Ich hatte damals den Verbrauch meines CHR über 3,5 Jahre festgehalten und jetzt den Verbrauch des CorollaCross für etwas mehr wie 2 Jahre.
Wird bei mir über Tank Quittungen und Excel errechnet.
Der CorollaCross liegt jetzt bei 5,32 ltr und damit 0,54 ltr unter meinem alten CHR.
Beide Fahrzeuge mussten bzw. müssen häufiger 2 Pedelecs transportieren. Teilweise ist auch eine Dachbox montiert.
I.d.R häufig weitere Fahrten. Demnächst mit Dachbox und Rädern vom Rheinland an den Bodensee und an die Tauber. ( Tauberradweg).
Hoher Autobahnanteil, oft bergige Strecken ( Bergisches Land, Sauerland und Eifel) ohne dabei Bremsklotz zu sein.
Aber ab 120 km/h wurde der CHR und wird der CC ziemlich durstig.
Deshalb habe und hatte ich für die Hybride die Temporegeln eingeführt, wie sie im Prinzip überall ausser in Deutschland gelten.
5,32 ltr ist für so einen Lastenesel und nicht gerade Windkanalflunder m.E ein guter Wert.
Der Vorgänger ProAceCity Verso, den ich zwischen dem CHR und dem CC hatte lag bei 7,62 ltr. Fahrweise wie bei den Hybriden.
Neben den guten Verbrauchswerten gibt es seit ruhigerer Hybridfahrweise nach europäischen ( Ausnahme Deutschland) Geschwindigkeitsbegrenzungen seit Jahren Ruhe im Cockpit und keinen Ehekrach mehr.