Störungen/Pannen/Reparaturen am Corolla Cross (ohne MMI/Navi)

• Nun, was mir zu deinem Problem aufgefallen ist, wenn bei Regen die Klima aus ist, kommt es des öfteren vor das die Kameras beschlagen und dementsprechend "blind" sind... ist bei meiner Tochter mit ihrem Yaris, sowie mir selbst mit dem TSH passiert..

Assistenz meckert das er Außer Betrieb ist, weil scheinbar die Kamera verdeckt ist...

Beim nachschauen hatte dich herausgestellt, das an der Frontscheibe innerhalb der Sensorik alles beschlagen war.

Kurz die Schnelllüftung an und alles funktionierte wie es sollte

• RedBull

Das war bei mir nicht der Fall.

Das System hat auch keinen Fehler gemeldet und der Spurhalteassistent hat weiterhin normal funktioniert.

Nur das Auto vor mir war plötzlich aus dem System verschwunden, aber physisch vorhanden und mit eingeschalteten Rücklichtern auch gut sichtbar. 🤷‍♂️

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Erklärt einiges.

Ich habe bis jetzt nix. Noch nichtmal Batterie.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• also die Probleme vom 23er Modell, gerade punkt 1 und 2 sind irgendwie "hust"...

Dadurch das hier in Deutschland kaum bzw. selten die "Schalter" Version verkauft wurde, fragt man sich woher die Daten kommen

• na ich weiß nicht.... das sieht mir irgendwie nicht wirklich nützlich aus (KI???) .... :whistling:

der Corolla Cross Hybrid hat danach anscheinend gar nix, nicht mal schlechte Batterien ... :evil: :evil:

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• „Farbabblättern an Stoßstangen aufgrund unsachgemäßer Anwendung“

Was bitte ist die sachgemäße Anwendung von Stoßstangen 🤔

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Dieser "Erfahrungs-Bericht" ist lt. Anbieter eine Zusammenstellung von Problemberichten, die von Verbrauchern gemeldet worden sind (so wird es jedenfalls auf der Hauptseite des Anbieters beschrieben). So einige Probleme decken sich mit Threads aus anderen Corolla-Cross-Foren, wohl auch aus außereuropäischen Foren. Das deckt sich auch mit der Differenzierung zwischen dem CC in der Hybridausführung und dem CC mit konventionellem Antrieb, der in Europa gar nicht angeboten wird. In der Gesamtbetrachtung der beiden CC-Varianten findet man auch einige Probleme wieder, die auch schon in unserem Forum beschrieben wurden, wie z.B. sich lösende Dachrelings und die 12-Volt-Batterie.

Auch die Feststellung, dass z.T. der Kundendienst und die Autohäuser die vom Nutzer beschriebenen Probleme nicht reproduzieren können und somit Problembeschreibungen ungelöst bleiben, kann ich persönlich nachvollziehen.

Insgesamt glaube ich, dass das Fazit "Trotz dieser Nachteile wird der Corolla Cross im Allgemeinen für seine Zuverlässigkeit, Kraftstoffeffizienz und insgesamt praktische Anwendung als kompaktes SUV gut aufgenommen. Letztlich hängt die Eignung des Corolla Cross von individuellen Vorlieben und Prioritäten bei einem Fahrzeug ab. Zitat von http://www.toyotaprobleme.de", die Auffassung vieler CC-Fahrer und Fahrerinnen teilt.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022