Tacho und Klavierlack

• In Sachen Navi habe ich auf meinem letzten Trip auch wieder etwas lustiges 🤬 erlebt.

Bin vom nahe Passau über Österreich nach Tschechien gefahren. Etwa 75Km insgesamt. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Da es in Tschechien jedoch keine Tankstelle gab und ich dachte ich muss eh Tanken, nutze ich halt den Tankrabatt in Österreich auf dem Rückweg, der der selbe wie der Hinweg ist und wo ich auch schon eine Tankstelle ausgesucht hatte.

Also in Tschechien das Navi gestartet und per Spracheingabe den gewünschten Ort in Österreich diktiert. Die Trulla hat dann tatsächlich auch genau das Ziel gefunden und währen sie mir dies verbal bestätigte, da erschien schriftlich auf dem Display, dass das Navi-Ziel nicht gefunden wurde. HÄ???

Also zweiter Versuch und wieder das gleiche Ergebnis und wieder stellt sich das Toyota-Navi so strunz dumm an.

Hab dann aufgegeben und beschossen dem tollen Toyota System keine Chance mehr zu geben und meine Komfort durch Apple Karten oder Google Maps zur erweitern.

Ich kann nur für unsere künftigen E-Toyota-Fahrer hoffen, dass dieses stümperhafte Zeug in den BZs besser funktioniert.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Guten Morgen zusammen! Es gibt heute Morgen ein neues Update Multimedia. Dauert etwa eine halbe Stunde

Hi RoBo, wie äußert sich das und was ist alles betroffen? Hast du es manuell angestoßen, oder geschieht es automatisch (Hoffentlich nicht wie bei Windows).

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i