Navi: Karte total veraltet

• Auf Jeden Fall brauche ich dafür keinen Atlas und 500m weiter stimmen meist die Navis-Anweisungen auch wieder..

Den Atlas brauche ich seit meinem Toyota CHR. Das Navi war falsch eingebaut (Norden war Süden) und die Antenne hat hatte seltenst Kontakt. Ich war mit dem CHR in Köln aber der CHR lt. GPS in Düsseldorf. Der Thread im benachbarten CHR Forum ist endlos. War nicht der Einzige.

Ausserdem sind manche Routen der Navis einfach ein Witz.

Zum Kennenlernen einer bestimmten Region durch die man Kreuz und quer geschickt wird, ist das ok wenn man Zeit hat.

Aber für die kürzeste und schnellste Strecke auf längeren Touren ist mir doch die gute alte Shell Karte viel lieber.

Leider ist aber das Navi auf dem Beifahrersitz ( Ehefrau)auch oft nicht genau.

Was nützt es mir, wenn vom Beifahrersitz die Ansage kommt " Du hättest, glaube ich, schon lange vorher abfahren müssen"

Für solche Notfälle nehme ich dann wieder das Bordnavi.

Mit der Ansagerin bekomme ich dann keinen Ehekrach. Die reagiert total gelassen auf meine Meinungsäußerungen und ist nie beleidigt. Egal was ich zu der Tante im Navi sage

Das ist natürlich bei den Navis ein riesen Vorteil. Aber auch nur der einzige Vorteil.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Die reagiert total gelassen auf meine Meinungsäußerungen und ist nie beleidigt. Egal was ich zu der Tante im Navi sage

Fahre mal durch eine für dich fremde Stadt mit CC-NAVI und ner Frau auf dem Beifahrersitz, die in der Stadt aufgewachsen ist, aber schon Jahre nicht mehr lebt.

Bei mir Leipzig - jedes Mal 🥵🤬🤯

PS: Ich brauche da gar nicht erst den Mund auch nur ansatzweise auf machen.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• und ner Frau auf dem Beifahrersitz, die in der Stadt aufgewachsen ist, aber schon Jahre nicht mehr lebt.

Wenn sie schon Jahre nicht mehr lebt sollte doch die absolute Ruhe sein im CC :D

Ich kenne das Problem mit Ehefrau und Kartenlesen sehr gut.

Wenn meine Frau anfängt die Karte mehrmals zu drehen wird es unruhig im Auto 8|

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Bei mir Leipzig - jedes Mal 🥵🤬🤯

Dafür kannst Du aber nichts! Leipzig ist eine einzige Katastrophe! Verkehrstechnisch! ;)

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Wenn meine Frau anfängt die Karte mehrmals zu drehen wird es unruhig im Auto 8|

und jetzt mal zur Abwechselung ein Statement für das eingebauten Navi....:

das hat meine Frau noch nie gedreht :evil: :evil: , ändert aber auch nichts an den Anweisungen: "rechts ........ das andere rechts meinte ich ....." :saint:

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Wenn sie schon Jahre nicht mehr lebt sollte doch die absolute Ruhe sein im CC :D

Die Logik eines vernünftig denkenden Mannes, der ich auch folge und wegen der ich immer wieder anecke 😂

PS: Für die jüngeren unter uns, das hält dich jung in einer Beziehung. 🤭

• Und wenn gar nichts mehr geht, haben wir ja notfalls eine digitale Kompassanzeige in der Multifunktionsanzeige des Kombiinstrumentes ;)

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover

• Heute hatte ich den direkten Vergleich vom „Großen Navi“ in meinem Lounge CC 2.0 AWD-i und dem „Kleinen Navi“ im Team-Deutschland 2.0 HB meiner Frau beim Kreisverkehr aus meinem Post #37.

Das „Kleine Navi“ gibt korrekte Fahranweisungen und erzählt nichts von einer Ausfahrt Nummer 5, sondern sagt gleich vorm Kreisverkehr rechte Spur und gerade aus. 🤔