Mein Rentnerkumpel hat zeitgleich mit mir einen BMW x1 erstanden.
Der verzweifelt weil er nicht mehr durchblickt.
Bekommt alle naselang mehrer GB große Updates mit denen er seine kostbare Freizeit verplempert. Die gehen auch schonmal schief.
Dann hat er ein mehrseitiges PDF erhalten was wann abgeschaltet werden soll und was das dann kostet etc, wenn er es behalten will.
Letztens fragte er mich "Was ist denn ACC" Das soll nämlich jetzt abgeschaltet werden, wenn ich nicht monatlich x € zahle. Brauche ich das überhaupt ?
"Das ist Ist die adaptive Geschwindigkeitsanlage" meine Antwort
Da explodierte er und meinte nur noch " Ich stelle denen jetzt die Karre auf den Hof , ich habe die Nase ja sowas von voll.
Ich glaube der hat da "Full House" bekommen und jetzt wird ihm ein Feature nach dem anderen abgeschaltet. Das hat irgendwann mit der Sitzheizung angefangen.
Ich hatte ihm damals zu YarisCros oder CorollaCross geraten aber er wollte unbedingt "den Standort Deutschland" stärken.
Gut gemeint von ihm aber m.E hat der da eine A-Karte.
Jetzt drückt er wohl die Nase beim Toyota Händler platt, weil der Nachbar so begeistert von seinem YarisCross ist. Aber weder bei Toyota noch bei BMW will man ihm den X1 abnehmen. Bzw. die Inzahlungnahme ist lächerlich.