Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hängerkupplung wird bei mir auch vom FTH nachgerüstet.

    Ist ja auch günstiger in der Einstufung KFZ Steuer. Der Emmisssionswert erhöht sich geringfügig wegen WLTP durch eine Anhängerkupplung ab Werk.

    Was später nachgerüstet wird interessiert wohl keinen mehr.

    Wir hatten damals im CHR Forum aus dem Grund häufiger unterschiedliche KFZ Steuern.


    Hauptsache es geht einem nicht so wie im Stellantis Forum wo ich wegen dem ProAce bin.

    Da wurden dann die Fahrzeuge zwar schneller geliefert, aber es fehlten einfach ein paar Teile die man mitbestellt hatte.

    Hier gibt's ja auch den Fusssensor vom Kofferraum mehr

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Die Einstufung bei der KFZ-Steuer wird günstiger - wie geht das denn?

    Indem man die Hängerkupplung halt nicht ab Werk sondern beim FTH nachträglich einbauen lässt

    Ist hier ganz gut erklärt

    Mein derzeitiger ProAceCity hatte zwar den leeren Platz am Unterboden für einen kompletten Reservereifen. Aber das haben wir später alles nachgerüstet. Reserveradhalter, Reservereifen, Anhängerkupplung. Da das Fahrzeug zugelassen war hat's keinen mehr interessiert. Wir erleben hier einen in meinen Augen "Bürokratischen Irrsinn"

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Unser Corolla HB ist auch schon recht lange in dem Status, stand laut FTH bei Bestellung in Antwerpen im Hafen und ist jetzt schon 14 Tage auf dem Weg zur Endkontrolle in einem Französischen Werk. 😉

    Soll am 12.2. übergeben werden - bin gespannt.

    Im schlimmsten Fall muss ich ab da mit meinem 125er E-Roller fahren und die Frau übt schon mal mit dem CC 😂

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • So langsam verabschieden sich alle aus dem Wartesaal 🤩

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Moin, Moin zusammen.


    das ist ja unglaublich, wie schnell manche von euch Ihre Bestellung vom CC bekommen sollen, oder schon haben.

    Bei uns sind es nun fast 12 Monate.

    Übrigens unsere AHK wird auch erst beim Händler angebaut.

    Das, das Einfluss auf die Kfz Steuer hat, wusste ich noch nicht.

    ......Hoffentlich wird unser CC nicht zu schwer durch das Panorama Glas Dach, weil dann ja der Verbrauch steigt, dann ist der WLTP höher und dann die Steuer.....

    Ne, was es alles gibt.


    Euch allen noch eine schöne Woche

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2