Crossi Blackout heute morgen

• Wir sind da recht ähnlich. Gleicher Arbeitsweg und 4 bis 5 Tage am Stück arbeiten. Dazwischen 3 bis 4 Tage Fahrpause, oder mal eben zum Einkaufen um die Ecke. Etwa durchschnittlich 7TKM/Jahr inklusive Urlaubsfahrten 500-800 Km einfach ca, 4x im Jahr.

Im Sommer steht der CC auch gerne mal 7 bis 10 Tage still, da ich bei schönem Wetter lieber den 125er E-Roller nutze.

Erste Batterie hat 20 Monate gehalten.

Zur Zeit 🤧🦠 und nächste geplante Fahrt voraussichtlich 6.1.26 mit je 16Km, also CTEK installiert und CC mit Plane abgedeckt.

Mein CTEK-Kabel hat einen Ampelindikator am Strecker, der den Ladezustand der Batterie anzeigt:

Grün = Batterie gut geladen

Gelb = Batteriestand niedrig

Rot = Batteriestand zu niedrig

Ich habe nach Fahrten (egal wie lang/weit) noch nie den CC mit grünem Licht abstellen können. Mindestens Gelb, aber meistens Rot wird angezeigt.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Ich muss noch nachschieben

Ich komme schon auf die 15.000 km im Jahr.

Nur halt zwischen Mitte November und Anfang / Mitte April da komme ich auf max. 1.500 bis 2.000 km

Meist geht der CC auf Langstrecke. Für um die Ecke bei uns relativ zu sehen- nächstes Geschäft sind 5 KM - haben wir den YarisVerso

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

Einmal editiert, zuletzt von Lupo ()

• Also ich habe ein ähnliches Fahrprofil und bis jetzt (toi toi toi) noch keine Warnung in der App oder andere Probleme gehabt.

Beobachtet habe ich, dass im Tacho, unten rechts, immer grün "ready".

Mein Händler meinte mal, dass unter diesen Umständen die 12V Batterie geladen wird.........

Was, wenn dem so ist, bei mir dann eigentlich immer der Fall wäre.