und fährst damit im Zweifelsfall erstmal in die falsche Richtung. 🤭
Ganz ehrlich ![]()
Ich war früher mal 25 Jahre in der, heute sagt man vornehm "Logistikbranche" tätig, bevor ich komplett ausstieg und ganz was anderes machte.
In unseren Büssing und Magirus Deutz gab es noch keine Navis.
Nur einen Hammer wenn die Gangschaltung mal wieder rumzickte.
Musik kam aus dem Kassettenrecorder und später hochmodern aus dem Radio. Navigationsanweisungen gab es vom Beifahrer oder privat von der Ehefrau, was aber öfter zu Unfrieden führte. ![]()
Der Arbeitsplatz in der Disposition war tapeziert mit grossen Produkten der Firma Gleumes Landkarten. Die hatte man aber nachher auswendig im Kopf.
Damit sind wir immer und überall ob National oder International angekommen. ![]()
Ich orientiere mich "immer noch" auf längeren Touren oder wenn ich mal fremď sein sollte, mit Himmelsrichtungen und Autoatlas oder neuerdings hochmodern mit der Karte vom Navigationssystembildschirm.
Das Navi ist für mich heute lediglich eine Krücke, nur mit dem Unterschied, dass die Dame in dem Gehäuse nie beleidigt ist, wenn die mir ihre Route nennt und ich ihr öfter mal ein " Götz von Berlichingen " Zitat erwider oder sonstige deftige Bemerkungen von mir gebe, wenn der Routenvorschlag mal wieder vom Praktiant sein könnte.
Die sagt dann meistens irgendwas von bitte wenden, aber der kann man dann ganz einfach den Saft abdrehen, bevor die dich in die Irre leitet.
Die Navis sind zwar ganz nett, aber entbehrlich.