Elektrische Heckklappe

  • Mal eine andere Frage zur eHeckklappe: Kann man das nervige Gepiepe beim Öffnen und Schließen abstellen (lassen)?

    Soweit ich weiß, kann dies nicht vollständig abgeschaltet werden. Man kann aber die Lautstärke einstellen.


    Dies kann geschehen über die Einstellungen, die mit den Instrumentenschaltern geändert werden können.


    achterklep Duits.jpg

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • So liebe Wartenden.


    Ich war heute wegen unserem Yaris Cross beim FTH! Dabei habe ich ihn gleich mal wegen dem Fußsensor angesprochen!


    Hier ist mal ein Auszug aus der Mail:


    Sehr geehrter Herr XXXXX,


    unser BDC-Team hat uns mit Ihrem Anliegen (Kunde: Dampffan - Kicksensor -Heckklappe) betraut.


    Tatsächlich gibt es nunmehr eine Nachrüstlösung. Die ET-Nummer lautet: DENGS-02465-44. Im Anhang finden Sie zudem eine entsprechende Einbauanleitung.


    Da dieser Sensor bei meiner Loungebestellung als Serie eingetragen war, stand dann noch:


    Die Kosten für die jeweiligen Nachrüstungen können Sie uns zu Garantiekonditionen in Rechnung stellen. Die Rechnung können Sie einfach übersenden, indem Sie auf diese Nachricht antworten.


    Die Einbauanleitung kann ich auf Grund ihrer Größe leider hier nicht anhängen!
    Also, wer 2022 einen Lounge bestellt hat, hat Gute Karten, wenn der FTH bei Toyota mal nachfragt, denn im Prospekt aus diesem Jahr war der Sensor als Serienausstattung

    eingetragen!


    Ich hoffe weitergeholfen zu haben!


    LG

  • Hallo Dampffan,



    vielen herzlichen Dank für die Info! Das hilft mir bestimmt dabei, den Fußsensor auf Kosten von Toyota einbauen zu lassen!



    Ich melde mich, wenn es geklappt hat.



    Beste Grüße aus Breckerfeld,


    KeyCie

  • Nochmals vielen Dank Dampffan, für die Infos und Hinweis bezüglich des Fußsensor. War letzte Woche bei meinem Händler und habe Ihn daraufhin angesprochen.

    Heute kam die Zusage von Toyota :) für die Nachrüstung. Die Teile werden nun bestellt und dann wird ein Termin gemacht für den Einbau. Ich freue mich.

    Großen Dank geht natürlich nur an dich Dampffan ohne dich wäre, ich nie auf die Idee gekommen da mal nach zu Hacken.

    Bestellt: 20.12.2022 -> Liefertermin Mai/Juni -> Verschoben auf 19.09.2023 (beim Händler) -> 29.08.2023 (beim Händler angekommen) :)

  • So nun ist es geschafft das Auto gestern vom Händler abgeholt, der Kicksensor ist eingebaut.

    Die Teile Bestellung dauerte ca. 2 Wochen und der Einbau 1 Tag, also ganz unkompliziert.

    Ich bin nun sehr zufrieden mit upgrade und es hat mich nix gekostet :)

    Bestellt: 20.12.2022 -> Liefertermin Mai/Juni -> Verschoben auf 19.09.2023 (beim Händler) -> 29.08.2023 (beim Händler angekommen) :)

  • Die im Januar 2023 bestellt haben, haben wohl keine Chance für eine kostenlose Einbau Aktion? Oder!?

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Die im Januar 2023 bestellt haben, haben wohl keine Chance für eine kostenlose Einbau Aktion? Oder!?

    kommt juristisch wohl eher darauf an, welchen Verkaufsprospekt du zu deinem Auto bei der Bestellung bekommen hast.
    In den eigentlichen Bestellungen wird es in aller Regel ja sowieso nicht so genau drin stehen, vermutlich bei keinem, also bleibt nur "gekauft wie im Prospekt beschrieben" .
    Ein "Indiz" ist sicherlich auch, wann der Verkaufsprospekt (Preis + Ausstattungsbeschreibung), ab dem die Sensor-Steuerung fehlte, aufgelegt wurde.

    Ich bewahre die Dinger inzwischen grundsätzlich auf bei der Bestellung, die Händler schlampen da auch gerne mal und geben bereits veraltete Prospekte noch raus.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • da muss ich Einspruch erheben Euer Ehren!


    In meinem abschließenden Angebot stand explizit drin, das er Fußsensor hat! (Auschnitt ist weiter vorn zu sehn)

    Einen Prospekt habe ich garnicht! Nur Digital! Ist eine Vorverkaufsliste 09/22 und da stand der Sensor als Serienaustattung beim Lounge drin!

    Sonst wäre ich garnicht erst in Einspruch gegangen!

  • So, mein Fußsensor ist seit heute auch eingebaut! Hat, da die Werkstatt das zum ersten mal gamacht hat, 6 Stunden gedauert! Jetzt funzt es!

    Ich versuche mal, über meinen Verkäufer zu erfahren, wie hoch sich die kosten belaufen! Er hatte leider diese Woche Urlaub!