Welchen Bluescreen meinst du damit genau? Beim Starten des CC erscheint bei mir auch grundsätzlich eine Achtung-Meldung (hier auf dem Foto in schwarz, weil Lichtsensor abgedeckt und CC denkt es ist dunkel), den ich entweder mit tippen auf „Fortsetzen“ bestätigen oder auch ignorieren kann. Er verschwindet dann nach kurzer Zeit, ist aber trotzdem nervig, wie so viele andere Hinweise und Warnungen auch.
ich meinte diese blaue Datenschutzabfrage, wenn er keinen Fahrer erkannt hat, die wohl dafür dient den Gastfahrer auf die Bedingungen zu verhaften...
der blockt ja alles. Deinen Bildschirm kenne ich auch noch, ignoriere ich aber völlig, weil er ja von selbst verschwindet.
Der Haupt-Nerv-Punkt ist, dass man das Profil nach der bestätigten Datenschutzabfrage zwar manuell auswählen kann im MMI (wenn man wieder anhält und mit P), er aber dann nicht einfach umschaltet, sondern er noch die Anmeldung am Toyota-Server-Profil mit Benutzer-Name + Kennwort verlangt ![]()
Mein Auto parkt in Bluetooth-Reichweite, wenn ich das iPhone im Wohn- oder Schlafzimmer liegen lasse. Da meistens Auto starten und sofort losfahren wegen Querverkehr nicht geht, baut sich die CarPlay-Verbindung trotz „vergessenem“ iPhone trotzdem auf und geht nach einigen Metern verloren.
an eine externe Bluetooth Verbindung mit einem außerhalb gelagertem Smartphone habe ich ja nun mal gar nicht gedacht....
wer kommt denn auf so was .... ![]()