Bei meinem CC Facelift ,BJ AUg 25 funktioniert der Tempomat nicht mehr. siehe Anlage.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bei meinem CC Facelift ,BJ AUg 25 funktioniert der Tempomat nicht mehr. siehe Anlage.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielleicht hilft dir Josephine weiter Toyota Fahrerassistenzsysteme ?
Der reine Tempomat oder die Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) ?
Bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC)
Vielleicht Scheibe beschlagen m.E. braucht der auch bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) die Kamera.
Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist bei mir auch schon bei Starkregen und bei dichtem Schneefall ausgefallen bzw. hat sich selber deaktiviert
War bei mir aber nur die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage . Den reinen Tempomaten benutze ich nie.
Ich gehe einmal davon aus, dass du die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) und nicht die dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung (DRCC) aktiviert hast. Hier gibt es u.a. Situationen, in denen das System nicht korrekt funktioniert oder gar abgeschaltet wird. Oft liegt es auch an verschmutzten Sensoren, schlechten Wetterbedingungen oder einem Problem mit der Kalibrierung des Systems. Auch eine kondensierte Windschutzscheibe kann das System beeinträchtigen. Eine Fehlfunktion kann auch durch die falsche Bedienung der Fahrassistenzmodus-Auswahlschalter entstehen. In dem Video von Josephine wird die Handhabung gut erklärt. Den Link habe ich dir in #2 schon
zugesandt.
Im Handbuch wird zur Verwendung der dynamischen Radar-Geschwindigkeitsregelung (DRCC) bzw. zur Adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) ab Seite 233 ausführlich eingegangen.
Weitere Informationen findest du auch hier: Toyota t-mate