Keine Ahnung was bei meinem FTH los ist, aber meine ehemaligen Werkstätten waren anders drauf.
Weis nicht ob ich das schonmal geschrieben hatte.
Meine Frau hatte vor ca. 30 Jahren unseren Renault in alle Einzelteile zerlegt, blieb selber unverletzt.
Wir waren im Bergischen Land neu zugezogen und brauchten dringend ein kleines neues Fahrzeug.
Mit 20.000 DM in der Tasche zu VW - gut hatte nicht grade meinen Sonntagsanzug an.
Verkäufer stand laut telefonierend in der Halle und disponierte seine Grillparty
Ich verguckte mich in der Zwischenzeit in einen VW Polo
Verkäufer ist fertig mit seiner Würstchendisposition ich wollte den Polo erstehen.
Verkäufer guckt demonstrativ auf seine Uhr reisst die Tür auf mit den Worten "Feierabend-kommen Sie morgen wieder"
O.K.
ich brauchte ´dringend für meine Frau ein Fahrzeug. Bei uns im Nachbardorf erinnerte ich mich war noch ein Autohaus
ich hin, war geschlossen. Ich habe aber mal durch die Schaufenster geschaut. War ein Toyota Autohaus . Sagte mir nix
In dem Moment geht die Tür auf und ein älterer Mann im Blaumann, ölverschmiert mit einer Flasche Bier in der Hand stand vor mir mit der Frage ob er mir helfen kann.
Ich kleinlaut, " Sie haben Feierabend , ich komme morge noch mal wieder.
Die Tür ging weiter auf mit den Worten "Feierabend habe ich wenn wir 2 einen Vertrag gemacht haben selbst wenn wir die ganze Nacht brauchen"
O.K
Am nächsten Tag nochmal mit meiner Frau zu VW. Ich hatte diesen Verkäufer eh gefressen also habe ich mich dezent im Hintergrund gehalten
Meine Frau kommt zu mir mit den Worten " Der behandelt mich wie eine doofe Frau, die keine Ahnung hat."
Juhd
Frau geschnappt und ab zum Toyota Händler welcher mir mit seinen Toyotas noch nicht geheuer war.
Der guckte mich nur an, gab mir den Schlüssel von einem Vorführwagen und meinte " Mit deiner Frau beschäftigen wir uns, fahr was spazieren"
Juhd
Als ich wieder kam strahlte mein Frau. Hatte sich einen pinkfarbenen Toyota Starlet gekauft, der auch 4.000 DM teurer war wie der Polo
und hier fing die Geschichte an. Es wurden Yaris, diverse Avensis von Kofferaum über Kombis Benziner und Diesel, C HR, ProAceCity Verso und jetzt der CorollaCross
Termine wenn was dringendes ist........ . fahr ich in die Werkstatt durch und fertig.
Der Verkaufslehrling von damals ist heute der Geschäftsführer. Ich gelte immer noch als alter Kunde vom "Alten"
Da hat man es vermutlich etwas einfacher wenn man fast 30 Jahre Stammkunde ist.
Ich käme aber auch nie auf die Idee, mein eigenes Öl zur Inspektion mitzubringen. Eher ist mir auch schon der ein oder andere Liter Öl geschenkt worden.
Aber ich kenne auch sonst nur Leute die mit der Werkstatt und dem Service zufrieden sind. Ist halt ein alter Familienbetrieb. Der einzige in unserer Gegend, der da noch mithalten kann ist der Mistsubishi / Kia Händler. Ist auch ein alter Familienbetrieb. Da gehen die Uhren noch anders.