Multimedia alles Schrott?

  • Bei uns hat der FTH im Prinzip nur mein Handy registriert.


    Heute war es so, dass meine Frau mit Schlüssel 1 auf mich angemeldet wurde. Dann kam die Meldung, dass AA nicht gestartet werden kann, da das Handy ( meines )nicht vorhanden.

    Dann wurde das Handy meiner Frau ( über Bluetooth angemeldet) als Zweitgerät geladen. M.E. kann man damit dann nur telefonieren oder AA über Kabel betreiben.

    Ansonsten scheint das Handy keine Relevanz zu haben.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • DIVA :

    Aber alle max. 3 Nutzer des geteilten einen Account haben Zugriff auf die Connect Services.

    So verstehe ich es zumindest.

    So verstehe ich es auch, dass alle der drei möglichen Benutzerprofile einen Zugriff auf die Connect Services haben.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Bei mir kommt in regelmäßigen Abständen die Aufforderung das Toyota Passwort einzugeben.

    So gefühlt aller 4 Wochen. Gestern hat das Fahrzeugeigene Navigationsgerät völlig versagt.

    Zum Glück gibt es Google oder Apple Karten..........

    Unausgegoren? X(

  • Bei mir kommt in regelmäßigen Abständen die Aufforderung das Toyota Passwort einzugeben.

    So gefühlt aller 4 Wochen. Gestern hat das Fahrzeugeigene Navigationsgerät völlig versagt.

    Zum Glück gibt es Google oder Apple Karten..........

    Unausgegoren? X(

    letzte Frage?? JA !!!!

    mit dem Passwort geht es mir auch so, alle 4-6 Wochen will er die Neueingabe, keine Ahnung warum.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • wenn ich das so lese, könnt ich glatt den kauf rückgängig machen. ich will doch einfach nur wie im Prius 2 händis auf einen Schlüssel anmelden und gut ist es. geht das nicht? noch hab ich nicht unterschrieben

  • Bei mir kommt in regelmäßigen Abständen die Aufforderung das Toyota Passwort einzugeben.

    So gefühlt aller 4 Wochen. Gestern hat das Fahrzeugeigene Navigationsgerät völlig versagt.

    Zum Glück gibt es Google oder Apple Karten..........

    Unausgegoren? X(

    …nach 4 Monaten habe ich das Passwort zweimal eingegeben. Mehr nicht… mal beobachten.😳

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • wenn ich das so lese, könnt ich glatt den kauf rückgängig machen. ich will doch einfach nur wie im Prius 2 händis auf einen Schlüssel anmelden und gut ist es. geht das nicht? noch hab ich nicht unterschrieben

    Ich habe keinerlei Probleme mit dem MMI und verstehe deine Sorge nicht.

    Seltsam, heutzutage ist es wohl wichtiger dass sich die „händis“ koppeln, als dass das Auto einen sicher und zuverlässig von A nach B bringt 🤷‍♂️

  • Hallo (soviel Zeit sollte sein) JPSFS,

    darum geht es nicht! Ich erwarte, von einem Auto was 7 Jahre jünger ist als mein Prius, nicht Gleiches sondern Besseres. Eben weil ich ewiges rumtatschen überhaupt nicht mag, sollte alles im Hintergrund ablaufen ohne mich zu belästigen! Also Händy koppeln, Spotify spielen z.B.
    Ist z.B. schon komisch, das an der Schilderekennung immer noch rumgebastelt wird. kenne ich vom alten Prius.

    --->trotzalledem freue ich mich auf den cc<--

    und weiss natürlich, das in Foren meist Probleme aufgeworfen werden. welche nur auf einen kleinen Promille/Prozentsatz der Fahrer zutreffen. Bei vielen werden auch Lösungen gefunden, die die anderen umsetzen können oder beim Händler vor- oder beim Kauf angesprochen werden können. also alles gut

    lglutz

  • Seltsam, heutzutage ist es wohl wichtiger dass sich die „händis“ koppeln, als dass das Auto einen sicher und zuverlässig von A nach B bringt 🤷‍♂️

    nee, das ist so ..... :D

    liegt aber daran, dass auf den Handys eine praktizierte und damit "geübte" Multimedia + Navigation incl. sehr guter Spracherkennung (über KI, klar...) läuft.
    Niemand hat Lust, sich bei jedem Gerätewechsel wieder neu auf die Eigenarten der Programmiere einzustellen .
    Es gibt gelebte Systeme (IOS, Android, Musik über Multimedia) die man mobil gut nutzen kann und will. Dass das Auto zuverlässig läuft ist sowieso Grundvoraussetzung.

    Da erwarte ich nicht vom Fahrzeughersteller, dass er das mühsam besser zu machen versucht als die großen Smartphone Anbieter. Raus gekommen ist dabei i.d.R. nichts wirklich besseres nach meiner Erfahrung, immer nur ein Abklatsch.


    Ich erwarte ja auch, dass die Pedale an der bekannten Stelle im Auto sind und dort nichts "verbessert" wird vom Auto-Hersteller :evil: :evil:

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Ich habe keinerlei Probleme mit dem MMI und verstehe deine Sorge nicht.


    Bei mir läuft auch alles ohne irgendwelche Probleme. Alles läuft so, wie ich es erwarte und ich musste nach dem ersten Mal nie wieder ein Passwort eingeben.

    Sogar ein drittes Telefon, das von meiner Arbeit, wird sofort im Hintergrund gekoppelt und funktioniert völlig wie erwartet.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023