Beiträge von Appels Ejon

Schade, macht eher den Eindruck eines „Schnellschusses“ als den eines durchdachten BEV mit etwas Reisetauglichke

Von dem Urban Cruiser wurde mir schon vor Jahren abgeraten, als der hier auf den Markt kam. In Wirklichkeit hat man den auch seltenst mal auf der Strasse gesehen.

arte....lass mich raten....: Bestimmt hat die AfD die Lösung aller Probleme? Richtig? :rolleyes:

mir war der gleiche Gedanke gekommen ;)

Ich finde wir sollten uns von der ganzen ideologischen Seite mal lösen und wieder sachlich diskutieren.

Das ist genau das gleiche, wie die Diskussionen, die ich immer mit unserer Nachstromspeicherheizung habe.

( Um Gottes willen, wie kann man nur, und dann glänzen mit Wissen "was man dann gehört hat" Asbestverseuchung usw.)

Merkwürdigerweise hatten wir einen Energieberater für unser Mehrfamilienhaus vor Ort. Und der war begeistert von unseren modernen Speicheröfen.

(Wartungsfrei, absolut sauber, keine Kosten für Wartung und eine Steuerung über intelligente Systeme, die erkennen " Da ist Überschuss in der Photovoltaikanlage oder auf dem Strommarkt " Nix wie ab mit dem überschüssigen Strom in diese Speicheröfen und Umwandlung in Wärme) Wir haben Sonderverträge über Stromlieferung, da läuft dann auch die Wasch- oder Spülmaschine, wenn es günstig ist.

Bei den ganzen Diskussionen um Elektro oder Verbrenner sollte man toleranter sein und sich selbst informieren bei diversen Quellen. Da geht es in Foren oft hoch her. Ich schreibe ja selber auch irgendwo hier, dass ich wohl noch "Vorurteile" habe. Das sind dann aber meine persönlichen "Vorurteile" die ich versuche zu klären und die ich keinem als "Wahrheit" verkaufen werde.

Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken.

Ich unterhalte mich bei Pausen auf der BAB gerne mal mit den Fahrern die an der E Säule stehen. Da habe ich schon so manche meiner "Vorurteile" entkräftet bekommen. I.d Regel sind die alle sehr auskunftsfreudig und zeigen einem auch mal das eigene Fahrzeug, wie der Ladevorgang so funktioniert und wie die Reiseplanung so aussieht und ob es Nachteile gibt.

Genauso spannend würde ich es auch finden, wenn "Umsteiger " dem Forum erhalten bleiben und von ihren Erfahrungen mit der neuen E Mobilität berichten.

Was ich dann mit den ganzen Informationen für mich mache :/

Noch lebe ich in einem Land wo ich das frei entscheiden kann :thumbup:

Ich hatte mich wie bei allen anderen davor, direkt bei Neuwagenbestellung, für die abnehmbare Hängerkupplung entschieden.

Beim CorollaCross kostete die lt Zubehör 890 €.

Berechnet wurden 790 €. Ich hatte aber noch anderes Zubehör wie Zierleisten ProTect etc geordert.

Die kompletten Montagekosten wurden im Angebot und der Rechnung dann mit 0,00€ berechnet.

Habe ich aber immer im Komplettpaket direkt beim Kaufvertrag reinnehmen lassen.

Da gehen dann die Rabatte etc vom Gesamtpaket runter.

Nachtrag

Ich finde die abnehmbare Kupplung einfach schicker. Kann u.U. auch Auswirkungen beim Wiederverkaufswert haben.

Jetzt im Winter liegt die Kupplung in der Garage. Wenn die Fahrradzeit wieder beginnt kommt die dran. Ist nur für den Fahrradtransport gedacht.

Wenn es denn hier irgendwann wie in Norwegen aussieht...... dann haben wir Verbrennerfahrer irgendwann die A....Karte.

Unsere Freunde sind vor Jahren nach Norwegen ausgewandert und leben im vorletzten Haus zum Pendant Nordkap am sogenannten Südkap.

Das ist schon sehr sehr einsam da :sleeping:

OK ihnen gefällt es da. Die betreiben ein inzwischen sehr erfolgreiches Garten Café für die ganzen Touristen und er hat noch einen tollen Job als Elektriker.

Tanken :( geht. Es gibt ca 3/4 tel Stunde entfernt von denen einen FischereibedarfBauhandel mit Bootstankstelle. Da bekommt man auch Diesel und Benzin für den PKW.

In der Nähe ihres Hauses am sogenannten Südkap gibt hingegen 250 mtr. weiter alleine 15 Ladesäulen .

Im Unternehmen wo der Freund arbeitet gibt es für jeden Mitarbeiter einen Parkplatz incl. Ladesäule.

Jedes kleine Dorf hat seine Ladesäulen. Auf den Supermarkt Parkplätzen jede Menge von den Ladesäulen.

Den alten VW Golf Diesel hat der Kumpel behalten. Für Fahrten nach Deutschland. :evil: Zum Einkaufen für das Café kommt er öfter mal rüber. Da ist ihm wohl unser Ladenetz nicht so ganz geheuer.

Aber in Norwegen...... Nur elektrisch. Ist viel bequemer

Der CorollaCross ist für uns auch eine Übergangslösung bzw. ein sehr guter Kompromiss.

Einerseits würde man gerne elektrisch fahren, andererseits hat man selber noch zu viele Bedenken und " Vorurteile"

Im Bz4X habe ich auch schon Platz genommen und war vom Raumangebot sehr angetan. Hat mir schon gefallen.

Aber ich bin noch nicht " reif" für diese Entscheidung. :(

Sicher ist allerdings die Tatsache, dass es beim nächsten Fahrzeug ein elektrisches Fahrzeug wird.

Ich beobachte da die Entwicklung bei Toyota sehr genau.

Toyota alleine deshalb, weil wir jetzt seit 30 Jahren Stammkunden bei dem Autohaus sind..

Mit dem jetzigen CorollaCross können wir ja noch etwas flexibel in unserer Entscheidung sein.

Ist ja ein super Fahrzeug. :thumbup:

Was aber das Autohaus anbelangt sind wir recht unflexibel ;)

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Bin mir auch sicher, dass Toyota einige spannende Fahrzeuge, auch mit sehr langen Reichweiten, in Zukunft auf den Markt bringen wird.

Einer davon wird dann den CorollaCross ablösen......

Nachtrag

Da wir Eigentum mit Stellplatz haben, wäre für uns sogar eine " fehlende" Lademöglichkeit kein Problem.

Einzig klagefreudige Miteigentümerin, die vermutlich in einer Wallbox ein strahlendes Teufelswerk sieht.... könnte das Vorhaben mit ihren Advokaten versuchen zu verzögern

Obwohl wir beim CorollaCross ziemlich überrascht aus der Wäsche geguckt hatten.

Meine Frau hatte ja direkt bei der Jungfernfahrt unseres damals fabrikneuen CC versucht die Offroad Eigenschaften zu testen.

Das endete mit einem kapitalen Schaden der Frontschürze.

Der Meister von Toyota machte Kostenvoranschlag. Küttelte mit dem Schopf.

Holte sich zur Verstärkung den Geschäftsführer.

Beide küttelten mit dem Schopf.

Geschäftsführer griff zum Telefon um seine Oberhäuptlinge in der Zentrale anzurufen.

Für uns sah es danach aus, als wenn wir jetzt einen neuen CC finanzieren müssten

Dann kam der Preis =O Komplett neue Frontschürze incl. Einbau brutto 360,-- €

Da konnte man nicht meckern :)

Die Schürze kam am nächsten Tag

Abends hatten wir wieder unseren neuen CC vor der Tür stehen. :thumbup:

Minustaste in 1Km/h Schritten ausreichend vor der

Kannst Du aber im Display vom Tacho auch in größeren Schritten einstellen

Ich habe 5km Schritte

Du kommst mit 120 km/ h an eine Baustelle auf der BAB . Nach Erkennung des 80ziger Schildes geht's mit Halten der Minustaste schnell runter auf 80 km/ h und danach im nu wieder via Plus Taste auf 120 km/ h