Beiträge von Appels Ejon

Mein Kumpel Herbert war auch ganz aufgeregt als er mit seinem BMWx1 hinter mir her fuhr und mit Armen und Beinen rumfuchtelte

Du verlierst den Auspuff 8|  =O

Ich weis ist sowieso nur unnötiger Ballast. Dann fahr ich halt elektrisch weiter :thumbup:

Wie kann man nur so gelassen bleiben. Er hats irgendwie nicht begriffen

Ein gutes Toyota-Autohaus hätte mich vielleicht zum Verweilen bei Toyota bewegt, aber leider passt das auch nicht und so kehre ich in das Autohaus zurück, in dem ich mich vorher schon wohl gefühlt habe.

Genau das ist der Grund warum ich nicht wechsel.

Der heutige Geschäftsführer hat uns schon als Lehrling gemeinsam mit dem Inhaber vor über 30 Jahren den ersten Toyota Starlet verkauft.

Dem Meister, ein Liebhaber alter Autos, ist es stets ein Anliegen unseren alten YarisVerso durch den TÜV zu bringen und mit viel Improvisation das Fahrzeug preisgünstig in Schuss zu halten.

Da wird auch mal für einen Auspuff der Azubi ans Telefon gesetzt um was preisgünstiges im Zubehör zu finden.

Im übrigen hat der Meister den Vorführwagen CorollaCross für seine Frau gekauft, weil er meinte, dass sei ein super Fahrzeug.

Dem brauche ich nix zu erzählen vom Fahrzeug. Kennt er selber. Der CorollaCross ist bei dem in allerbesten Händen.

Sollte dieser Toyota Händler morgen ein Ford Händler werden, dann würde ich Ford fahren.

Mir ist die Marke egal. Bei mir zählt nur der Service.

Ähnlich wie bei uns

Hatte einen schneeweißen herrlichen Avensis Diesel. Diesel wurde aufeinmal verteufelt. Es drohten Fahrverbote in die Stadt.

Ich musste aber beruflich vom Land ind die Stadt pendeln.

Also trennte ich mich ganz schweren Herzens vom Avensis.

Nun mein Problem. Ich brauche 75 kg Stützlast.

Das gab es beim Toyota nicht so oft zu der Zeit. Selbst bei den RAV4 gab es damals nur einen mit der Stützlast. Das war aber fast schon ein LKW. Uns viel zu groß.

Da kam einer der Meister um die Ecke

" Da sollte doch demnächst ein neuer kommen CHR oder so."

Lehrling fing an mal zu suchen.

Der hat tatsächlich 75 kg Stützlast !

Ja, dann bestell den.

Ich kannte den garnicht. Hauptsache die Stützlast passte.

Ergebnis war, dass der CHR und weder meine Frau noch ich so richtig Freunde wurden.

Der hatte auch seine ganzen Macken. War wohl viel zu früh auf die Strasse gelassen worden. Man würde sagen: Griff ins Klo

Nach 3,5 Jahren. Nase voll

Ich sehen den ProAceCity Verso im Prospekt. Jau bestell den. 75 kg Stützlast passt. Ist zwar ein rollender Kleiderschrank auf Räder. Egal, die Stützlast stimmt.

Nach 3,5 Jahren die Erkenntnis. War ein Griff ins Klo. ;(

Dann rollt während ich mal wieder auf meinen ProAceCity Verso wartete der Geschäftsführer mit einem CorollaCross auf den Hof.

Mal angeschaut. Wieviel Stützlast hat der ?

Geschäftsführer guckt nach und meint freudestrahlend 75 kg

Bestell denn !

Bis jetzt nach etwas mehr wie 2 Jahren. Ein Griff zu den Sternen. :thumbup:

Meine Autos werden nach Stützlast gekauft !

Aber weder den CHR noch den ProAceCity würde ich nicht generell als Fahrzeug so schlecht schreiben. Es hatte einfach nicht gepasst und für die ganzen Probleme war ich in den Foren um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Und wenn irgendwann ein CorollaCross vollelektrisch mit 75 kg Stützlast auf den Hof vom FTH rollt.

Tja dann könnte es wieder heissen bye bye treuer Geselle. War ein super Fahrzeug.

Im übrigen ein CHR mit anderer Karosserie ;)

Denn schlecht war der CHR nicht. Würde ich trotz meiner negativen Erfahrungen nicht von abraten.

Inzwischen ist der Grüße zum Geburtstag Thread der fetteste.

Richtige Probleme mit dem CHR scheint es keine mehr zu geben.

Trotz meiner Erfahrung mit dem CHR der ersten Generation bin ich mit der Marke, den div PKW sowie dem Händler ( mittelständischer Familienbetrieb ) seit jetzt 32 Jahren sehr zufrieden.

Meine Pausen- und Wartezeiten auf den ADAC an den Strassenrändern dieser Erde fanden vor 32 Jahren ein jähes Ende

Würde der CC 25.000€ statt knapp 50.000€ kosten, dann würde ich die zustimmen.

Preis und Leistung stimme leider bei diesem Fahrzeug absolut nicht.

Genau den Satz kenne ich von meinem Freund und auch von unseren Tanzsportkollegen

Allerdings muss man " CC " einmal mit BMWx1 bzw im anderen Fall Audi Q3 tauschen.

Von meinem Freund mit dem BMWx1 höre ich dann zusätzlich

" Hätte ich doch damals mal auf dich gehört und mir auch den CC gekauft"

Wir hatten unsere Fahrzeuge zum gleichen Zeitpunkt bestellt.

