Crossi Blackout heute morgen

• Die BEV hatten ja anfangs auch diese 12v-Problem, welches weitestgehend dadurch ausgemerzt wurde, dass die 12v beim Laden des HV-Akku geladen wird. So wird sie mindestens 1x pro Woche auch „extern“ geladen.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Wollt ihr damit die Ingenieure von Toyota zu Verbesserungen anregen?

Die Batterie kann wohl nichts dafür. Die Ladesoftware kann vielleicht verbessert werden. Was ich nicht verstehe wieso kann bei zu niedriger Kapazität der 12 V Batterie nicht der Hochvoltakku angezapft werden,?

Der Hochvoltakku wird wohl angezapft. Leider aber nur wenn das Fahrzeug läuft.

Hierzu der Beitrag von sander_cohen vom Dezember 24

Super wäre es, wenn der Hochvoltakku bei ausgeschaltetem Fahrzeug wie so ein Ladegerät für die Startbatterie funktionieren würde

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Wollt ihr damit die Ingenieure von Toyota zu Verbesserungen anregen?

Vielleicht können wir ja vielleicht die Toyota-Ingenieure im Sinne von "Kaizen" dazu anregen :/ , unser sog. 12 Volt-Problem zum Besseren zu verändern bzw. zu optimieren. "Kaizen" gehört ja immerhin zu den Grundprinzipien des Toyota Way

und konzentriert sich darauf, kontinuierlich kleine Verbesserung zu erzielen, um den Kunden im Mittelpunkt zu stellen. Oder?

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Vielleicht können wir ja vielleicht die Toyota-Ingenieure im Sinne von "Kaizen" dazu anregen :/ , unser sog. 12 Volt-Problem zum Besseren zu verändern bzw. zu optimieren. "Kaizen" gehört ja immerhin zu den Grundprinzipien des Toyota Way

und konzentriert sich darauf, kontinuierlich kleine Verbesserung zu erzielen, um den Kunden im Mittelpunkt zu stellen. Oder?

Wo soll ich die Idee unterschreiben?

• Die Händler tragen freiwillig keine Informationen weiter

Das kann man nicht so pauschal sagen. Meine Werkstatt hat meine Reklamation zum Thema Lademanagement und dessen Auswirkungen auf die Batterielebensdauer an Toyota weitergegeben. Mein Fahrzeug wird nun für einige Tage in der Werkstatt geprüft. Mal sehen....

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

• Und du glaubst da kommt was raus.....naja. Der Kunde ist König das war einmal

Nein, nicht wirklich. Aber wenn die Werkstatt im Auftrag von Toyota der Sache mal nachgehen will, kooperiere ich gerne. Wie gesagt, es geht mir mehr um das inkonsistente Lademanagement auf längeren Strecken.

Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm