Beiträge von Appels Ejon

Das mit dem Rentnerleben und Frau macht sich kurz vor Vorruhestand bei mir auch schon bemerkbar. 😂

Sei wachsam. ;)

Jeder meint er täte dir Gutes, indem er dich beschäftigen möchte X/

Wie heisst der Titel des Thread ? Da haben se dich ganz schnell im " Schnellzugriff" :evil:

Diese Schnellzugriffe mit den Zahlen sind m.E. neu.

Habe mich heute früh mal kurz mit den Favoriten beschäftigt.

Diese Zahlen waren mir vorher nie aufgefallen bzw. die waren vorher nicht da.

Ich habe ja nachdem ich den unfreiwllligen Resett ( Rückrufaktion) hatte, ein Update gekommen.

Meine Favoriten waren mit dem " Uberlauf des Systems" auch alle gelöscht

Bin da heute morgen auch erstmal beim rumprobieren mit neuen Favoriten und den Zahlen nicht wirklich klar gekommen. Ist jetzt irgendwie anders wie vorher. :/

Muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen, wenn ich mal Zeit habe.

Als Rentner ist das mit der Zeit so eine Sache.

Sobald man signalisiert, dass man evtl. Leerlauf haben könnte, steht garantiert die Ehefrau mit den Worten " Wir müssen mal die Woche besprechen" vor einem. <X

Damit beginnen dann die A...karten ;(

Super, danke

Nach meinem Softwareüberlauf und unfreiwilligen Reset von Multimediaeinheit und Tacho, hatte ich den Punkt nicht mehr auf der Reihe. Ist zwar alles wieder eingerichtet , sogar besser wie zuvor. Aber mit den Favoriten die ja auch alle weg sind, wollte ich mich später mal beschäftigen. Hat mir jetzt die Suche im " Verbotenen PDF" auch Betriebsanleitung genannt gespart.

JPSFS

Nicht, daß es dir geht wie mir. Da hat man sich über die Gurke meinem CHR geärgert, ständig in der Werkstatt gewesen und gibt die in Zahlung.

Man ahnte schon insgeheim, daß man alle Fehler inzwischen beseitigt hatte.

Der Käufer ist bis heute glücklich mit dem einwandfrei funktionierenden CHR und ich Depp lass den nächsten PKW ( ProAceCity Verso) beim Kunden also mir reifen.

Bereits auf der ersten Tour, die nach Norwegen ging, kam ich bis ins Dithmarschen. Notlauf, rote Leuchten nach 8.000km war der Kat hinüber.

Damit ging die Serie los........

Nach 3,5 zermürbenden Jahren kam der CorollaCross.

Vom ersten Tag an fühlte ich mich mit dem Fahrzeug wieder sicher. Jetzt nach knapp 2 Jahren gibt es nix zu beanstanden. Einfach top!

Was wurde aus meinem Montagsauto ProAceCity Verso ? :thumbdown:

Der Käufer ist aus dem Nachbardorf und glücklich so ein super gepflegtes Fahrzeug erstanden zu haben. :thumbup:

Kein Wunder, der war ja auch durch mich zur Reife gelangt :cursing:

Ab dem Baujahr 2024/2025 ist eine neue verbesserte Batterie eingebaut.

Was die Aussage meines Verkäufers erklären würde.

Ich hatte seinerzeit beim Kauf gefragt ob ich die gleiche Batterieproblematik wie beim CHR oder beim ProAce City Verso ( Peugeot-Toyota/ keine Lichtmaschine mehr aufgrund CO2 ) hätte.

Er meinte, "Toyota habe bei den Neueren da was geändert, normalerweise sollten die Probleme jetzt weg sein"

Bis jetzt kann ich bei unserem CC ( Stellplatz draußen kein Caport etc.) auch nichts feststellen. Keine Meldung in der App und nach den jetzt frostigen Tagen und Nächten sprang der trotz mehrere Tage Stillstand 1a an.

Deshalb meinte ich ja, man müsse mal eine Umfrage machen. Vielleicht sieht man dann ja Unterschiede bei Baujahren / Fahrprofil etc)

Wobei, wenn ich den mal länger wie 3 Wochen nicht bewegen sollte kommt er an Ctek.

Also mich würde ja mal brennend interessieren, wieso bei einigen wenigen diese Probleme auftreten und bei einigen (mir z.B.) nicht? Da muss es doch einen Zusammenhang geben?

Hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben.

Man kann in solch einem Forum- geht im CHR Forum- auch eine Umfrage erstellen.

Vielleicht kann man dann ja einen Zusammenhang erkennen.

Ich selber habe auch bislang absolut keine Batterie Probleme.

Nur, diese Aussage nützt keinem Betroffenen was.

Durch solch eine Umfrage Fahrverhalten, Baujahr etc wäre vielleicht rauszufinden wieso einige ein Problem haben, andere wiederum nicht

Da hilft leider der Link für die EC5 Verlängerung nicht...

Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie einen Gedanken drum gemacht.

Das rote Kabel ( plus) an den Pluspol im Motorraum und das schwarze Kabel an irgendeine Schraube in der Nähe vom Sicherungskasten.

Fertig, Batterie wird 1a geladen.

Fremd gestartet habe ich noch nicht.

Soll aber gem. des Werkstattleiters genauso funktionieren.

Einzig etwas tiefer im Motorraum unten gibt es eine Mutter wo einige Kabel dran verschraubt sind. Da soll ich bloß nichts dran anschließen.

Ansonsten ist jede Schraube/Mutter als Massepunkt im Motorraum geeignet.

Das tut mir leid, es schaut aus als ob du ein "Montagsauto"gekauft hast ;(

Mit freundlichen Grüßen

Problem kann ich verdammt gut nachvollziehen.

Bei mir ist damals ( 2017 ) mein CHR " beim Kunden gereift"

Mein Nachfolger hat übrigens dann einen top CHR von mir nach 3,5 Jahren gekauft.

Wasser im Kabelbaum und ein 2 ständiger Stau mit Dauerpiepsen war noch das geringste Übel. :cursing:

Bin aber mehr Leihwagen wie CHR gefahren.

Dafür kannte ich aber beim FTH jeden Mitarbeiter mit Vornamen und war ständiger Gast bei Kaffee und Geschwätz mit den netten Mitarbeiterinnen im Autohaus. 8)

Dafür entschädigt mich der CC jetzt in vollstem Umfang. :thumbup:

Einzig der Absturz meines Multimediasystem mitsamt Tacho vor Weihnachten führte jetzt nach 1/3/4 tel Jahr zu einem kurzen Werkstattaufenthalt wegen Reparatur bzw. Softwareupdate

( War diese Rückrufaktion / leider bei mir zu spät)

Ich habe das "Quitschen" jetzt auch mal deutlich kennen gelernt.

Glücklicherweise nicht bei unserem aber bei einem CorollaCross Taxi was langsam an uns vorbei fuhr und an einer Ampel hielt.- Das war schon recht beeindruckend die Lautstärke.

Wenn das Stand der Technik sein soll, dann muss man sich mal darüber Gedanken machen ob man technisch gesehen noch auf dem richtigen Weg ist.

Auch von mit noch nachträglich ein frohes, gesundes und vor allen Dingen friedliches neues Jahr.