Ähnlich wie bei uns
Hatte einen schneeweißen herrlichen Avensis Diesel. Diesel wurde aufeinmal verteufelt. Es drohten Fahrverbote in die Stadt.
Ich musste aber beruflich vom Land ind die Stadt pendeln.
Also trennte ich mich ganz schweren Herzens vom Avensis.
Nun mein Problem. Ich brauche 75 kg Stützlast.
Das gab es beim Toyota nicht so oft zu der Zeit. Selbst bei den RAV4 gab es damals nur einen mit der Stützlast. Das war aber fast schon ein LKW. Uns viel zu groß.
Da kam einer der Meister um die Ecke
" Da sollte doch demnächst ein neuer kommen CHR oder so."
Lehrling fing an mal zu suchen.
Der hat tatsächlich 75 kg Stützlast !
Ja, dann bestell den.
Ich kannte den garnicht. Hauptsache die Stützlast passte.
Ergebnis war, dass der CHR und weder meine Frau noch ich so richtig Freunde wurden.
Der hatte auch seine ganzen Macken. War wohl viel zu früh auf die Strasse gelassen worden. Man würde sagen: Griff ins Klo
Nach 3,5 Jahren. Nase voll
Ich sehen den ProAceCity Verso im Prospekt. Jau bestell den. 75 kg Stützlast passt. Ist zwar ein rollender Kleiderschrank auf Räder. Egal, die Stützlast stimmt.
Nach 3,5 Jahren die Erkenntnis. War ein Griff ins Klo. 
Dann rollt während ich mal wieder auf meinen ProAceCity Verso wartete der Geschäftsführer mit einem CorollaCross auf den Hof.
Mal angeschaut. Wieviel Stützlast hat der ?
Geschäftsführer guckt nach und meint freudestrahlend 75 kg
Bestell denn !
Bis jetzt nach etwas mehr wie 2 Jahren. Ein Griff zu den Sternen. 
Meine Autos werden nach Stützlast gekauft !
Aber weder den CHR noch den ProAceCity würde ich nicht generell als Fahrzeug so schlecht schreiben. Es hatte einfach nicht gepasst und für die ganzen Probleme war ich in den Foren um mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Und wenn irgendwann ein CorollaCross vollelektrisch mit 75 kg Stützlast auf den Hof vom FTH rollt.
Tja dann könnte es wieder heissen bye bye treuer Geselle. War ein super Fahrzeug.
Im übrigen ein CHR mit anderer Karosserie 
Denn schlecht war der CHR nicht. Würde ich trotz meiner negativen Erfahrungen nicht von abraten.
Inzwischen ist der Grüße zum Geburtstag Thread der fetteste.
Richtige Probleme mit dem CHR scheint es keine mehr zu geben.