Beiträge von dummytest

    .. Leider gibt es bei lang halten auch oft einen Konflikt mit den erkannten Verkehrsschildern und der Tempomat springt gleich von 50 auf 80 oder mehr.

    Dann geht die Luzi ab, oder haut dir den Kopp auf‘s Lenkrad. 🤕😂

    das automatische Beschleunigen/Verzögern bei Tempomat habe ich gleich abgeschaltet ..... Ich habe von Anfang an vermutet, dass das wieder zu über griffigem Verhalten der Software führt ..... :evil:


    Übergriffig mache ich lieber selber, dann weiß ich was kommt :D

    +/- Halten wechselt an sich immer in größeren Schritten als eingestellt .....
    Ist mir aber auch einfach zu ruppig mit der Verzögerung dann, daher ist es für mich einfacher zu canceln und neu zu setzen mit 2 einfachen Klicks.

    Da merkt man den gefühlten Unterschied, ob man selber fährt (da war ruppigeres Verzögern eher die Regel direkt vor dem Schild) als wenn man fremdgesteuert wird durch den Computer... :D :D :evil: (der ja nie alles richtig macht.... :* ) .

    Ach ja, und die Bremse deaktiviert den Tempo-Limiter nicht wie die beiden anderen Tempomat Funktionen, habe ich in Vorfahrzeugen immer gerne genutzt in 30er Zonen ... beim Cross eher nicht, vermutlich ist mir die Umschaltung jetzt zu fummelig ?( .

    Muss diese Standklimatisierung bis zum Ende durchlaufen, oder kann ich die auch wieder abschalten?

    Bzw. kann ich mich auch während die läuft reinsetzen und einfach losfahren.....

    ...

    Habe mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt. Mal aus Neugier als das Fahrzeug neu war laufen lassen. Das wars

    :D

    ja, keine falsche Frage, hätte ich jetzt auch nicht mehr gewusst, weil ich das Ding extrem selten nur benutzt habe bisher.

    Aber, ich habe sie dann mal vom Café aus ausprobiert nach der Neuaktivierung .
    Die hat sich bereits bei Türöffnung (per Keyless) abgeschaltet, als ich am Auto war (hörte ich, weil der lfd. Motor wieder direkt ausging). Das ging also automatisch und hatte auch keine Einflüsse auf den folgenden Fahrbetrieb, war alles wieder wie immer eingestellt.

    Meiner Meinung nach kann man die aber auch vorsätzlich über die App wieder ausschalten/stoppen ...

    Ich habe meinen Händler nach der FIN gefragt und sie erhalten. Zunächst konnte ich sie nur im Kundenportal unter „Meine Fahrzeuge” eingeben, in der App wurde sie nicht gefunden. Am nächsten Tag hat es dann auch in der App funktioniert.


    Um die Position zu sehen, waren in eurem Connected Services Center die Standard-Services aktiviert oder? Bei mir müssen sie noch aktiviert werden. Laut App muss man für die Aktivierung eine Verifizierung durchführen.


    Laut Händler soll das Fahrzeug in der ersten Februarwoche ankommen.

    ich muss mal ziemlich zurückdenken, bei mir ist das schon 2,5 Jahre her.
    Allerdings kann ich sagen, dass die Connected Services (meine ich...) sofort aktiviert waren, als ich den Wagen übernommen hatte. Ich gehe davon aus, dass das der Händler gemacht hat. Die Verbindung Fahrzeug<->App habe ich dann selber durchgeführt mit dem Smartphone über den Barcode, der im Navi angezeigt werden kann.

    Verwirrend ist, dass das trotz bestehendem Konto bei toyota.de (Kundenportal) auf der Webseite erst nach separater Aktivierung alle Möglichkeiten beim Konto anzeigt (viele sind es eh´ nicht...). Das hat Wochen gedauert und ging nur nach dem ich denen eine separate Mail mit der FIN geschickt hatte.
    Einen Einfluss auf die App hatte das meiner Meinung nach aber nicht.

    So ganz verstehe ich bis heute die Aussagen von Toyota zu Aktivierungen etc. nicht.... alles ziemlich verwirrend...

    das funktioniert nicht bei meinem mit dem 5 X wischen. Auch beim Corolla TS, EZ 2023 wie meiner, geht es nicht. Beide haben das Cloud-Navi ohne Drehregler. Alle Videos aus dem Netz, die ich gesehen habe, hatten jedes Mal ein anderes Navi Gerät verbaut mit einem Drehregler .... Ich vermute das ist eine frühere Version.

    Dieser Meinung ist auch der Meister von Toyota wo ich meinen CC gekauft habe.

    Toyota wechselt die Batterie nur einmal in den 3 Garantiejahren kostenlos, so die Auskunft des Meisters.

    Daher werde ich kurz vor Ablauf der Garantie eine neue Batterie einbauen lassen

    das die Batterie nur einmal innerhalb der ersten 3 Jahre gewechselt wird geht an sich nicht. Der Wagen mit der Batterie hat 3 Jahre Garantie und wenn sie dann 2 mal kaputt geht dann ist das eben so und löst den Garantiefall aus.

    Es gibt hier im Forum eine Auskunft, dass jede Batterie bei Toyota 3 Jahre Garantie hat, also die Laufzeit neu beginnt wenn eine neue eingebaut wurde innerhalb der ersten 3 Jahre, da weiß ich aber nicht ob das noch Bestand hat.
    Ändert aber nichts daran, dass innerhalb der ersten 3 Jahre die Batterie auch 10 mal ersetzt (oder repariert :evil: ) werden muss.

    Es bleibt bei einer Batterie aber wie immer die Frage: wann ist sie kaputt....??? Erst wenn sie sich gar nicht mehr aufladen lässt oder bei 10% Restkapazität oder so ....??