Wieviel Corolla Cross gesehen

  • Freunde von uns kamen gerade von einem 5 Wochen Urlaub aus Thailand zurück und meinten, da beherrsche der Corolla Cross das Strassenbild.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Haha....bitte entschuldigt, dass ich das hier etwas lustig finde.....aber als ich damals meinen Nitro hatte (16 Jahre lang!), habe ich in Europa auf Reisen maximal 10 Stück gesehen!! Über die gesamten 16 Jahre!! In meinem Ort war noch ein 2ter Nitro in Rot unterwegs...den habe ich höchstens 5 mal gesehen!

    Es müssen schon verdammt viele zugelassen werden, damit sie auch gerade an dem Ort sind, zu der Zeit, in der auch ihr gerade dort unterwegs seid!

    Und jetzt habt noch nicht mal ihr alle euren CC!?


    Wartet mal noch ein Jahr... dann gibt`s öfter welche... :thumbup: ;)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Freunde von uns kamen gerade von einem 5 Wochen Urlaub aus Thailand zurück und meinten, da beherrsche der Corolla Cross das Strassenbild.

    Da waren bestimmt auch einige Mitsubishi Outlander drunter! Die beiden kannst du beim vorbeifahren kaum auseinander halten! Bei mir parkt ein weißer Outlander in der Straße...meine Bekannte will da immer einsteigen, bis ich ihr sage, das mein Auto weiter vorne steht! ^^


    IMG_3733.jpg

    (Zufällig heute mal beieinander!)

    Gruß

    Nitrocross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

    Einmal editiert, zuletzt von NitroCross ()

  • In Berlin ist der RAV4 immer noch das deutlich häufiger anzutreffende Auto. Ein paar Corolla Cross habe ich trotzdem schon gesehen, die meisten davon aber von Fahrdiensten oder als Taxi. Mein Händler hatte damals gesagt, dass der Corolla Cross für Privatpersonen eigentlich nur auf Bestellung angefertigt wird, weil die Nachfrage aus anderen Bereichen wie Carsharing so groß ist. Deswegen haben selbst die Händler in Berlin nur maximal ein einziges Vorführmodell dieses Wagen vorrätig, um mal eine Testfahrt zu machen. Zu einem Händler zu fahren und dort einen Corolla Cross mitzunehmen, ist also derzeit völlig unmöglich.

  • Guten Morgen, an alle. Buchling, da muss ich dir leider widersprechen. Meinen CC habe ich im September bei meinem FTH als Tageszulassung gekauft. Ich hatte die Wahl zwischen mindestens 10 Corolla Cross in jeglichen Farben, Motorvarianten und Austattungen und Augsburg ist ja jetzt nicht gerade mit Berlin vergleichbar. Aber mein Händler ist in Sachen Fahrzeuge da immer gut bestückt.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Ist ein bisschen so, wie aus meiner Toyota CHR Zeit. Waren 2017/2018 absolute Exoten auf den Strassen.


    Wir hatten 2018 ein Treffen mit den " Exoten" bei der Toyota Collection mit professionellem Fotografen von Toyota, Bewirtung und Führung. Die Forenteilnehmer kamen teilweise aus Benelux, Berlin, Nürnberg etc. nach Köln.


    Im Laufe der Zeit wurden die " Sichtungen " immer mehr. Heute gehört der C HR ja zum Straßenbild.

    Aber es hatte schon was, mit einem " Exoten" rumzufahren und häufiger angesprochen zu werden.


    Das sich Taxiunternehmen und Carsharing Flotten den Wagen unter den Nagel reißen, halte ich persönlich für ein sehr gutes Zeichen

  • ... war bei Toyota eigentlich immer so. Egal ob Celica, Paseo, MR2, GT86 und Avensis waren meine Autos immer erst Exoten und wurden später immer häufiger gesehen (na gut, der eine oder andere Wagen etwas weniger ;) ).

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Das ist halt eine recht subjektive Frage! Denn ich sehe jeden Tag, zumindest einmal, einen Corolla Cross. Es ist der Vorführwagen meines Autoverkäufers, der ungefähr 150 Meter von mir entfernt in der gleichen Gasse wohnt und womit ich auch meine Probefahrten machte.



    Also von daher bin ich mit „Sichtungen“ des Corolla Cross recht privilegiert. :)

    > Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023