Alles anzeigenHi. Also nur nochmal für mich zum besseren Verständnis (ihr habt mich jetzt ganz verunsichert): Alle hier, die ein Ladegerät anschliessen, haben ein Fahrprofil, bei dem das Fahrzeug auch mal 1...2...3 Wochen steht und dann kurz zum ALDI um die Ecke bewegt wird und dann wieder nur rumsteht?
Das ist jetzt überspitzt dargestellt! Also viele Standzeiten und dann viel Kurzstrecke?
Ich z.B. fahre jeden Tag zur Arbeit (16 Km einfach) und höchstens im Urlaub steht der Cross mal eine Woche am Stück...oder bei Grippe
!
Ich habe bisher noch null Probleme! (Erst gestern TÜV ohne Mängel.
)
Oder gibt es hier auch Leute mit meinem Fahrprofil, die dieses Problem haben?
Gruß
NitroCross
Wir sind da recht ähnlich. Gleicher Arbeitsweg und 4 bis 5 Tage am Stück arbeiten. Dazwischen 3 bis 4 Tage Fahrpause, oder mal eben zum Einkaufen um die Ecke. Etwa durchschnittlich 7TKM/Jahr inklusive Urlaubsfahrten 500-800 Km einfach ca, 4x im Jahr.
Im Sommer steht der CC auch gerne mal 7 bis 10 Tage still, da ich bei schönem Wetter lieber den 125er E-Roller nutze.
Erste Batterie hat 20 Monate gehalten.
Zur Zeit 🤧🦠 und nächste geplante Fahrt voraussichtlich 6.1.26 mit je 16Km, also CTEK installiert und CC mit Plane abgedeckt.
Mein CTEK-Kabel hat einen Ampelindikator am Strecker, der den Ladezustand der Batterie anzeigt:
Grün = Batterie gut geladen
Gelb = Batteriestand niedrig
Rot = Batteriestand zu niedrig
Ich habe nach Fahrten (egal wie lang/weit) noch nie den CC mit grünem Licht abstellen können. Mindestens Gelb, aber meistens Rot wird angezeigt.