Habe gerade diese Information vom (österreichischen) Kundendienst bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:
Es tut uns leid, dass es ein Problem in diesem Zusammenhang gibt. Derzeit finden umfangreiche Wartungsarbeiten und Umstellungen an den Servern der MyToyota-App statt, sodass es dadurch zu einer umfangreichen Einschränkung der Funktionalität kommt. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, diese schnellstmöglich wieder zu gewährleisten. Wir hoffen, dass er Fehler innerhalb des heutigen Tag / Abend wieder behoben wird, eine genau verbindlich Einschätzung hat man uns jedoch seitens der Serververwaltung noch nicht machen können. Für die damit zusammenhängenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Zusätzlich steht Ihnen als zuständige Fachabteilung auch unsere Kundenbetreuung telefonisch oder per Mail gerne zur Verfügung.
Ob das wirklich (geplante) „Wartungs- u. und Umstellungsarbeiten“ sind, lasse ich aber dahingestellt …