Beiträge von Appels Ejon

Ich bin da eher sehr konservativ.

Ist jetzt viele Jahre her, da hatte ein Freund ein Fahrzeug geleast. Das war aber für ein halbes Jahr in der Garage eingemottet, weil er die KM voll hatte. Er hatte sich ersatzweise eine alte Möhre vom Schrott geholt, die ihn über die Restlaufzeit brachte.

Alleine das wäre für mich ein NoGo. Kann sein, dass ich im Jahr 5000 km, oder 30.000km abreiße. Da will ich nicht rechnen.

Meine damalige Arbeitkollegin hat zeit ihres Autofahrerlebens stets die neuesten Audi vom Feinsten geleast und mich mit meinen armseligen Reisschüsseln mitleidig belächelt.

Beim letzten Rentnertreffen hat sie sich bei mir quasi " entschuldigt " Sie hätte es besser mal so wie ich gemacht. Sie hatte nie Eigentum. Die heutigen Mieten fressen ihr die Rente auf. Aus den feinsten Audis wurde ein Deutschlandticket für die Bundesbahn.

Wie gesagt, bin da recht konservativ. Schuldenfreies und durchmodernisiertes Eigentum im Alter.

Bezahlbare preisgünstige Reisschüssel vor der Haustür die uns gehört.

Audi und Daimler etc. habe ich mir nie leisten "wollen"

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. In meiner Vorstellung hat ein Leasing Fahrzeug oder auf Kredit gekauftes Fahrzeug keinen Platz.

Ich habe seit ewigen Zeiten an meinen preiswerten Aldisamsungsmarthphones irgendeine kleine preiswerte Lidlpowerbank angeschlossen, wenn ich das Androidbilligtelefon mit der günstigen Aldidatensimkarte als Navigationsgerät missbrauche.

Der ganze Plunder liegt dann vorn im Mittelfach,wo man auch edle Smartphones eher nicht laden kann und leistet zuverlässig seinen Dienst.

Tomtom Go = 1a Navigationssystem wo die Karten auf dem Handy liegen und mir die Datensimkarte nicht wie bei GoogleMaps leergelutscht wird.

Handy ist am Ende der Fahrt stets vollgeladen weil mehr Saft über die kleine Powerbank kommt wie nötig ist.

Powerbank natürlich nicht im Fahrzeug lassen

Beim CHR und ProAceCity Verso hatte ich eine große günstige Lidl Powerbank, vorrangig für das Batterievernichtungsmanagement, welche auch als Taschenlampe, Warnblinklampe funktionierte und auch Handys laden konnte sowie zuverlässig Starthilfe leistete.

Beim CC wurde diese Powerbank allerdings arbeitslos.

Vielleicht sollte man sich langsam von Besitz und ewig fahren verabschieden

Über Leasing man man sich streiten. Das ist vermutlich genau so wie die ewigen Diskussionen Sommer/Winterreifen versus Allwetterreifen.

Für den einen ist das was, für den Anderen ist es nix. Bin da selber vermutlich sehr sehr konservativ. Bereits als junger Mann habe ich nur die PKW gefahren, die ich mir auch wirklich leisten konnte und die dann auch mir gehörten. Das führte dann dazu, dass ich Jahrzehnte nur billige Gebrauchte unter dem Hintern hatte aber nebenbei zum begnadeten Schrauber wurde.

Für mich wäre Leasing nix. Aber ist meine persönliche Einstellung.

Wir sollten aber wieder zum Thema des Threads zurückkehren und zu diesem Thema evtl. einen eigenen Thread erstellen.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er sich für eine Abonnementlösung oder eine Alternative entscheidet. Diese Freiheit lässt uns schließlich

Ja, ich habe ja noch ein paar Jährchen. Mal schauen. So zuverlässig wie der CC mich begleitet wird er dann noch bei uns sein.

Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich ja auch Fan von der App TomTom Go . Funktioniert mit dem AA vom CC einwandfrei und hat noch ein paar nette Zusätze die Toyota nicht hat.

und solange mir die adaptive Geschwindigkeitsanlage nicht abgeschaltet wird, bleibe ich bei Toyota. Die scheinen da mit ihren Abos - noch - sehr fair zu sein.

Mein Rentnerkumpel hat zeitgleich mit mir einen BMW x1 erstanden.

Der verzweifelt weil er nicht mehr durchblickt.

Bekommt alle naselang mehrer GB große Updates mit denen er seine kostbare Freizeit verplempert. Die gehen auch schonmal schief.

