Geräusche beim Bremsen

• Na das wäre mal ein Fall für „die Autodoktoren“ vom Fernsehsenders VOX. ;)

Ich bin froh, dass mein CC von diesem Phänomen nicht betroffen ist. Aber auch mich würde dennoch interessieren, was dieses seltsame Geräusch verursacht.

Mein CC ist auch nicht betroffen, aber auch mich würde die Ursache interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Irgendwie seltsam, die Werkstätte sollte das Problem doch auch hören.

Warum nicht eine andere Toyota Werkstatt damit konfrontieren?

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Das Problem ist doch nicht die Werkstatt sondern Toyota, die haben sogar ein Video bekommen aber jegliche Verantwortung oder Kulanz abgelehnt. Nur der Filialleiter vor Ort hat gesagt so geht das nicht und mir hinten und vorne andere Bremsbeläge auf eigene Kosten verbaut. Händler super Toyota pfui

• Ich bin froh, dass mein CC von diesem Phänomen nicht betroffen ist. Aber auch mich würde dennoch interessieren, was dieses seltsame Geräusch verursacht.

Das habe ich auch mal gedacht. Inzwischen habe ich den Mist auch. Bin letztens laut quietschend durch einen Schweizer Ort gefahren. War echt peinlich.

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

• Hallo ihr Lieben,

das Phänomen hatte ich beim Avensis damals auch, nur zu dem Unterschied, dass dort ATE Bremsbeläge verbaut waren. Die originalen Bosch Beläge hatten Spiel, was immer ein Klong erzeugt hatte, deshalb hatte dann der Händler auf seine Kosten ATE Beläge verbaut. Bei mir war es komischerweise auch immer in Rechts Kurven. Ich hab dann auf meine Kosten Beläge von Herth+Buss verwendet, die bis zum Austausch wegen Verschleiss, eine himmlische Ruhe gegeben haben.