Ich kann mich jetzt nicht frei sprechen.
Ich habe auch seinerzeit den Toyota CHR und die Marke Toyota in Grund und Boden geschrieben.
Ich war stinksauer auf das Fahrzeug.
Habe damals auch im CHR Forum entsprechend Antworten bekommen, denn die die meisten waren halt nicht stinksauer sondern sehr zufrieden mit dem CHR.
Für mich war der CHR ein einziger Schrotthaufen und das wollte ich der Welt mitteilen.
Im Nachhinein betrachtet hatten die User schon Recht, wenn die mich wegen meiner Äußerungen kritisierten.
Beim ProAceCity Verso war mein Enttäuschung ebenfalls dazu geeignet, das Fahrzeug als den größten Schrotthaufen zu bezeichnen.
Habe ich diesmal nicht gemacht und bekam sehr viele Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und hatte regen Austausch mit anderen Betroffenen.
Heute fahre ich wieder CHR in einer etwas anderen Karosserie.
Es ist schon ein Unterschied ob ich permanent anderen mitteile was sie für einen Schrotthaufen fahren, oder nur mitteile, dass ich persönlich einen Griff ins Klo gemacht habe und nun Betroffene suche zwecks Austausch und gemeinsamen Vorgehens gegen den Hersteller und die Marke.
Wenn ich gemeinsam mit vielen Betroffenen dem Händler/Hersteller die quitschenden Bremsen präsentiere, dann können die das schlecht weg diskutieren.
Aber die Objektivität muss gewahrt bleiben.
Meinem Händler sind die Probleme sei es Batterie oder quitschende Bremsen durchaus bekannt.
Scheinbar quietschen die CC ja nicht immer,Wenn ich mit einer Strassenbahn beim Händler auf den Hof komme, wird der das auch hören und das Fahrzeug da behalten.
Selber beim YarisVerso erlebt. Der Schuldige war das Ankerblech.
Ist wohl eine bekannte Krankheit der alten Yaris.
Wenn ich aber mit 10 Betroffenen Ursachenforschung betreibe, wann tritt das Problem auf, wann ist es weg, dann kann auch eine Werkstatt mit diesem Bild tätig werden.
Aber bei jeder Gelegenheit zu schreiben und zu Verallgemeinern,was das für ein schlechter PKW ist, schafft Unmut. Vor allen Dingen, wenn ich dann schreibe, dass die anderen Marken ja viel besser sind.
Ich persönlich habe mit den Marken, von denen du schwärmst keine guten Bekanntschaften gemacht.
Du hattest aber auch Pech mit einem Unfallschaden.
Deine Äußerungen können dazu führen, bei anderen den Eindruck zu hinterlassen, sie hätten einen Haufen Schrott gekauft, aber du kehrst ja jetzt zur Qualität zurück.
Mag sein, kann aber auch in die Hose gehen
Wenn eine Erdbeere im Körbchen geschimmelt hat, ist ja der Rest vermutlich vollkommen in Ordnung und ich werde die gesamten Erdbeeren ja jetzt nicht als Biomüll bezeichnen.