Dann hat er ein mehrseitiges PDF erhalten was wann abgeschaltet werden soll und was das dann kostet etc, wenn er es behalten will.

Letztens fragte er mich "Was ist denn ACC" Das soll nämlich jetzt abgeschaltet werden, wenn ich nicht monatlich x € zahle. Brauche ich das überhaupt ?

"Das ist Ist die adaptive Geschwindigkeitsanlage" meine Antwort

Da explodierte er und meinte nur noch " Ich stelle denen jetzt die Karre auf den Hof , ich habe die Nase ja sowas von voll.

Ich glaube der hat da "Full House" bekommen und jetzt wird ihm ein Feature nach dem anderen abgeschaltet. Das hat irgendwann mit der Sitzheizung angefangen.

Ich hatte ihm damals zu YarisCros oder CorollaCross geraten aber er wollte unbedingt "den Standort Deutschland" stärken.

Gut gemeint von ihm aber m.E hat der da eine A-Karte.

Jetzt drückt er wohl die Nase beim Toyota Händler platt, weil der Nachbar so begeistert von seinem YarisCross ist. Aber weder bei Toyota noch bei BMW will man ihm den X1 abnehmen. Bzw. die Inzahlungnahme ist lächerlich.

Welche Stellungnahme erwartest du?

Da du Kunde bist und zu nichts weiterem als zum Melken da bist, kannst du zahlen oder es lassen....

Ich sag mal so. Vielleicht habe ich eine etwas andere Art der Kommunikation mit Unternehmen, Behörden etc....

Mag an meinem alten Beruf liegen, aber für meine Mandanten habe ich stets das Beste rausgeholt, wenn ich die Gegenseite respektierte und ihr auch die Gelegenheit gab Fehler zuzugeben und gemeinsam mit der Gegenseite irgendwie versuchte aus der Nummer wieder raus zukommen.

Wie oft hat sich dann auch die Gegenseite erkenntlich gezeigt und mir dann den Ars....und zusätzlich vor meinem Mandanten das Gesicht gerettet.

Ok. Toyota hat im Schreiben einen Fehler gemacht. Selbstverständlich bleiben meine Dienste bis 30. 09. 2029 aktiv. Man bitte um Entschuldigung

Alles gut :thumbup:

Bin weiterhin sehr zufrieden mit der Marke Toyota und dem Toyota Händler.

Anbei auch mal eine KI Antwort, weil mir die Tipperei zu mühsam ist.

Ich mache es genau so seit meinen CHR Zeiten

Vlt. ist das auch der Grund warum meine Batterie selbst bei längerem Stillstand des CorollaCross noch nie gestreikt hat ? Keine Ahnung.

Bei Ihrem Toyota Corolla Cross können Sie das Keyless-System (Smart-Key-Funktion) direkt am Fahrzeugschlüssel vorübergehend ausschalten, um den Batteriesparmodus zu aktivieren und den Diebstahlschutz durch Funksignal-Verlängerung zu verhindern. [1, 2]

Schlüssel-Funktion direkt am Schlüssel ausschalten

1. Halten Sie die Schließen-Taste (Verschließen) am Funkschlüssel gedrückt.
    2. Drücken Sie währenddessen die Öffnen-Taste zweimal kurz hintereinander.
    3. Die Kontrollleuchte am Schlüssel blinkt zur Bestätigung mehrmals auf (mehrmaliges kurzes Blinken), was den Ruhemodus anzeigt.
    4. Das Keyless-System ist nun inaktiv: Das Auto reagiert nicht mehr auf das Berühren der Türgriffe.

bin vorher einen 20 Jahre alten Avensis gefahren! :D

Das waren noch Autos. Habe fast alles vom Avensis vom Diesel über Benziner, Fliesheck, Stufenheck und Kombi gefahren.

Schleich nicht so, wir kommen ja überhaupt nicht vorwärts!“ ;)

Tja bei uns genau andersrum. Ab 130 km/H droht das Wort zum Sonntag. Leider kann ich ja nun wieder gut hören und kann es nicht mehr ignorieren

PS: Das Gehör erstreckt sich über ein weites Frequenzband. Vielleicht fehlt da eines bei deinem Gehör? 🤔

Schön wäre es. Dann würde wenigstens ein Teil meiner "Legende" von meiner " Schwerhörigkeit" gestimmt haben.

Aber hier geht's auch um Restreichweite von 0 km

Im CHR Forum schaffen die es bequem um die 100km.

Das Fahrzeug ist technisch ganz nah beim CC.