Geräusche beim Bremsen

• Tja, auch ich muss berichten, der letzte Service hat nicht viel verändert. Zur Zeit ist das Quietschen zwar nicht so laut und im Freien nur bei genauem Hinhören wahrzunehmen.

Im Parkhaus bräuchte ich das künstliche Geräusch beim EV-Mode jedoch eigentlich nicht. Das Quietschen ist das deutlich lauter.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Hello ,

I had some noise problems especially when braking at low speeds. I couldn't tell or convince the Toyota guys. And finally I found a bulletin from http://www.techdoc-toyota.com which was referring " ABS Activating under light braking" and showed this bulletin to the toyota guys. At the end of the day they had to investigate this issue. And they updated software regarding with brakes. And the noise is gone. I don't know if we are talking about the same noise. But I wanted to mention. It maybe useful for someone.

• Nun fährt der Wagen, er bremst ordnungsgemäß und funktioniert somit. Ja, er macht Geräusche, die aber anscheinend nicht sicherheitsrelevant sind.

Mein (kein Wortwitz, die Bezeichnung) Silence S01 125er E-Roller hat das gleiche Problem.

Die Antriebsgeräusche werden weniger, dafür kommen andere Geräusche mehr in den Vordergrund.

Gut finde ich das auch nicht, aber solange es keinen Einfluss auf die Betriebssicherheit hat, ist es ökonomisch irrelevant und nur ein Komfort-Ding.