Beitrag doppelt gepostet - gelöscht
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Nachdem die Dame im Navi mir mitgeteilt hat, dass sie mich nicht versteht und auf obszöne Bemerkungen keine Antwort geben würde, benutze ich diese Sprachsteuerung auch nicht mehr,
Scheinbar reagieren alle sprachgesteuerten Dinger äußerst allergisch auf Menschen mit einem Kölner Dialekt.
So etwas nennt man Diskriminierung !
Bei meiner Frau funktioniert es. Die Navigation wird automatisch nach Spracheingabe gestartet.
Die stammt allerdings ursprünglich aus Hessen
Ich mache das meistens mit der Toyota App. Geht für mich am schnellsten.
-
Eine Funktion die mich auch ärgert und die ich für höchst überflüssig halte, da sie nur für Ablenkung sorgt.
Bei mir wird allerdings, wenn ich mich ablenken lasse und mittig drauf tippe, irgendeine undefinierte Verkehrsstörung angezeigt, die irgendwo im Nirgendwo und sei es in Ouagadougou exestiert.
Könnte gerne auf diesen Quatsch verzichten, vor allen Dingen weil es immer wieder aufpoppt.
-
Unser alter schöner gepflegter YarisVerso wurde voriges Jahr auf einem Aldi Parkplatz zum wirtschaftlichen Totalschaden gemacht
Reparatur würde den Wert des Fahrzeuges übersteigen.
-
Eigentlich gehört der Beitrag hier hin
Bei mir war nach einer längeren Autobahnfahrt ebenfalls das Quitschen aufgetreten
Deshalb Link
-
Das Quietschen ist bei mir auch immer noch da und nach längeren Etappen deutlich mehr präsent. Es tritt überwiegend bei langsamer Fahrt mit leichten Rechtskurven auf. Geht es links herum, ist es weg.
Genauso war es bei mir auch !
War heute bei meinem FTH, weil ich ein Ersatzteil benötigte.
Als der Annahmemeister kam, hatte ich ihn kurz auf mein Quitschen angesprochen.
Hatte er sehr ernst genommen, aber Probefahrt nützt nix weil quitschen weg.
Er meinte zu mir ( So genau habe ich das nicht verstanden, bin technischer Laie)
Das hinge mit den Bremsen und den Ankerblechen zusammen. Diese Ankerbleche wären so konstruiert, dass die Luft ansaugen und als Kühlung zu den Bremsen leiten. Manchmal käme es aber vor, dass die auch Dreck, kleine Steinchen, Sand etc. ansaugen und das würde sich zwischen Belägen und Ankerblechen ? ablagern. In den meisten Fällen würde der Dreck abgeschliffen und auch wieder abfallen. Wenn nicht dann quitscht es nervig. Dann müssen die Beläge geschliffen "? gereinigt werden.
Ich solle das mal beobachten und wenn es wieder anfängt rein kommen.
-
habe aber noch nie so extrem Pech gehabt.
Mein Erlebnis hatte ich mit Ford.
ADAC schleppt meinen PKW in die Ford Werkstatt. Die teilen mir mit:
Zündverteiler defekt. Muss neu gemacht werden. Ich erteile den Auftrag.
2 Tage später Anruf, ich könne das Fahrzeug abholen.
Gehe zur Annahme. Bekomme Rechnung über höheren DM Betrag
Bezahle und will das Fahrzeug nun abholen.
Nee, den müssen Sie schleppen !
Wieso......?
Totalschaden, Kolbenfresser
UND WIESO BAUEN SIE DA EINEN NEUEN ZÜNDVERTEILER rein

Das war ihr Auftrag

Ich bin nie wieder einen Ford gefahren
Beim Toyota CHR war ich auch im Zweifel ob ich weiter noch Toyota fahren sollte. Hatte einen der ersten CHR und die reiften beim Kunden.
War stinksauer auf die Marke Toyota.
Der Händler hat mich mit Service gehalten. Inzwischen bin ich wieder versöhnt.
-
Jetzt war ich doch verwundert. Der Verbrauch wurde aber durch nachtanken und Excel ermittelt.
Pfingsten trocken warm
Rheinland ins Dithmarschen ca 530km hin 530km retour
Dachbox und 3 Personen plus Gepäck plus Einkäufe für Familienfeier
Im Dithmarschen ca 150 km mit Dachbox und teilweise 5 Personen
Abrechnung zu Hause 5,34 ltr/ 100 km
Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet
Bin mal gespannt. Dehmäx mit Dachbox plus Elektroräder hinten auf dem Haken an Bodensee und danach Tauberradweg. Mal sehen was der da braucht.
Kleine Anmerkung
Nach der langen Autobahnfahrt hatte ich plötzlich auch ein Quitscheentchen
War am nächsten Tag verschwunden.
Mal beobachten
-
Oh je, das war dann wohl ein Griff ins Klo

Das ist auch der Grund, warum ich jetzt seit fast 30 Jahren bei ein und demselben Autohaus bin. Vorher hatte ich auch viele Enttäuschungen und Ärger. Der damals kleine familiengeführte Familienbetrieb hier auf dem Dorf war für mich ein wahrer Glücksgriff.
Ich habe echt keinen Bock auf Pfusch, frustrierte Autohausangestellte, die einen über den Tisch ziehen, weil sie sonst zu wenig Umsatz machen. Werkstätten die einfach eine Reparatur hinrotzen und dafür viel Geld kassieren.
Mein jetziger Händler mag zwar nicht gerade der günstigste in der Umgebung sein, dafür aber der zuverlässigste und korrekteste.
Der hatte mir auch schonmal von einem Fahrzeug, für das ich mich interessierte, abgeraten. " Der passt nicht zu Ihnen und ist ausserdem für das was er bietet zu teuer"
Das Fahrzeug, was ich dann bei ihm kaufte war ein absolutes Traumfahrzeug. Schneeweisser, mit etwas Chrom verschönt, Avensis Diesel.
Nach den damaligen Dieselverteufelungen ging der nach Moldawien und hat da einen Glücklich gemacht und ich wechselte zum Hybrid
Wenn ich mir die Klagen meines Kumpels so anhöre mit seinem BMW X1. Nee, muss ich nicht haben.

Ich wünsche dir jedenfalls bei einem anderen Autohaus mehr Glück

-
Wir haben auch so ein superweiches Mikrofaser Staub- und Poliertuch ( Auto Xs )
Bislang alles kratzerfrei