Hi @all.
Mal wieder ein Update: Habe jetzt meine erste Rechnung über die Ladekosten von EnBW bekommen. Für den Juni habe ich knapp 58,-€ gezahlt. Gefahren bin ich knapp 1300 Kilometer...macht ungefähr 4,50,-€/100 Km.
Für den Sommer erstmal ein guter Wert?!
Zum Fahren selbst:
Am Anfang ist die Beschleunigung natürlich der Hammer! Das rückt aber in der Zwischenzeit mehr und mehr in den Hintergrund. Ich genieße jetzt das lautlose dahingleiten...Traumhaft! Je länger man sich auch mit dem Ladethema beschäftigt, umso einfacher wird die Sache. Habe jetzt gecheckt, wie ich bei den Ladesäulen meines Arbeitgebers AC laden kann, während der Arbeit. Jetzt werden viele mitleidig lächeln und denken: "Was ist denn da so schwer dran?"...
Man muss halt erst mal checken, wer da der Anbieter ist und ob da Blockiergebühren anfallen etc. Preis beim AG 42 Cent/KWh. (Alles unter 50 Cent ist günstiger, als Sprit tanken.) Im Moment gibt EnBW "Sommerrabatt" an seinen Säulen...5 Cent weniger die KWh...macht 34 Cent.
Es entwickelt sich also im Moment alles so, wie ich mir das erhofft habe..
Euch noch ein schönes WE... ich radele jetzt noch etwas draußen rum...natürlich elektrisch! ![]()