Motorabdeckung/Dämmatte Corolla Cross

  • Also mein CC 2,0l hat keine Matte drin, sollte ich mal den FTH fragen.


    Wenn ich hier so lese, hat der 2,0l scheinbar manchmal eine drin, der 1,8l aber nicht - oder hab ich da was falsches gelesen?!

    Fast so scheint es zu sein :/, obwohl ich in 11-2023 von der Toyota-Kundenbetreuung folgende Aussage bekommen habe: Im Bezug auf die Motorhaubendämmmatte können wir Ihnen mitteilen, dass diese nicht ab Werk vorhanden ist. Nur die 1,8 Liter Hybriden sowie die konventionell angetriebenen Varianten (in Deutschland nicht erhältlich) besitzen eine Motorhaubendämmmatte ab Werk.

    Die Realität scheint aber wohl eine andere zu sein ?( , wenn man diesbezüglichen Beiträge in unserem Forum nachliest, denn manchmal hat die 1,8L-Variante und manchmal die 2,0L-Variante eine Motorhaubendämmmatte drin.


    Da auch meinen 2,0L-CC keine Motorhaubendämmmatte verbaut ist, habe ich diese nachträglich eingebaut und hinsichtlich dieses Themas die Geschäftsleitung von Toyota-Deutschland angeschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Reaktion aus Köln bekomme.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Fast so scheint es zu sein :/, obwohl ich in 11-2023 von der Toyota-Kundenbetreuung folgende Aussage bekommen habe: Im Bezug auf die Motorhaubendämmmatte können wir Ihnen mitteilen, dass diese nicht ab Werk vorhanden ist. Nur die 1,8 Liter Hybriden sowie die konventionell angetriebenen Varianten (in Deutschland nicht erhältlich) besitzen eine Motorhaubendämmmatte ab Werk.

    Die Realität scheint aber wohl eine andere zu sein ?( , wenn man diesbezüglichen Beiträge in unserem Forum nachliest, denn manchmal hat die 1,8L-Variante und manchmal die 2,0L-Variante eine Motorhaubendämmmatte drin.


    Da auch meinen 2,0L-CC keine Motorhaubendämmmatte verbaut ist, habe ich diese nachträglich eingebaut und hinsichtlich dieses Themas die Geschäftsleitung von Toyota-Deutschland angeschrieben. Bin gespannt, ob ich eine Reaktion aus Köln bekomme.

    die Spannung auf die ´offizielle´ Erklärung teile ich!!!!!

  • Da kommt mit Sicherheit ein höfliches "BLA BLA" ohne Inhalt.

    Weil eine Erklärung Logik beinhalten müsste und die gibt es nicht.

    Ich hab es im übrige auch nachgerüstet. Nicht das es sein müsste oder sensationell etwas brächte.

    Es sieht einfach nur sauberer und besser aus. 8)

  • Moin, Moin zusammen.

    Also die Antwort wüsste ich schon gerne.

    Aber Logik, Matte ja...... Matte nein, spielt dabei absolut keine Rolle.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2