Allerdings hat der CC bzw. sein Navi auch seine Macken. Erst gestern versuchte es mir einen gesperrten landwirtschaftlichen Forstweg schmackhaft zu machen. TomTom via Android hatte da nur eine leere Fläche ohne Wege zu bieten also wie früher auch Himmelsrichtung und gesunder Menschenverstand genutzt, bevor ich mir den tiefer gelegten Auspuff abreisse und ich in irgendeiner Wildschwein Suhle feststecke.

Mal schaun, den CHR gibt es ja jetzt inzwischen als CHR+ vollelekrisch.

Könnte ich mir beim CorollaCross ebenfalls irgendwann vorstellen.

Ich muss immer jonglieren. Einerseits brauche ich einen geräumigen und zuverlässigen Reisewagen, andererseits ein übersichtliches und handliches Fahrzeug welches auch meine Frau fährt.

Das ist z.Zt. tatsächlich der CorollaCross

Zur Dachreling

Habe die Dachbox jetzt seit 7 Wochen und 3.500 km drauf.

An der Reling zeigt sich nichts.

Obwohl das Ding auf dem Dach ganz schön arbeitet

Wer und wo sind denn die Meisten

Hier auch !

Ich kann den Frust verstehen und nachvollziehen.

Meine Geschichte mit einem Toyota CHR ist im CHR Forum nachzulesen. Ich hatte alles an Kinderkrakheiten an dem Fahrzeug von falsch eingebautem Navi bis über Wasser in den Kabelbäumen.

Unzählige Werkstattaufenthalte bis der CHR bei mir " gereift" war.

Ich dachte mit dem Nachfolger dem ProAce City Verso ( Stellantis) würde es besser.

Denkste

Bei 8.000 km auf dem Weg nach Norwegen Totalausfall des Katalysator.

Die Batterie verreckte bereits bei 3000 km

Die Elektronik ließ mich als erster in der Warteschlange vor einer Fähre stehend im Stich

Ab 15.000 km hatte ich Sorge, dass mir die Schiebetüren rausfallen.

ABER !

Im Stellantis Forum wurden alle ProAce City Fahrer trotzdem beneidet.

Warum?

Die Peugeot, Citroën Fahrer lies man seitens des Service im Stich.

Die ProAce Verso Fahrer bekamen seitens Toyota Hilfe, da konnten die reinen Stellantis Fahrer nur von träumen.

Nächste Woche wird unsere CorollaCross mal wieder durch die Waschanlage gehen. Nach jetzt 3.500 km durch sengende Hitze und Unwetter, beladen mit Dachbox und schweren Elektro Fahrrädern hat der es dringend nötig.

Ein besseres Fahrzeug für solche Touren habe ich noch nicht gehabt. Lediglich mit unseren div. Avensis gleichwertige zuverlässige Fahrzeuge. Waren alles Top Fahrzeuge.

Und der Begriff " Reisschüssel " sagt auch mir was.

In unserer Kanzlei war ich unter den Audi und Daimler Fahrern der Reisschüssel Fahrer.

Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Kollegen permanent aus irgendwelchen Werkstätten abholen musste.

Im Gegensatz zu deren "Premium" Fahrzeugen, liefen meine Reisschüsseln stets zuverlässig und manchmal wurde ich deshalb auch neidisch betrachtet.

Trotz meines damaligen Frust über den CHR würde ich das Fahrzeug aber nicht generell als schlecht bezeichnen.

Ich hatte Pech gehabt

Die meisten Anderen waren und sind mit dem CHR zufrieden!

Genau so wie wir mit unserem CorollaCross. Für uns absolut ausgereift und zuverlässig.

Bei Androiden ist noch zu Berücksichtigen und interessant für deine Schilderung: Handy angeschlossen via Kabel oder Funk via Funkadapter?

Kein Kabel, geht wohl alles über Bluetooth .

Einsteigen Navi fährt hoch und wenn meine Frau mit dabei ist, ist kurz später mein Handy via AA und das Handy meiner Frau automatisch mit dem Multimediasystem verbunden.

Gab noch nie Probleme

Bei uns hat der Verkäufer bei Übergabe alles eingerichtet.

Sollte es nur via Schlüssel machen, von allem anderen würde er abraten.

Ergebnis trotz Totalresett des Navis ( Update wegen Überlauf kam für mich zu spät)

2 neuen Android Handys, meines als Ersthandy Ehefrau Zweithandy)

noch nie,Probleme gehabt.

Neueinrichtungen waren nie ein Problem.

Beide können telefonieren über das System. Beide können mit AA eingestellt werden.

Mir reicht es vollkommen. Alles gut

Reisschuessel

Bei "Reisschüssel" muss ich direkt an einen Teil meiner beruflichen Zeiten denken.

Unter all den Audi und Daimlerfahrern galt ich 20 Jahre lang nur als der Exot mit seiner Reisschüssel.

Als der Stellvertreter vom Chef als neuen Dienstwagen für sich, so einen Toyota wie ich ihn hatte, vorschlug <X || :cursing: ...... Es blieb für die Führungskräfte beim Audi ...basta.

Beliebt machte ich mich jedesmal, wenn mal wieder ein Audi streikte, mit meinen süffisanten Bemerkungen.

Als der Daimler vom Häuptling mitten während einer wichtigen Dienstfahrt ausgerechnet auf einer vielbefahrenen Kreuzung ausging und blockierte || stand ich mit meinen Äußerungen kurz vor der Kündigung ^^ :D

Hätte er gewusst, dass ich es war, der ihm regelmässig das Klopapier unter dem Ar...weg klaute , wenn er vormittags, da konnte man die Uhr nach stellen, zu seiner Sitzung auf dem Klo eilte, :evil: dann hätte er mich mitsamt Reisschüssel auf den Mond geschossen :)  :D

War echt eine lustige Zeit. :thumbup:

Als Exot mit Reisschüssel konnte ich mir ja so einiges erlauben. :saint: ;)