das ist genau so legal wie ein TV
Habe ich tatsächlich mal gehabt
Ein Navigon 8410 mit Modul
War aber ein Fehlkauf. Kein Wunder, dass es die nicht mehr gibt
das ist genau so legal wie ein TV
Habe ich tatsächlich mal gehabt
Ein Navigon 8410 mit Modul
War aber ein Fehlkauf. Kein Wunder, dass es die nicht mehr gibt
1. Inspektion 390,-- brutto war aber April 2025 !
2. Inspektion 598,-- brutto April 2026
Aber ich mache dann bei der Inspektion gleichzeitig immer Räder Wechsel Sommer/Winter
Mit Einlagern, auswuchten bei Bedarf, Reinigung der Reifen und Felgen und habe hier wohl jeweils einen absoluten Sonderpreis bekommen. Da bezahl ich wohl die Hälfte von dem was im Aushang für die Leistung steht.
Im Spätherbst verbinde ich das immer mit so einem Wintercheck den Toyota anbietet.
Da wird auch schonmal Öl nachgekippt, was nicht auf der Rechnung steht.
Ich würde sagen, man lässt sich gegenseitig leben. Da wird dann auch nix verhandelt.
Ist beim Neukauf und Inzahlungnahme seit 30 Jahren genauso
Ich habe mir mal für Neukauf und Inzahlungnahme seinerzeit CHR / ProAceCity Verso in Köln bei einem Händler ein Angebot spaßeshalber geholt und hätte 5.000,-- mehr zahlen müssen
Kann also mit meinem Stammhändler zufrieden sein
Bei mir bimmelt da immer 3x was. Wie so ein Gong,, kann man auch nicht abstellen. Immer wenn ich etwas schneller fahre, wie auf den Schildern steht ![]()
Ging mir letztens am Ar....vorbei und zack kam mein Postbote mit einer Rechnung. ![]()
Obwohl ich ihm die Zustellung von Mahnung und Rechnungen ausdrücklich verboten habe. ![]()
Blitzer.de habe ich bei mir wieder gelöscht.
Bei mobilen Blitzern absoluter Versager. ![]()
Halt mich neuerdings an die Zahlen auf den Verkehrsschildern. Klappt hervorragend, allerdings wenn ich im Rückspiegel schaue, dann sehe ich so viele Verzweifelte, für die die Schilder mit den Zahlen vermutlich nicht gelten. ![]()
Ich guck dann einfach nicht mehr in den Rückspiegel. Das ist soviel Elend. ![]()
ja ....
im Smartphone in den Android Auto Einstellungen ... da gibt es einen "Schalter" für die automatische Musik-Wiedergabe .....
Super danke ! Mit Musik hatte ich keine Probleme, weil das hysterische Geschreie der heutigen Musik mich eh nur nervt.
Hat wohl was mit Generation zu tun. Wenn ich an meine Eltern und deren Reaktionen auf Stones, DeepPurple, Black Sabbath denke..................
ABER : Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist war bei mir aus. Jetzt nicht mehr !
dann trete ich die Karre eben bis zum Anschlag und er säuft und macht Krawall,
Ich habe den CC beim Lehrling abgegeben , wegen dem Termin " Tieferlegung und Einbau der Abarth Anlage"
Die 2 anwesenden Annahmemeister haben sich fast in den Blaumann gemacht
Danke hab ich alles schon probiert, ohne
Der Meister von Toyota meinte ja auch " Wenn man Glück hat löst sich dabei der Belag zwischen Bremsscheibe und Ankerblech"
Ansonsten müsse man mal drangehen.
Kleiner Tipp von mir bzgl. quitschender Bremsen.
Einfach mal versuchen
Gestern auf einer kurvigen bergigen Strecke fing das typische Quitschen bei mir wieder an.
Langsame Fahrt, leichte Rechtskurve.
Auf einer abschüssigen graden Strecke habe ich das Fahrzeug auf ca 130 km/ h beschleunigt und dann heftig, die Warnanlage leuchtete auf, auf fast 0 km/ h runtergebremst.
Ergebnis : das Quietschen war weg.
Tauchte auch die nächsten knapp 100 km auf der kurvigen Landstraße nicht mehr auf.
Selbst bei langsamer Fahrt Rechtskurve alles ruhig.
Spricht für die Erklärung meines FTH
Nachtrag
Bei der Vollbremsung hatte ich den Ganghebel auf " N" gestellt !
ich gehe ja schon länger damit schwanger, die Tachoeinstellungen mal komplett umzustellen
So ganz böse war ich auch nicht.
Habe bei der kompletten Neueinrichtung einiges anders gemacht.
Hatte aber mit der Neueinrichtung gewartet bis ich das Upate hatte.
Bzw. das Neueinrichten klappt ohne Update nach dem Absturz sowieso nicht mehr.
Dann notier Dir mal alle Einstellungen, damit geht dann die Neueinrichtung wesentlich schneller. ![]()
Wie die Auswirkungen ohne die Rückrufaktion sind habe ich unfreiwillig getestet ![]()
Wenn das Navi von jetzt auf gleich nur noch Milen anzeigt, Deine Tachoeinsellungen alle fott sind so mal von jetzt auf gleich, dann kam die Rückrufaktion zu spät ![]()
Kann man nicht meckern.
40% Autobahn
60% Landstraße
Sehr viel Berg- und Talfahrt ( Bergisches Land und Sauerland)
Hin Richtung Ahlen Kasten weil es da zum Wandern 9°C kühler als bei uns war
Und wieder retour nach Hause wo es am Abend so warm wie am Ahlen Kasten in der Mittachssonne war
(Dabei wohnen wir selber auf dem Land umgeben von Wald und Bächen)