In 5 Jahren gehe ich in Rente...dann habe ich so viel Zeit, dass ich tagelang an Ladesäulen stehen kann!
![]()
Als aktiver Renter kann ich dir mitteilen, dass du hier gewaltig auf dem Holzweg bist. ![]()
Als ich noch berufstätig war, habe ich auch von meiner Zeit als Rentner und wieviel Zeit ich dann für alles habe, geträumt. ![]()
Das mit der Zeit war ein schöner Traum und ist für ewig nur ein Traum geblieben. ![]()
Du bist verheiratet? Ganz schlecht ! Deine Feau schreibt doch jetzt schon heimlich an dem Buch " Was könnte er alles erledigen " ![]()
Du warst schonmal beim Arzt? Der reibt sich jetzt schonmal die Hände und wird viel entdecken, warum du nun zu ihm und ganz vielen Kollegen gehen musst. ![]()
Du hast evtl. Enkelkinder ? Dann tja... Kannst du mal "eben aufpassen" ![]()
Irgendwelche Verbalerotiker haben die tolle Idee vom Sozialen Jahr für Renter. ![]()
Obwohl wenn du die fragst ob und wo sie ihren Wehrdienst geleistet haben, gucken die dich vermutlich nur doof an. ![]()
Also Zeit ist nicht! Sei froh wenn der Tankvorgang flott erledigt ist! ![]()
Der schlimmste Satz, den du bald nicht mehr hören kannst lautet:
Du hast doch jetzt Zeit, könntest du nicht mal eben......
![]()
Nachtrag
Wie oft habe ich in meiner Rentenzeit anfangs von meinem Büro geträumt. Kurz nach Mittag wenn der Chef dringend zum Mandanten musste ( Blond, tolle Figur, 20 Jahre jünger ) dann hies es Mittagsschläfchen am Schreibtisch, Nachmittags holte die Sekretärin lecker Kuchen und dann relaxed nach Hause.
War ne schöne Zeit und wenn der Chef am nächsten Tag meinte aufzumucken, klaute ich ihm regelmässig das Klopapier
und meine Damen im Büro bekamen aufgrund des verzweifelten Fluchens
aus dem Kloraum ihre Lachflashs. ![]()
War ne schöne Zeit