleuchte wenn der Taster aktiviert wird? Gefunden habe ich nichts und testen ist ohne Eis auch eher kaum möglich .... und hat auch nie gefehlt bis jetzt. Das stimmt jetzt zwar nicht ganz, aber bei den 3-4 Mal mit Frost auf der Scheibe hat hier niemand daran gedacht ....
Einen Bezug zur deutschen Ausstattung-Linie herzustellen ist wohl schwierig, mein Auto ist aus Dänemark von 2023 und somit zwar von der Ausstattung Team D + Technikpaket aber eben nicht wirklich so bezeichnet....
Corolla Cross Facelift
-
-
... Wären jetzt die Heizfäden in der Windschutzscheibe vorhanden, könnte man mit minimalem Aufwand die vorhandenen Kippschalter aktivieren.
bei mir sehen die eher so aus, als ob man da eine Folie mit Heizdrähten unter der Position der Wischer angebracht hat, und das noch so tief, dass man die nur mit Suchen findet, wenn die Wischer im Ruhezustand stehen.
-
Einen Bezug zur deutschen Ausstattung-Linie herzustellen ist wohl schwierig, mein Auto ist aus Dänemark von 2023 und somit zwar von der Ausstattung Team D + Technikpaket aber eben nicht wirklich so bezeichnet....
Der 2023 Team Deutschland Corolla Hatchback hat die Wischerheizung serienmäßig verbaut. Ich denke nur die 2022-Serie des CC ist da etwas zu kurz gekommen.
Aber wie gesagt: Unnötig 🤷♂️