Ich bin letzte Woche Donnerstag auch wieder quietschend durch ein Parkhaus gefahren. Lenkeinschlag links und langsam fahren und die Kiste quietscht unerträglich.
Leute.............. Alles Einbildung sonst hätte Toyota doch schon lange etwas gesagt ![]()
Ich bin letzte Woche Donnerstag auch wieder quietschend durch ein Parkhaus gefahren. Lenkeinschlag links und langsam fahren und die Kiste quietscht unerträglich.
Leute.............. Alles Einbildung sonst hätte Toyota doch schon lange etwas gesagt ![]()
Witzbold...
ich kenne mehrere Parkhäuser/Tiefgaragen wo das schon lange auftritt. Dort hört man es dann auch besonders gut ![]()
Liegt meistens am Bodenbelag dort (besonders "glatt") bzw. in Kombi mit den Reifen.
Das haben alle meine Allrad-Autos gehabt, ganz besonders auch wenn ich mal wieder versehentlich die Mitten-Differenzial-Sperre aktiviert hatte (bei den KIAs und Hyundais kam man da schnell mal versehentlich ran...
) .
Aber, das waren immer Fahrzeuge mit konventionellen Fahrwerken und sperrbaren Differenzialen, (vorne, Mitte, hinten).
Den Zusammenhang mit dem Hinterachs-EMotor kann ich mir aber auch beim Toyota Hybrid vorstellen, wenn dort der einzelne EMotor die beiden Räder unterschiedlich einbremst. Irgend ein Differenzial muss da ja auch vorhanden sein.
Wie gesagt, habe ich immer nur bei bemerkenswert glatt polierten Untergründen in Parkhäusern festgestellt.