Beiträge von Appels Ejon

Über dieses Thema wurd im RAV 4 und im CHR Forum schon heiß diskutiert. Könnte natürlich auch den CorollaCross betreffen

Den Text habe ich aus dem RAV 4 Forum

Gerechnet hatte ich damit. Ich hatte es einmal probiert und mich gewundert, dass es erlaubt sein sollte den Motor einfach so im Stand laufen zu lassen

Ich habe ein Verlängerungskabel von Ctek.

Mein Ctek hängt im Keller direkt am Lichtschacht und das Kabel wird aus dem Lichtschacht zum Stellplatz geführt.

Der CC steht direkt am Lichtschacht mit der Front zur Hauswand/ Lichtschacht weil wir beim Rückwärtsparken die Abgase in den Keller leiten würden und für die Hauswand ist auch nicht gut.

Bis zum Kofferraum brauchten wir noch ein zweites Verlängerungskabel, aber da wird von Ctek abgeraten.

Hallo puzip

Das Laden ist einfach

Anschluss am Starthilfeanschluss.

Plus an diesen Punkt mit der roten Klappe und Minus irgendwo an Masse

Das Kabel passt oben zwischen Abschluss des Kühlergrill und Scheinwerfer. Da ist im Spalt genug Platz.

Ist ja ei ganz flaches Kabel

Motorhaube schließen, Fahrzeug verriegeln. Ladegerät anstellen, gucken ob keine Fehler im Gerät gemeldet werden und alles so lassen.

Es wird nichts abgeklemmt und auch nichts angelernt

Manuell geht schneller,

Habe das beim ProAceCity gehabt. 1 x vorgeführt und 1x die Lachnummer des Parkplatzes gewesen und dann nie wieder aktiviert

Fahren sie vor stopp

Fahren sie zurück stop

lassen sie den Lenker los stop

fahren sie langsam rückwärts stop

fahren sie langsam vorwärts stop

fahren sie langsam rückwärt.............

und wieso steht der Ars....... mit seinem Audi jetzt in meiner Parklücke :thumbdown: :cursing: :thumbdown:

Mit der Kamera im CC kann man so schnell und genau einparken. Da hätte der flotte Audi keine Chance gehabt.

Der Erste CC war alles andere als für Europa ausgereift und so kurze Zeit später ein Facelift nachzuschieben sagt schon einiges.

Das ist ziemlich enttäuschend für Dich gelaufen. Du scheinst da echt riesen Pech gehabt zu haben.

Ich kann die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.

Nach über 20 Jahren vollster Zufriedenheit mit der Marke Toyota, habe ich auch zweimal voll daneben gegriffen.

Mein CHR hatte alle Macken und Kinderkrankheiten die man sich denken konnte. Der stand mehr beim FTH als das ich mit dem störungsfrei gefahren bin.

War ich froh, den loszuwerden und wollte die Marke wechseln.

Da kam der ProAceCity Verso genau richtig. Ein Peugeot aber ich konnte bei " meinem" Autohaus bleiben, mit dem ich absolut zufrieden bin. Mein Auhohaus ist einfach super und ich bin da jetzt seit über 25 Jahren Stammkunde.

Aber

Nach 3,5 Jahren Peugeot ( Toyota) werde ich um die französischen Rappelkisten nur noch einen ganz ganz großen Bogen machen. Nie mehr einen Franzosen. Ich war auch 3 Jahre da im Forum und wenn ich da eines gelernt habe, Peugeot und Kundenservice schließt sich wohl aus.

Der CorollaCross war nochmal ein Versuch dem Autohaus- nicht der Marke - treu zu bleiben.

Diesmal Glück gehabt. Der CC hat die Werkstatt seit Auslieferung 3 mal gesehen.

1x als mein Frau die Geländegängigkeit testen wollte und die Frontschürze mit der Böschung nicht klar kam. Für ca 200 € gab's ne neue Schürze

1x Reifenwechsel

1 x Inspektion incl Reifenwechsel

Man kann immer mal mit einem Fahrzeug Pech haben. Mein allergrößter Griff ins Klo war mal ein Alfa Romeo. Damit das Regenwasser ablief habe ich Löcher in den Unterboden gebohrt.

Bei meinem Renault ging mit dem Licht automatisch der Scheibenwischer an. Super bei Nachtfahrten und trockenem Wetter. Ursache fand man nicht.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir mit einem anderen Fahrzeug wieder mehr Glück !

Wie wurdest du darauf aufmerksam?

Der hat eine Meldung im Display angezeigt.

Was da genau stand, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls funktionierte die adaptive Geschwindigkeitregelung nicht mehr und er wurde langsamer bzw. so als hätte man den Fuß vom Gaspedal genommen.

Lies sich dann auch erstmal nicht mehr aktivieren bis der Regen bzw der Schneefall nachlies.

Ist mir einmal im Sommer bei Starkregen und im letzten Winter 2 x bei starkem Schneefall passiert.

Aufgrund der Wetterverhältnisse hatte ich aber auch max nur 80 oder bei dem Schnee sogar noch weniger eingestellt.

Da sah man selber kaum noch was.

Der reine Tempomat oder die Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) ?

Bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC)

Vielleicht Scheibe beschlagen m.E. braucht der auch bei der Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) die Kamera.

Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist bei mir auch schon bei Starkregen und bei dichtem Schneefall ausgefallen bzw. hat sich selber deaktiviert

War bei mir aber nur die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage . Den reinen Tempomaten benutze ich nie.

Wollt ihr damit die Ingenieure von Toyota zu Verbesserungen anregen?

Die Batterie kann wohl nichts dafür. Die Ladesoftware kann vielleicht verbessert werden. Was ich nicht verstehe wieso kann bei zu niedriger Kapazität der 12 V Batterie nicht der Hochvoltakku angezapft werden,?

Der Hochvoltakku wird wohl angezapft. Leider aber nur wenn das Fahrzeug läuft.

Hierzu der Beitrag von sander_cohen vom Dezember 24

Super wäre es, wenn der Hochvoltakku bei ausgeschaltetem Fahrzeug wie so ein Ladegerät für die Startbatterie funktionieren würde

Fürs Gelände haben wir unseren unverwüstlichen RAV 4 der 1. Generation und einen alten Willys MB.

Damit holen wir Wildschweine, Rehe und Holz aus dem Wald. Obwohl für Holz haben wir auch ein Rückepferd.

Fürs Gelände ist der CC eher nicht so geeignet, obwohl meine Frau hier schon einen ausgiebigen Test gemacht hat.

Die Plastikschürze vorne hat den Test nicht überlebt. :thumbdown:

:thumbup: Der Auspuff hat keinen Schaden genommen. :thumbup: