Ob das StVO-Konform ist? 🤔
Ich darf ja nichtmal den Windshield meines Rollers gegen einen ohne ABE auswechseln, weil es keine Bruchtests gibt.
Mercedes darf nichtmal den Kreis des Sterns beleuchten. 🤭
Ob das StVO-Konform ist? 🤔
Ich darf ja nichtmal den Windshield meines Rollers gegen einen ohne ABE auswechseln, weil es keine Bruchtests gibt.
Mercedes darf nichtmal den Kreis des Sterns beleuchten. 🤭
ich suche aber das originalteil von Toyota und kein Chinaersatz ![]()
So sieht das aus. Ich konnte nicht rausfinden ob es in DE bzw EU Serie ist beim Lounge. In USA usw wohl ja
So, auch das erledigt. Heute dann endlich "alt gegen neu" getauscht"..... bin gespannt, gefühlt leiser und nun erst mal das ein oder andere "dauerhaft" abschalten....
ah, sehr schön .... endlich mal ein Live-Vergleich der beiden Typen.....
, und dann sogar noch in der gleichen Farbe...
ganz persönlich: mir gefällt die Front vom Vor-Facelift besser, sieht etwas "aggressiver" aus mit dem großen Kühlergrill als die lackierte Fläche .....
aber ich war noch nie ein wirklicher Freund von plattgedrückten Keilformen bei Autos..... tendiere eher zur Geländewagen-Optik...
zum Glück alles Geschmackssache.....
.. und würde mich auch nicht vom Kauf abhalten, wenn es denn anstände..... Wenn ich drin sitze sehe ich es ja eh´ nicht....
ah, sehr schön .... endlich mal ein Live-Vergleich der beiden Typen.....
, und dann sogar noch in der gleichen Farbe...
ganz persönlich: mir gefällt die Front vom Vor-Facelift besser, sieht etwas "aggressiver" aus mit dem großen Kühlergrill als die lackierte Fläche .....![]()
aber ich war noch nie ein wirklicher Freund von plattgedrückten Keilformen bei Autos..... tendiere eher zur Geländewagen-Optik...![]()
zum Glück alles Geschmackssache....... und würde mich auch nicht vom Kauf abhalten, wenn es denn anstände..... Wenn ich drin sitze sehe ich es ja eh´ nicht....
Das war damals auch mein Gedanke beim Wechsel vom Audi SQ5 zum Toyota CC.
War falsch gedacht. 😂
Moin Emmi1301,
das von dir gezeigte sog. „Upper Grille-Garnish“ mit der Toyota-Bestellnummer 52711-0A020 ist nicht die obere LED-Lichtleiste im Frontgrill, die du suchst! Hier handelt es sich um die obere Kühlergrillgarnitur die u.a. das Toyota-Logo und den Frontradarsensor aufnimmt. Dieses Bauteil ist für die CC-Baujahre 2023-2025 bestimmt und nicht für das Facelift-Modell. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man für umgerechnet ca. 102.- EU bei Toyota eine hochwertige OEM-LED-Lichtleiste bekommt, die in Deutschland ausschließlich der höheren Ausstattungsvariante GR Sport vorbehalten ist (sh. Vergleich der Ausstattungsvarianten FL-CC ). Sicherlich wird irgendwann ein Drittausstatter ein entsprechendes Nachrüstteil herausbringen, was dann in den meisten Fällen keine Betriebserlaubnis hat. Vielleicht findet auch jemand die Toyota-Ersatzteilnummer heraus und pimpt seinen "alten" CC auf und berichtet hier.
Moin KirmesMan,
herzlichen Glückwunsch zum Tausch. Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unterm Wagen.
Fand den Live Vergleich auch sehr gut ![]()
Und wenn man die beiden so nebeneinander sieht braucht man als Eigentümer des Vorfacelift tatsächlich mal nicht neidisch zu sein ![]()
Sind beides schöne Fahrzeuge ![]()
Viel Spaß mit dem Neuen und berichte mal, wo es Unterschiede gibt