Demnächst Byebye?

• Kommt drauf an wo du laden kannst.Mit eigenem Strom sicher viel günstiger. Offensichtliche Ladesäulen sind oft nicht sehr preiswert.

Da kommt es, wie bei den Tankstellen auch, immer auf die lokalen Umstände an.

Wohnst du neben einer ARAL-Tankstelle und hast keine Billigtankstelle in der Nähe, dann tankst du auch nicht sehr preiswert.

Bei öffentlichen Ladesäulen kannst du aber wenigstens einen Vertrag mit dem Anbieter abschließen und so preiswerter (kaum teurer als daheim) Laden.

Das wirst du an der Zapfsäule wohl eher nicht hinbekommen. 🤷‍♂️

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Ja, das wollte ich noch aktualisieren:

Das mit der Wallbox habe ich erstmal auf Eis gelegt. Hat u.a. private persönliche Gründe. Aber wie ich schon sagte, gibt es mittlerweile übelst viele Lademöglichkeiten.

Auf meiner Strecke zur/von der Arbeit gibt es z.B. eine Ladesäule in einem Gewerbegebiet, an der ich mit 50 kW laden kann für 39 Cent/kWh...

Das bedeutet zwar, dass ich da dann warten muss, aber das nehme ich gerne in Kauf (2-3 mal im Monat für ca. 30 Minuten) dafür, dass ich rein elektrisch fahre.

Meine Voraussage ist, dass es immer mehr Ladepunkte geben wird, an denen auch öffentlich relativ günstig geladen werden kann. Ich habe jetzt erstmal einen Ladetarif über EnBW gebucht (11.99,-€/M) und kann dann an deren Ladesäulen für 39 Cent/kWh laden. Bei über 650 Km Arbeitsweg im Monat rechnet sich das. Die Wallbox hätte mich ca. 2000.-€ gekostet. An der hätte ich dann für ca. 28 Cent laden können. Also 10 Cent günstiger je kWh.....und so alt werde ich nicht, dass sich die Wallbox dadurch amortisiert! ;) :P

Und Deutschlandweit gibt es überall Ladesäulen von EnBW. Ich sehe da erstmal kein Problem.

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"