Beiträge von puzip

Also bei uns in Österreich (und auch in Italien) wurde diese Funktion schon Mitte 2024 ab geschalten, resp. entfernt. Und wir (österreichische Toyota Kunden) hatten uns schon gefragt, warum das in nördlichen Nachbarland (noch immer) verfügbar ist. :/

Na dann wird es „Euch“ also in Kürze auch erwischen. :(

… danke auch an Lupo und JPSFS !

Also wenn bei JPSFS die Kabellänge vom CTEK nicht ausreichend ist, wird es bei mir nicht anders sein. Daher werde ich auch direkt an der Batterie laden (so wie das Lupo beschrieben hat) und hab mir gerade das Adapterkabel bestellt.

Auch bei mir war es jetzt auch soweit und es hat mich jetzt mit der „Schwache Batterie-Meldung erwischt. Nach Rücksprache mit meinem Autoverkäufer, der meinte es bringt nichts, wenn „wir“ die Batterie überprüfen, kauf dir ein Ladegerät und lade selbst. Die Empfehlung war das CTEK MXS 5.0, was demnächst bei mir eintreffen wird.

Deshalb meine Fragen an die, die damit schon Erfahrung gesammelt haben. Um das Laden auch wirkungsvoll auszuführen sollte nach meinem Verständnis der CC im abgeschlossenen Zustand geladen werden. Daher, ladet Ihr über den Starthilfeanschluss im Motorraum? Oder die Batterie direkt im Fahrzeug? Wenn ja, wo führt ihr die Kabel des Ladegerätes beim Auto durch, ohne sie zu beschädigen? Und klemmt ihr die Batterie während des Ladens ab? Wenn ja, ist da dann irgend etwas neu anzulernen, einzustellen, etc.?

Ich habe gerade bei mir nachgeschaut und genau die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht hat es ja was mit dem angekündigten „App- Update“ von V14.01 auf 14.02 zu tun.

... Kan mann den Piepton der ISA mit einer Taste oder am Touchdisplay ausschalten ? ...

Nein, soweit mir bekannt ist, ist das nur über das dementsprechende „Menü“ möglich. Leider hat auch der FL CC (noch) keine „frei programmierbare Taste“, wie das inzwischen schon einige andere Hersteller anbieten.

Also die Lieferzeiten haben sich, dem Vernehmen nach, inzwischen ja merkbar verbessert.

Mir sagte mein freundlicher Toyota Verkaufsberater diesbezüglich, dass die Auslastung in der Takaoka Assembly Plant (wo der CC für Europa gebaut wird), nach wie vor sehr hoch sei und deswegen auch keine weiteren Werbemaßnahmen erforderlich sind. Und dies sei auch - mit ein Grund - warum der CC nicht in allen europäischen Ländern angeboten wird.

Habe gerade diese Information vom (österreichischen) Kundendienst bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Es tut uns leid, dass es ein Problem in diesem Zusammenhang gibt. Derzeit finden umfangreiche Wartungsarbeiten und Umstellungen an den Servern der MyToyota-App statt, sodass es dadurch zu einer umfangreichen Einschränkung der Funktionalität kommt. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, diese schnellstmöglich wieder zu gewährleisten. Wir hoffen, dass er Fehler innerhalb des heutigen Tag / Abend wieder behoben wird, eine genau verbindlich Einschätzung hat man uns jedoch seitens der Serververwaltung noch nicht machen können. Für die damit zusammenhängenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Zusätzlich steht Ihnen als zuständige Fachabteilung auch unsere Kundenbetreuung telefonisch oder per Mail gerne zur Verfügung.

Ob das wirklich (geplante) „Wartungs- u. und Umstellungsarbeiten“ sind, lasse ich aber dahingestellt …