Reisschuessel
Habe das Fahrzeug vor fast 14 Tagen nach einer Fahrt aus dem Dithmarschen auf seinem Stellplatz abgestellt.
Heute ganz kurze Fahrt ca. 2 KM hin abgestellt und wieder 2 km retour.
Sprang jedesmal einwandfrei an
Wieder abgestellt und sicherheitshalber mal mein Ctek StartStopp dran gehangen.
Ging auch auf Charge
Nach 20 Min auf komplett geladen
Da das Ctek nur ganz langsam lädt, muss die Batterie trotz ca 14 Tagen Standzeit und 2 ultrakurzen Fahrten noch fast voll gewesen sein.
Hatte in den 2 Jahren jetzt noch nie ein Problem mit der Batterie.
Hatte auch im Winter wegen Erkrankung, längere Standzeiten.
Was ich mache, ist im Herbst und im Frühjahr die Batterie mal mit dem Ctek komplett durchladen.
Ob das sein muss ? Keine Ahnung.
Bin halt gebrannt mit meinem CHR von 2017 und noch wesentlich schlimmer mit meinem ProAceCity Verso (alles auch die Batterie ist von der Marke Peugeot)
Mit den CC bin ich die Probleme endlich los.
Es ist halt so, dass in den Foren Leute schreiben die Probleme haben und sich Austausch und Hilfe erhoffen.
Die User, welche keine Probleme haben, also auch nichts konstruktives beitragen können, liest man halt nicht.
Deshalb ergibt sich aus den Foren manchmal ein falsches Bild.
Obwohl die Batterieproblematik ist bekannt. Es trifft aber nicht jeden.
Und jetzt kommt trotz der Problematik ein großer Vorteil bei Toyota
Als 3,5 Jahre langer Eigner eines Peugeot-Toyota wurden wir mit unseren Peugeot-Toyotas im Stellantis Forum beneidet.
Im Gegensatz zu den Partnern Peugeot Rifter , Citroën Berlingo wurde uns nämlich geholfen.
Von Austausch Batterien etc konnten dIe reinen Stellantis Leute nur träumen. Ich habe im ProAceCity im Gegensatz zu denen alleine 3 neue Batterien bekommen.